Dachstein West 2017/18

bis 20.09.2018
Gesperrt
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dachstein West 2017/18

Beitrag von italiano »

Einige Lifte wurden bereits letzte Woche am 2.12 geöffnet.
Die Gosauer Seite öffnete u.a. die Hornspitzbahn 2,
den Panoramajet bis zur Mittelstation, die Aussichtsbergbahn und die Törleckbahn.

Am Freitag den 8.12. öffnet dann das fast komplette Gebiet bei Bedingungen die es Anfang Dezember seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben hat.

Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1657
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 43
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Dachstein West 2017/18

Beitrag von Kreon100 »

Ich war am vergangenen Freitag vor Ort und muss sagen, recihlich Schnee, bis auf den Lift A1 und dazugehörige Piste 19 war alles auf und nicht ein Grashalm zu sehen. Alle Talabfahrten offen und bis ins Tal alles weiß.
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
italiano
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2016 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Dachstein West 2017/18

Beitrag von italiano »

Ich war jetzt wieder mal zwei Tage Schifahren in Dachstein West! Obwohl der Föhn und der Regen einiges an Schnee weggefressen hat sind zur Zeit aber wirklich Traum Schneebedingungen. Dürfte aber vermutlich zur Zeit überall so sein. Wenig eisige Stellen und relativ griffig. Man kann auch am Nachmittag noch ordentlich carven.
Aber schön langsam ist es dann schon mal schön wenn es ein bisschen kälter wird und man noch ein bisschen nachbeschneien kann. Die Kopfbergbahn in Annaberg wurde jetzt geschlossen und die Schneekanonen wurden wieder hingestellt. Unten raus war es schon ziemlich dünn mit der Schneeauflage. Vermutlich will man jetzt die kalten Tage ausnützen und ordentlich beschneien dass dann die Bahn wieder ordentlich benützt werden kann (die soll ja jede Fahrt bitter benötigen :D) .
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 423
Registriert: 25.02.2009 - 20:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dachstein West 2017/18

Beitrag von Der Husumer »

War heute vor Ort, Schneebericht: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=58994

Kurzfassung: Schneezustand trotz der tiefen Lage des Skigebietes erstaunlich gut. Nach unten hin immer wieder auch härter/glatter, aber es gibt viele pulvrige Ecken im Gebiet.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“