Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Die aktuelle Schneesituation in der Schweiz.
The current snow conditions in Switzerland.
Antworten
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16693
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 72
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von starli » 15.05.2018 - 12:28

Mister Ed hat geschrieben:
15.05.2018 - 09:15
Auf der Website der Zermatter Bergbahnen wurde die Talabfahrt mit "offen" angegeben. War sie denn abgesperrt?
Also es stand kein Sperrschild davor, aber sie war auch nicht ausgesteckt und nicht ausgeschildert, so dass man sie nur anhand der präparierten Spur erahnen konnte. Außerdem wurde an der Kasse gesagt, dass nur Ventina + die Abfahrt Plan Maison offen ist, so wie es auch ja auf der Homepage kommuniziert wurde.
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Mister Ed
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2015 - 13:03
Skitage 16/17: 52
Skitage 17/18: 53
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Mister Ed » 15.05.2018 - 13:03

starli hat geschrieben:
15.05.2018 - 12:28
Außerdem wurde an der Kasse gesagt, dass nur Ventina + die Abfahrt Plan Maison offen ist
Danke für die Klärung. Die Piste Ventina geht bis Cervinia runter (bis L.C.B. ist es die "obere" Ventina).

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16693
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 72
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von starli » 16.05.2018 - 12:18

Also das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, was da evtl. noch ergänzend gesagt wurde..
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Rüganer
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2686
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Rüganer » 20.05.2018 - 11:11

Heute ist wohl die Ventina offiziell bis Cervinia unten geöffnet.
Nur leider überall graue Suppe.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Theo
Olymp (2917m)
Beiträge: 2921
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Kontaktdaten:

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Theo » 21.05.2018 - 18:51

Also laut Italienischer Homepage ist nur mehr der Teil bis CBL offen, warum da auf der Schweizer Seite mehr angegeben wird wird wohl ein Geheimnis bleiben. So löblich dieser WE-Betrieb in Cervinia ist, bei diesem Wetter ist das einfach für die Katz. Da macht sich einer die Mühe und dann wird er in der Verlängerung mit keinem einzig brauchbaren Tag belohnt. Viele male werden sie das nicht mehr machen wenn es so weiter geht wie dieses Jahr.
Bautagebuch 3S Bahn Klein Matterhorn
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Antworten

Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast