Spieljochbahn 17/18

bis 20.09.2018
Gesperrt
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 867
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Spieljochbahn 17/18

Beitrag von JohnnyDriver »

Servus zusammen,

am Freitag, 22.12 war der geplante Saisonstart am Spieljoch. Heute wurde jedoch bereits ein "Probebetrieb/PreOpening" ab sofort bekannt gegeben.
Wenn ich das richtig gesehen habe, fährt oben der Onkeljoch-Schlepplift, der Arzjoch und die Gondelbahn. Damit dürfte die Talabfahrt auch bereits geöffnet sein? (War letzten Samstag schon fertig verteilt, nur noch nicht gewalzt)
Was ist mit dem Geols? Dürfte heuer doch eigentlich auch endlich mal ab Saisonstart dabei sein?
Oben hat sich mit der neuen Bahn ja einiges geändert und auch der Fun-Park parallel zum Schlepplift ist neu... schaut interessant aus!
Leider sitze ich aktuell noch in Bayern fest, daher wollte ich fragen ob bereits jemand oben warn und berichten kann?
Ich selber fahre am Freitag abend ins Zillertal und werde Samstag dann berichten!

Liebe Grüße,
Mit freundlichen Grüßen,

petracarola
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 167
Registriert: 06.01.2012 - 12:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Spieljochbahn 17/18

Beitrag von petracarola »

Momentan wird für Samstag starker Wind mit Stärke 8 angesagt. Spieljoch waren wir bisher noch nicht. Ist das Skigebiet bei starkem Wind geeigneter, da es ja nicht so hoch liegt?

Oder welches Skigebiet im vorderen Zillertal (wir wohnen in Stumm) würdet ihr bei Stärke 8 empfehlen? Hochzillertal wollen wir dann nicht mehr, da zuletzt ganz oben die Hauben kaum mehr zu öffnen waren, und alle Leute letztendlich auf der Talabfahrt fuhren.

Viele Grüße
Petracarola
Benutzeravatar
JohnnyDriver
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 867
Registriert: 14.10.2015 - 21:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Spieljochbahn 17/18

Beitrag von JohnnyDriver »

Huhu,

heute war ja auch etwas „sturm“ - laut bergfex vergleichbar mit der vorhersage für Samstag, allerdings war ich heute nicht im Spieljoch...
Ich wollte um halb 9 in Zell hoch, dort lief aber nix ausser die 2 zubringerbahnen (karspitz 2 allerdings nicht), sind dann nach kaltenbach wo alles ohne Probleme lief. Da südwind liegt das bis auf die kuppe oben ziemlich gut im Windschatten...
am Spieljoch lief die Zubringerbahn durchgehend, die Panoramabahn Geols erst ab Mittag. Arzjoch dürfte normal kein Problem darstellen & der 3er weiß ich nicht (aber unabhängig davon ist der bei Sturm nicht sehr angenehm) ... die alte Spieljochbahn war schon gerne mal Windanfällig, die neue ist tendeziell ja auch etwas höher, scheint aber den Wind ganz gut zu vertragen...
Also schwer abzuschätzen...mayrhofen ist glaube ich auch keine Option (ausser Ahorn vllt.) - aber da fehlt mir die Erfahrung, war bei Sturm bisher meistens in Hochzillertal oder am Spieljoch

(Wind hat jetzt übrigens nachgelassen, in Zell läuft jetzt auch fast alles wieder)
Mit freundlichen Grüßen,
petracarola
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 167
Registriert: 06.01.2012 - 12:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Spieljochbahn 17/18

Beitrag von petracarola »

Danke,
hilft mir schon weiter. Windvorhersage ändert sich hoffentlich noch, jetzt heisst es schon Windstärke 9, da rentiert sich Skifahren sowieso nicht mehr.

Sind ja noch ein paar Tage hin. Dir noch schöne Skitage.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Spieljochbahn 17/18

Beitrag von christopher91 »

War gestern dort! Die ersten 2 Stunden genial, top präpariert und ich war quasi allein, bin 3 mal Geolsbahn runter, ohne das wer anders runter ist, dazu butterfirn, ein Traum!

Talabfahrt ging an den Straßenkreuzungen nur mit abschnallen, hat aber noch gut Auflage ansonsten (Ausnahme letztes Stück nach der letzten Straßenquerung), sollte mit der kommenden Kälte wohl noch etwas halten mit Schnee verschieben.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“