Gaissau-hintersee 17/18

bis 20.09.2018
Gesperrt
mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 284
Registriert: 09.10.2011 - 19:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Gaissau-hintersee 17/18

Beitrag von mario01101988 »

Am Freitag gehts in hintersee los.
3lifte offen: 3sl, anzenberg und Kurvenlift.
Ab nächste Woche dann vollbetrieb.
Quelle: Facebook und ö3

mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 284
Registriert: 09.10.2011 - 19:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Gaissau-hintersee 17/18

Beitrag von mario01101988 »

Tolle pistenverhältnisse im gesamten Gebiet
Schnee liegt wirklich viel
Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Gaissau-hintersee 17/18

Beitrag von Reinhard S. »

Hallo zusammen,

heute vormittag habe ich es wieder einmal geschafft mein Haus- und Hofschigebiet zu besuchen.

Besuch war moderat, aber ganz allein war man heute nicht. Wetter war gut, sonnig, hatte etwas von Frühlingsschilauf.

Die Pistenverhältnisse fand ich allerdings heute nicht so prickelnd. Vielleicht bin ich aktuell auch ein wenig verwöhnt durch einige Schitage
Mitte Dezember, vor dem Regen. Die meisten Pisten hatten diesen typischen Märzschnee, wenn es untertags sonnig ist und dann in klarer
Nacht der angeschmolzene oder eben nasse Schnee so richtig durchfriert. Das blieb auch auf allen schattigen Pisten so. Dort, wo die Sonne im Spiel
war, firnte es im Laufe des Vormittags aber schön auf :D .Drum kam ich wahrscheinlich auch auf den Frühlingsschilauf.

Der ganz äußere Schlepper in Gaissau, der eh immer als Letzter läuft ist noch nicht geöffnet.

Am Beispiel Hintersee/Gaissau sieht man auch wie unterschiedlich die Schigebiete auf den Trend Tourengehen reagieren.
Während da einige Gebiete mittlerweile eine eher abwehrende Haltung einnehmen, sieht es hier z. B. etwas anders aus.
Im gesamten Verlauf der Piste unter der Zweiersesselbahn wurde ein, mit einem Schneewall von der eigentlichen Piste getrennter Aufstiegsweg
eingerichtet.
Wird auch gut angenommen, ich glaub heute waren auf dieser Piste wahrscheinlich sogar mehr Tourengeher als Alpinfahrer.

So, dann wünsche ich noch allen schöne Weihnachten, ein braves Christkind und
und eine weiterhin gute und vor allem unfallfreie Saison

Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Gaissau-hintersee 17/18

Beitrag von Reinhard S. »

Hallo zusammen,

eine Kurzinfo aus dem Salzburger Voralpengebiet:

Morgens bis etwa halb elf feinster Firnschilauf, ab späterem Vormittag dann etwas mehr Betrieb, ab da wurde es auch ab und an
etwas bremsig. Beste Piste mit Abstand die oberen zwei Drittel der blauen 10, einfach deswegen, weil da kaum jemand fährt.

Schnee liegt eigentlich schon noch genug, aber an den exponierten Stellen könnte es in den nächsten Tagen, die ja warm werden, eng werden.
(z.B. an dem Abschnitt der Gaissauer Talabfahrt bei der Hütte kurz vor der Talstation)

Grüße

Reinhard
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“