Niederalpl

bis 20.09.2018
Gesperrt
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Niederalpl

Beitrag von Cruzader »

Auch hier gibts bereits seit 7. Dezember Schibtrieb mit allen Liften und Pisten
Und das bei 75 bis 90 cm Naturschnee
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Niederalpl

Beitrag von horst_w »

30.12.2107:
Alle Lifte und Pisten geöffnet.
Schöne Naturschneepisten mit Kunstschneeunterlage an neuralgischen Stellen.
Andrang jetzt in den Ferien natürlich auch relativ groß, trotzdem so gut wie keine Wartezeiten an den Liften.

Am Stuhleck ist ja derzeit die Hölle los. Das brachte mich dazu nach über 30 Jahren wieder einmal am Niederalpl Ski zu fahren.
Von den Massen her war es die richtige Entscheidung, ich musste so gut wie nie anstellen. Für Niederalpler Verhältnisse war aber auch hier die Hölle los. Die Parkplätze waren zu Mittag voll, viele Autos parkten sogar an der Landstraße.
Auf den Pisten war es trotzdem recht locker, der Naturschnee war super zu fahren. Nur ganz oben bei der Bergstation des Sesselliftes gab es ein paar Steine.

Wetterinalm mit Wetterintellerlift:
Bild

Naturschnee an der Niederalplbahn:
Bild

In der Niederalplbahn:
Bild

Funpark:
Bild

Wetterinalm:
Bild

Hohe Veitsch, ein paar Stunden Fußmarsch und man könnte bequem zur Brunnalm in der Veitsch abfahren:
Bild


Horst
Fischer Progressor F19
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“