Mühlbach/Hochkönig 2017/18

bis 20.09.2018
Gesperrt
Benutzeravatar
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Mühlbach/Hochkönig 2017/18

Beitrag von Reinhard S. »

Hallo zusammen,

nachdem gestern auf der zamg-Seite wettermäßig ein Streifen von Bischofshofen bis Richtung Kitzbühel ganz gut ausgesehen hat, bin ich heute
kurzentschlossen in Mühlbach gewesen. Wetter war dann doch eher mau, abgesehen von einer kleinen Auflockerung zur Mittagszeit.

Durch den vorangegangenen Schneefall waren die meisten Pisten fluffig, weich. Nur an den etwas frequentierteren Stellen kam ab und an eine etwas
härtere Schicht durch. Ostabfahrt noch geschlossen, sah aber schon fahrbar aus, Spuren gab`s schon ein paar.

Manche Pisten waren nicht auf kompletter Breite präpariert (z. B. Gabühlpiste), war bei heutigem Andrang aber auch nicht nötig :wink: .

Beste Piste des Tages war heute für mich jene an der Silalcobahn.

Reinhard

Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2992
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Mühlbach/Hochkönig 2017/18

Beitrag von Martin_D »

Ich war heute im Skigebiet Hochkönig zwischen Hintermoos und Mühlbach unterwegs. Dort war alles offen, allerdings fuhren manche Bahnen mit reduzierter Geschwindigkeit. Nicht geöffnet war die 4KSB Abergalm, so dass der Aberg vom Rest des Gebietes abgeschnitten war (zumindest in eine Richtung). Es hatte den ganzen Tag stark geschneit.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2992
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Mühlbach/Hochkönig 2017/18

Beitrag von Martin_D »

Heute war der Pistenzustand in der Früh erst mal furchtbar. Durch den Regen am Vorabend war eine gute Präparation nicht möglich und es war hart, uneben und knollig mit deutlich sichtbaren Raupenspuren.
Ab Mittag gefiel es mir wesentlich besser. Die Pisten wurden weich und fast überall bildeten sich mehr oder weniger ausgeprägte Buckel. Das war zwar weniger etwas zum carven und dafür mehr etwas zum Kurzschwingen, aber mir hat das dann durchaus Spaß gemacht. Besonders gut war es an der 4KSB Zachhofalmbahn, da dort ein sehr günstiges Verhältnis von Pistenfläche zu Liftkapazität besteht.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Mühlbach/Hochkönig 2017/18

Beitrag von Wibbe »

Hier mein Bericht vom nicht so wirklich überzeugenden 07.01.2018
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 9#p5146489
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Mühlbach/Hochkönig 2017/18

Beitrag von beast »

Kann jemand was zu den aktuellen Bedingungen sagen. Sollte sich ja schon wieder gebessert haben. Lohnt sich das fürs Wochenende?
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“