Brandnertal 17/18

bis 20.09.2018
Gesperrt
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 827
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Brandnertal 17/18

Beitrag von Valentijn »

Am Wochenende (1. - 3. Dezember) öffnen die Bergbahnen Brandnertal die Wintersaison.
Dieses Wochenende haben wir alle Lifte im Skigebietsteil Niggenkopf und Palüd in Betrieb. Die Talabfahrt Palüd ist zusätzlich geöffnet.
Quelle: Facebook

Das gab es glaube ich noch nie, dass es im Brandnertal direkt bei Saisonanfang eine Talabfahrt gab! Da lohnt sich die Investition in die neue Schneekanonen :)

Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal 17/18

Beitrag von RogerWilco »

Ich war (zum Glück gestern) im Brandnertal. In der Nacht auf Samstag hatte es noch rund 20cm Neuschnee gegeben, die Pisten nur zum Teil präpariert. Schnee war top, Steine gab's nirgendwo und nur das Steilstück vor der Palüdbahn war etwas eisig (wie immer). Im Bereich Bürserberg nervten die Schneekanonen (vor allem akustisch) und die Einhorn 1 war noch nicht offen. Talabfahrt nach Brand war offiziell geschlossen (wahrscheinlich wegen der laufenden Beschneiung), da sie aber präpariert war konnte man sie trotzdem gut fahren. Am besten hat es es mir an der (eiskalten) Glattjochbahn gefallen. Wenig los war übrigens auch noch. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kalle86
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2008 - 22:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weil am Rhein - Haltingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandnertal 17/18

Beitrag von Kalle86 »

Wie schätzt ihr denn die Prognose für den kommenden Mittwoch (Anreise am Dienstag Abend) ein? Macht es nach dem jetzigen Wetterumschwung überhaupt Sinn?
Skitage 14/15:
3x Hintertux -> Zum Video | 4x Nauders/Schöneben/Haideralm | 2x Laax | 1x Feldberg/Todtnauberg

Videos:
Skivideos auf meinem Youtube-Kanal
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Brandnertal 17/18

Beitrag von christopher91 »

Jetzt Mittwoch ? Wird wettertechnisch der beste Tag der Woche. Schneetechnisch halt wohl eher weich.
Benutzeravatar
Kalle86
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2008 - 22:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weil am Rhein - Haltingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandnertal 17/18

Beitrag von Kalle86 »

Jap, jetzt Mittwoch :wink:
Die Prognose schaut ja doch ganz brauchbar aus. Ich mache mir nur Sorgen um die Anfahrt am Dienstag Abend, hoch nach Brand. Es sind ja um die 20 cm Neuschnee bis zum Abend gemeldet, wüsste nicht ob das mein Polo schafft :lach:
- So wie ich das sehe, ist das Gebiet Bürserberg erst ab dem 15.12 - täglich in Betrieb?
- Hat denn wer zusätzlich Info's über den Zustand der beiden Talabfahrten nach Brand?

Vielleicht gibt es aber auch eine brauchbare Alternative, z.B. Sonnenkopf?
Skitage 14/15:
3x Hintertux -> Zum Video | 4x Nauders/Schöneben/Haideralm | 2x Laax | 1x Feldberg/Todtnauberg

Videos:
Skivideos auf meinem Youtube-Kanal
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal 17/18

Beitrag von RogerWilco »

Ja, Bürserberg ist werktags noch nicht in Betrieb. Die Talabfahrten nach Brand haben sicher diesen einen warmen Tag überstanden. Sonnenkopf ist trotz des Namens im Dezember ziemlich schattig, wenn dich das nicht stört, ist es eine Alternative. Ansonsten gibt's natürlich auch noch Golm und Silvretta Montafon... alles drei unproblematisch in der Anfahrt, da Parkplätze im Tal.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“