Axamer Lizum 2017/2018

bis 20.09.2018
Gesperrt
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von Schusseligkite »

Saisonstart (laut Bergfex) am 1.12.

Aktuell sieht es so aus, als sei da schon auf. Alles voller Skiläufer :D
(Lift läuft aber wirklich noch nicht.)
Zuletzt geändert von Schusseligkite am 13.11.2017 - 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Axamer Lizum

Beitrag von christopher91 »

Tourengeher halt
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von Talabfahrer »

Kannst Du vielleicht den Titel noch mit der Saisonangabe "2017/2018" ergänzen, damit sich später mal die Mods beim Aufräumen leichter tun? Außerdem ist das für zukünftige Suchen praktischer, weil man dann gleich im Titel der Treffer sieht, aus welcher Saison das stammt.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von christopher91 »

Schluss mit Däumchen drehen...
Saisonstart am Freitag, 1.Dezember in der Axamer Lizum!!!

See you at the TOP auf 2.340m!
Im Übrigen scheinen die unten noch irgend nen Schlepplift gebaut zu haben!?
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von christopher91 »

. Morgen starten wir offiziell in die Wintersaison und werden vorerst die Schönbodenbahn, die Olympiabahn sowie den Hoadl II für euch öffnen. Somit könnt ihr direkt ins Wintervergnügen auf der Damenabfahrt und auf der Herrenabfahrt starten. Die Pisten 1, 3, 3a, 4 und 12 werden geöffnet sein :)
Quelle: FB
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von christopher91 »

Ich war gestern am Morgen in der Lizum für 2 Stunden bei sehr gutem Wetter (halt sehr kalt), dabei gingen sich zu Beginn wie erhofft 3 gute Powderruns aus Richtung Damenabfahrt, es liegt echt schon eine gute Grundlage die die meisten Felsen überdeckt. Allerdings war die Neuschneemenge manchmal nicht genug und man sackte auf eine härtere Schicht durch. Mit ein bisschen Druck lies sich aber der Skistock zu 3/4 im Tiefschnee versenken, dies zeigt die doch relativ gute Naturschneelage zeigt.

Was die Bergbahnen allerdings daraus Pistenmäßig gemacht haben ist typisch Lizum zum Start. Zwar merkt man schon ein wenig den neuen Beschneiuungsteich und einige neue Schneeerzeuger, jedoch war die Damenabfahrt teils doch noch gut mit Kiesel bedeckt. Dies ist eigentlich eher untypisch, denn normal ist die Herrenabfahrt zu Beginn immer deutlich schlechter, dies ist aber dieses Jahr umgekehrt.

Waren zu Anfangs nur Freerider in der Olmypiabahn so füllte sich das Gebiet immer mehr, sodass sich an der KSB eine gute Schlange bildete und der Parkplatz auch fast ganz gefüllt war, deshalb machte ich mich dann auf den Weg ins Kühtai um halb 11.

Dank der Powder Runs bekommen die 2 Stunden von mir 5/10 Punkten.

Bild
Blick Richtung Innsbruck
Bild
Scheinbar geschlossene Piste, aber weder abgesperrt noch mit einem Hinweisschild versehen
Bild
Neuer Pistenteil mit neuer Lanzenarmada
Bild
Dann wurde es voll
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von extremecarver »

Sitz grad im alle Sitze belegten Bus!!! Rauf zur lizum. Ausser mir alles Holländer. War in der früh in Mutters und gotzens, dort Privatskigebiet. Nur am Beginner Tellerlift war viel los (gefühlt jeder dritte).
Trotz Sonne erst Mittags den skitag beginnen, tja komisches Volk. Gut haben wohl vor Kälte Angst.

Bin gespannt wie es in der lizum ist. Mutterer Seite war sehr gut, gotzner Seite recht schlagig, und ein kurzes Stück einige Blankeinsstellen, generell aber sehr hart und griffig. Mit GS Ski war es super, mit SL hätte man frischeste Kanten gebraucht.


Wollte eigentlich mit SL ski zur lizum, musste aber rennen um überhaupt Bus zu erwischen- so ging sich skitausch nicht aus.

Edit 12:30: Damenabfahrt perfekter Zustand. Nicht viel los, trotzdem 3 Bahnen warten müssen weil. KSB defekt (45min Ausfall) Jetzt läuft sie wieder. Hoadl 1 natürlich zu (kalt und Zuwenig los). 3/4 Holländer. Komm mir vor wie in gerlos. Mag nicht wissen wie es sich im Zillertal stapelt.

Edit 13:25. Erstes Mal in der KSB. Trotz 1-2min Wartezeit schleicht sie mit 3.06m/s. Skiwelt lässt grüßen. Ist das hier normal? Da gibt es ja schnellere Schlepper! Dazu immer wieder noch langsamer. Pisten auch hier perfekt! Eher härter aber Pulverschnee. Perfekt gewalzt!!!!! Leider wird es langsam wolkiger.

(Heute erstes Mal mit extra dünnen Socken in neuem innenskischuh (head foam pro RD) die ersten 2 male skifahren ging nur barfuß, argster Schraubstock. Gut beim schäumen wurde eh von 30stunden Minimum Schmerzen gesprochen - und 60-70 Stunden bis sie gut passen. Noch 3-4 skitage dann passen sie hoffentlich wie angegossen)
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von christopher91 »

Hehe ich dachte mir original als ich die Abfahrt nach Götzens gefahren bin: Ich muss dir ne Pm schreiben, die ist sicher voll nach deinem Geschmack!

Mir waren es mit den alten Skiern (keine frischen Kanten, hatte die mit zwecks Axamer Abfahrt) dann doch ein paar zuviele und 98% der Leute hier im Forum wären es wrsl auch zuviele. Allerdings war die echt harmlos gegenüber den Talabfahrten in Ischgl. In Götzens standen ja gerade mal 15 Autos am Parkplatz, da war ja echt nix los.

Ich war zum Glück erst da als die KSB wieder lief, war vorher am Kofel (da am Morgen dort mehr Sonne), in der Lizum fand ich es dann echt leer, die hingen doch eh alle unten an den Anfänger Liften und jene auf den Pisten lagen eh mehr rum wie sie fuhren :D Am Kofl war es auf den Pisten deutlich voller gefühlt.
Fand auch erstaunlich, dass um 14 Uhr noch viele Raupenspuren zu sehen waren in der Lizum. Auch in der Standseilbahn war es nicht voll, man hatte viel Platz zum stehen.
Von der Kälte war es heute ja absolut kein Problem, habe kaum gefroren. Mal gucken was das Wetter morgen macht, vielleicht hat es da eh nur am Gletscher Sonne.

Vom Pistenzustand fand ich es mit am Besten seid ich in Innsbruck wohne, schön hart und griffig.
Auch die Axamer Abfahrt sehr genial, einfach eine tolle Abfahrt, ein Jammer, dass es keine Gondel von unten gibt! Die liese sich auch gut beschneien (Nordhang). Sie war auf 2-3 Bullyspuren breit wohl gestern mal präpariert worden, nur ganz zu unterst etwas glatt! Und war schön allein auf dieser unterwegs.


Aber dieses Holländervolk packe ich nicht, ich finde die einfach nur nervig! Wie laut die sich immer unterhalten müssen, da bekommt man ja Kopfweh. Und auch sonst deren Verhalten, naja. Zillertal diese Woche wäre Selbstmord, erst nächste wieder, genauso wie Ecke Ehrwald.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von extremecarver »

Mit Slalom ski ware die Abfahrt nach gotzens in der Mitte nur mit frischen Kanten eine. Halben Tag lang perfekt, dann nachschleifen. Mutters war viel besser, axamer lizum ebenso. Die Schläge waren trotzdem nervig, trotz 10Z (und ich wiege ja nur 67kg) schlug es mir die Bindung auf, also auf 11.5Z hochgedreht und trotzdem Angst gehabt dass sie aufgeht. Blöd bei >11 bekomme ich sie im Stand nicht mehr auf, sprich hohe Gefahr für Bänderriss.

GS ski haben einfach viel besseren Kantengriff, da kannst schlampert schleifen, und 2-3 Tage später ist es noch immer gut genug selbst auf sehr sehr harten pisten. Racecarver liegen dazwischen, aber im Prinzip hat man ab 17-18m Radius keine Probleme.


Ja und dass die Verbindung gewalzt ist(ich denke eher Freitag Nacht) damit habe ich auch nicht gerechnet. So gut hab ich die lizum erst einpaar mal erwischt, ärger mich nicht viel früher den skibus genommen zu haben ( in Mutters und gotzens hatten gestern beschneit um das Eis vom warmen Wetter wegzubekommen, dass lizum das warme Wetter so gut überstanden hat hatte ich nicht erwartet)

Für lizum gilt einfach es braucht viel Schnee, und Nebensaison sowie Wochende, Tiroler Schulferien meiden und sie ist einfach super. Ähnlich irgendwie wir Pitztal, da ist Nebensaison auch Zach.

Die Standseilbahn finde ich aber generell Recht viel Platz, auch wenn voll ist das nicht gequetscht sondern nur etwas eng, Pitztal ist da viel viel übler.

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von extremecarver »

Aja - ganz vergessen. Die Buckelpiste (ist die 10, eigentlich die einzige Piste Tirols die obwohl es eine Piste ist nie gewalzt wird?) am Birgitzköpfel ist 1a. So eine schöne Buckelpiste wie da der obere Teil hat man selten. Wollte wegen schlechter Sicht eigentlich um 15:05 mit der Bergfahrt aufs Birgitzköpfel aufhören (ab 14:30 war die Bodensicht in der Lizum einfach nur mehr grad so akzeptabel, mit Slalom Ski hätte ich das noch verkraftet, mit GS wars mirs zu riskant) - aber die Buckelpiste sah so einladen aus, dass ich die dann nochmal runtermusste, obwohl es im DSB da echt zum Arsch abfrieren war, und der Schleicht als würden nur Anfänger einsteigen (dabei fuhr fast niemand, bei meiner Fahrt rauf kamen genau 4 Leute insgesamt dort runter!). Mit GS Ski etwas eine Herausforderung - unten wars dann nicht mehr so schön gleichmäßig, hat sich aber ausgezahlt.

Generell fand ich die Kälte heute auch noch recht okay, in der früh bin ich weil gute Sicht auf Muttterer Seite 3mal dort runter (Hui, die alte FIS Piste mit den Wellen ist ja derzeit offiziell als MTB Winterstrecke offen, wenn man da die Bremsen nicht berührt dann hat man da sicher 15m weite Sprünge, wenn nicht mal 20m - schon mit Ski gings da recht weit. Kann man nur hoffen dass die Tourengeher da wirklich am Rand gehen, bergauf ist da mehr los als bergab), teils hätte ich aber gut einen Gesichtschutz brauchen können. Ab 10:00 Uhr wars dann eigentlich voll okay. Erst zum Schluss mit der superlangsamen DSB Birgitzköpfel und der flachen Abfahrt retour wurde mir wieder kalt. Gab sogar einige die meckerten wenn man die Haube schloss... (und es hatte sicher -16 oder -17°, im Tal in Götzens warens -10° laut Autothermometer). Morgen wirds Wetter recht schlecht. Mittwoch nochmal kälter, aber wohl strahlend sonnig. Hoffe mal dass es Morgen nicht zu viel schneit (oder alternativ genug zum freeriden, aber bitte nicht 10-20cm, weniger der mehr :-) bzw früh genug aufhört, dann könnte Mittwoch nochmal ein Hammertag auf der Lizum werden.

Hehe - die 15 Autos, waren dass wirklich soviele? Ich hab nicht gezält, könnten auch nur 11 oder 12 gewesen sein :D .... In der Lizum war der untere Parkplatz aber halb voll (die anderen Parkplätze nicht gesehen) - trotzdem halt wenig los auf den Pisten. Musste glaube ich nur 3 oder 4 mal wirklich langsamer fahren oder bremsen um Leuten auszuweichen am ganzen Tag, dazu halt ab und an mal vorsichtiger über Kuppen. Hab denke ich genau den schlechtesten Moment erwischt mit dem Defekt (ein paar Holländer meinten die machen Mittagspause für 45min und beschwerten sich - ganz so abwegig war das gar nicht!). Waren 16-17min Wartezeit. An der KSB bin ich bis auf das eine mal 2min warten immer durchgegangen oder 1-3FBM Wartezeit. Gut fand ich dass die Olympiabahn auch während viel weniger los war, mit 2-3min warten nach Einfahrt halt mit 40-50 Leuten statt 120 hochfuhr. Da können sich andere echt ein Beispiel nehmen. Weniger gut halt die viel zu langsamen anderen Lifte in der Lizum. Wobei auch in Götzens und Mutters die EUB nicht grade schnell fuhren, vom Tellerlift bzw dem fixen 4er ganz zu schweigen... (Am Tellerlift stand ich auch 3min an, wollte mir den kalten fixen 4er sparen, dann stoppte der auch noch für 2min) - da war in fast schon Skiwelt/Kitzbühel Speed. Die Götzner Bahn brauchte 12min rauf, die Mutterer 11min. Nervig auch dass die Götzner einen nicht in der Mitte aussteigen lassen. Liftwart kam raus und schickte mich wieder rein (daher so knapp mit Bus, hab den eh nur erwischt weil er 4min zu spät war) - der untere Teil der Abfahrt ist viel besser als der obere - da steiler - oben ist einfach zu flach. Die Götzner rote Abfahrt ist eh definitiv flacher als die blaue Damenabfahrt in der Lizum (die wäre eh in den meisten Gebieten rot).

(sorry gibt kein Muttererpark Topic - Axamer Lizum und Mutteralm sollten einfach ein Topic sein - ist ja auch in eine Richtung verbunden).


Was mich heute aber echt am meisten verwundert hat - sind die Holländer die erst um 12:00 Uhr auf die Piste gehen - bei der Götzner Bahn kam der Bus leer an, und war nicht mal 1/4 voll bei Abfahrt, am Ende von Götzens dann voll (bis auf Stehplätze). Ich meine warum fährt man so spät erst rauf, erst recht wenn zum Nachmittag schlechteres Wetter vorausgesagt ist (in der früh war es wohl komplett sonnig in der Lizum).
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von christopher91 »

Also mir wäre keine Piste bekannt! Gut ohne Beschneiuung ist die auch wirklich nicht präparierbar, außer vll in so Wintern wie diesem mal! Aber die ist echt perfekt eingefahren ja, macht Spaß!
Aber ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist: Sie haben neue Liftinfotafeln über den Liften und auf jener an der DSB ist die Abfahrt fälschlicherweise als blau markiert :D Wenn das ein Anfänger glaubt, hat er ein Problem!
Der Schlepplift oben ist ja nicht mal aufgebügelt, ich denke der ist dann nun quasi LSAP bis er durch die Verbindung nach Mutters reaktiviert oder ersetzt wird.
Also laut Webcam Thermometer waren es am Hoadl oben meist um die -20°C.

Naja und das in der Lizum nen paar Lifte mal erneuert gehören würden ist ja nichts Neues.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von extremecarver »

Es würde ja schon reichen die einfach schneller fahren zu lassen - ist doch okay wenn bei einem Lift nur für sehr gute Skifahrer wie dem Birgitzköpfel (naja außer die Rückfahrer - zurück nach Götzens ist ja derzeit auch für Anfänger möglich - da war einer vor mir im Pflug unterwegs - der wusste wohl dass gut gewalzt ist) der Lift ein bisserl im Waderl kneift. Ist einfach ein Problem in Salzburg und Tirol - die fixen Lifte schleichen hier echt aufs übelste. In Ostösterreich oder Slowakei gibt es ja durchaus genug relativ schnelle fixe Lifte und Schlepper - würden die so schleichen wie in Tirol könnten die Gebiete zusperren. Bzw halt ein Förderband und etwas schneller fahren. Ich bin mir sicher die fixen Sessel in der Lizum können alle schneller fahren als sie es tun. So ein Lift wird doch sicherlich 2.5m/s fahren können - da braucht man erstmal nichts neubauen (außer evtl Förderbänder). Gutes Beispiel ist Hochkar - da hat man auch einfach Förderbänder nachgerüstet - und seitdem fahren die fixen in einem Tempo was echt akzeptabel ist (ja man muss ordentlich aufpassen beim einsteigen trotz Förderband will man keine Wadenwatschn abbekommen).

Fixe Lifte mit Förderband hab ich schon mit knapp über 3m/s erlebt, nicht 1.8m/s wie heute am Birgitzköpfel. Das ist schneller als die Kuppelbare KSB hier. Die falsche Markierung ist mir nicht aufgefallen - kenne mich gut genug aus um den Pistenplan nicht anzuschauen (bzw ist ja übersichtlich), finde es ja für Tiroler Standards schon abenteuerlich genug dass dort eine schwarze Abfahrt ist, aber diese nie präpariert wird. Das erwartet man ja eigentlich nur in der Schweiz - oder teils in Frankreich. Aber auch ein Anfänger kann ja raufschauen (solange es nicht suppt) - da steigt der einfach nicht in die DSB ein. Ist von unten ja schon klar dass man da nix zu suchen hat als Anfänger.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von extremecarver »

Heute wieder ziemlich gut, allerdings etwas voller. Von 10-12:00 Uhr gab's gut 2-3min Wartezeit an der KSB. Pisten fast genauso gut gewalzt (8/10).

Dafür Sonne pur und die KSB fährt immerhin 4.5m/s

Edit: 18:00 Uhr - etwas voller wars heute schon - vor allem mehr Innsbrucker. Der große Unterschied war einfach dass die Holländer großteils schon gegen 10:00 kamen, und nicht erst gegen 11 oder 12 wie das letzte mal. Ich bin heute gleich mit dem 8:06 Uhr Bus aus Götzens rauf - so war ich pünktlich um 8:30 zum Liftstart da (naja 2-3min zu spät). Bis so 13:30 wars bitterkalt - vor allem da ich mein Fleece zu Hause vergessen hatte, also nur Unterhemd, ein ganz dünnes Merino Leiber - und Hardshell drüber. Vor allem aber die Füße sind mir total erfroren (Rennskischuhe halt). Um 13:30 blieb mir dann nichts anderes übrig als Pause zu machen in Hütte um die Füße wieder irgendwie zu spüren.
Danach bin ich noch kurz Piste gefahren, dann 3x die Buckelpiste am Birgitzköpfel - und als ich um 14:00 Uhr aus der Hütte rauskam war es auch deutlich wärmer - da ist so langsam das kalte Wetter zusammengebrochen. Gegen 15:00 Uhr dann via Birgitzköpfel nach Götzens ins Tal. Begegnet sind mir genau 2 Personen da - die Götzner Piste war leicht besser als am Montag von den Schlägen her - aber wieder sehr sehr hart.


Mutters, Götzens, Lizum ist derzeit hoch zu empfehlen. Die Pisten sind zu Betriebsschluss im Zustand der so gegen 9:30 in den Großgebieten herrscht. An der KSB Schönboden musste man halt von 10:00 bis 11:50 immer gut 2 bis 2.5min warten - die fixen Sessel liefen natürlich 90% leer. Blöder war heute die Bahn. Die haben einfach stur 10min Takt gefahren - selbst wenns echt schon sehr voll war und dann 10-15 Leute nicht reinpassten. Der 10min Takt ist halt echt bescheuert - da verpasst man immer um gut 1-2min die Abfahrt und wartet dann 8-9min auf die nächste Bahn. Man kann versuchen dass etwas abzutimen mit einmal Bahn, einmal KSB aber optimal ist das einfach nicht - vor allem weil es halt sein kann dass man 1-2min vor Abfahrt nicht mehr reinkommt weil voll.

Denke ich werde Morgen nochmal rauf - wieder 8:06 Bus. Außer Venet gibts in der TSC derzeit einfach keine bessere Alternative. Ende Februar bis Mitte März sind die Gebiete hier einfach am besten. Selbst Sonntag wo es am vollsten ist empfinden das einige hier im Forum ja noch als leer (dann ist 2-3x soviel los wie derzeit unter der Woche) - und Samstag ist auch gut voll. Nur Glungezer und Venet sind noch leerer in Tirol derzeit IMHO - aber solange die Lizum sehr gut walzt - bevorzuge ich die Lizum. Mutters einmal pro Jahr ist ganz nett - mir aber prinzipiell einfach zu flach. Glungezer hat halt keine kuppelbaren Lifte und am Venet sind die interessantesten Pisten halt leider auch bei der fixen DSB.

Fotos von Montag und Mittwoch hier: https://photos.app.goo.gl/ygVxzWrDSf9gh1L63

Eine einfach perfekte Buckelpiste:
Bild

So sehen leere Pisten aus (gegenüber - gut einsehbar - nix los am Nachmittag - dennoch heute musste ich doch ab und zu - sprich auf jeder 2. bis 3. Abfahrt mindestens einmal abbremsen weil doch was los war. Ein paar mal sogar 2x....
Bild

Das Motto hier:
Bild

In voller größe kann man die Schläge sogar erkennen auf dem Bild - Montag die Piste in Götzens:
Bild
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von extremecarver »

Pisten heute leider nicht so gut, einfach zu weich. War heute Nacht wohl bewölkt bzw zusätzlich zu spät gewalzt?

Dazu wars nur die erste Stunde sonnig, inzwischen bewölkt.
esa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 329
Registriert: 30.01.2006 - 18:30
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Axamer Lizum 2017/2018

Beitrag von esa »

War zufällig auch am 1. März da, die Piste 7 Pleisenabfahrt fand ich super. Aufnahmen sind kurz vor Betriebsschluss.
Direktlink
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“