Loser und Die Tauplitz

bis 20.09.2018
Gesperrt
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Loser und Die Tauplitz

Beitrag von fabile »

Zwar zwei unabhängige Skigebiete, aber doch "Schwestern". Ist man z.B. im Bad Aussee oder Altaussee geht man einmal hier und einmal da. Was wir auch gemacht haben.

Die Schneeverhältnisse aktuell sind optimal: Auf dem Altschnee hat es ein paar cm Neuschnee gegeben. Die Pisten sind breit, griffig. Die Leute waren unter der Woche mehr als erträglich, auf den Pisten gab es kaum Stress. Wartezeiten gab es kaum, maximal 2-3 Minuten. Alles paletti! Alles? Leider läuft auf der Tauplitz der Gipfellift auf den Lawinenstein nicht und somit keine grandiose Aussicht auf den Grundlsee. Schnee hat's genug, bis 350 cm.

Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator a.D.
Beiträge: 776
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Loser und Die Tauplitz

Beitrag von schlitz3r »

Vergangene Woche Dienstag war der Gipfellift noch in Betrieb. Anscheinend tut man sich den Aufwand nur an wenn viel Betrieb zu erwarten ist.
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Loser und Die Tauplitz

Beitrag von fabile »

schlitz3r hat geschrieben: 12.02.2018 - 23:41 Vergangene Woche Dienstag war der Gipfellift noch in Betrieb. Anscheinend tut man sich den Aufwand nur an wenn viel Betrieb zu erwarten ist.
Naja günstig simd die Ticketpreise mit dem Angebot verglichen ja nicht gerade. Da sollte man schon Vollbetrieb anbieten. Personell scheint man hier eher knapp bestückt zu sein, oder in OE braucht es weniger Aufsichtspersonal.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“