Dreiländereck (K)

bis 20.09.2018
Gesperrt
bone
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 07.10.2017 - 21:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Dreiländereck (K)

Beitrag von bone »

war gestern nachmittag noch für drei stunden am dreiländereck - es hat sich wirklich gelohnt! perfektes ausweichgebiet in der aktuellen ferienzeit. während man sich der webcam nach (und auch meinem vergleichsbesuch heute) auf der gerlitzen gegenseitig fast auf die skier fährt herrscht am dreiländereck perfekte winterstimmung! alle lifte und pisten sind geöffnet, tw. abschnitte welche ich die letzen jahre nie offen erlebt habe. auch der sessellift ist mit einer geschwindigkeit gefahren wo man sich wiederholungsfahrten gerne antut. warten musste ich nirgends auch nur eine minute.
schnee ist, wie heuer überall, ausreichend vorhanden, daher gibt es auch die zahlreichen reinen naturschnee pisten. selbst ein paar unverspurte pulverabfahrten hätte man finden können. talabfahrt ist leider (wie immer) im unteren abschnitt recht stark vereist. und einen schönen, ebenen pistenteppich bekommen sie leider auch noch immer nicht zusammen...
trotzdem kann ich es für einen (halb)tagesbesuch aktuell nur empfehlen.

IMG_3480.JPG
IMG_3482.JPG
vom herrlichen panorama richtung julische alpen und skigebiet tarvis/monte lussari hab ich leider kein foto gemacht...
2019/20: 6 x Gerlitzen, 4 x Nassfeld, 3 x Bad Kleinkirchheim, 3 x Mölltaler Gletscher, 2 x Katschberg, 2 x Innerkrems, 1 x Turrach, 1 x Dreiländereck, 1 x Hrast, 1 x Ankogel, 1 x Sillian, 1 x Zettersfeld, 1 x Kals-Matrei

2018/19: 6 x Gerlitzen, 5 x Arlberg, 5 x Innerkrems, 4 x Nassfeld, 4 x Mölltaler Gletscher, 3 x Bad Kleinkirchheim, 2 x Katschberg, 2 x Heiligenblut-Großglockner, 2 x Ankogel, 1 x Dreiländereck, 1 x Turrach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“