Arosa Lenzerheide 2017/18

bis 20.09.2018
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Naturbahnrodler »

Heute hammer Schnee. Sicht gerade noch gut. Hab mich spontan für die Windegge entschieden und diese Entscheidung nicht im geringsten bereut.
IMG_20180309_110535.jpg

Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von RogerWilco »

Ich war gestern in Lenzerheide und Arosa. Vormittags war sowohl Wetter und Pisten genial. Nachmittags wurde es bewölkter, aber nur zwischen 14:30 und 15:30 diffus. Schneeverhältnisse waren dann sehr unterschiedlich, von Pulver, über Sulz bis zu angeforenen Schnee. In Lenzerheide war (für ein Werktag) ziemlich viel los, inkl. anstehen - in Arosa dagegen war es ziemlich leer.

Bild
Bild
Bild
Bild
^ Endlich mal die zweite schwarze Piste vom Stätzerhorn offen :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und die schwarze Piste 12 vom Brüggerhorn war echt super zu fahren. Bin ich trotz des Zeitaufwands gleich zweimal runter:
Bild
Bild
Bild
Bild

Übrigens 150km und 18000 Höhenmeter gemacht... trotz Mittagspause und Fotos. ;)
Benutzeravatar
Winter210
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 564
Registriert: 28.05.2012 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Winter210 »

In Lenzerheide war (für ein Werktag) ziemlich viel los, inkl. anstehen - in Arosa dagegen war es ziemlich leer.
Interessant, ich war vom 10.03. bis 16.03. im Skigebiet unterwegs und habe mich gewundert, wie extrem leer es war. Das kannte ich so noch gar nicht. Ich hatte zu 95% einen Sessel für mich alleine und musste in der Regel nie, wenn dann aber maximal 2 Sessel, warten...


Pistenverhältnisse sind ein Traum. Massig Schnee, gepaart mit wenig Andrang und Vollbetrieb - das macht Spaß!
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Winter210
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 564
Registriert: 28.05.2012 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Winter210 »

Paar Eindrücke vom 14.-16. März:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Wintersportsfreund Jannik
Saison 18/19 (10): 4x Madonna di Campiglio; 4x Hochzillertal-Hochfügen; 1x Passo Tonale; 1x Pejo
Saison 17/18 (10): 6x Arosa-Lenzerheide; 4x Hochzillertal-Hochfügen
Saison 16/17 (10): 5x 4Vallees; 5x Ischgl
Saison 15/16 (05): 5x Zermatt-Cervinia
Saison 14/15 (10): 5x Ischgl; 5x Sölden
Saison 13/14 (16): 6x Ischgl; 6x Laax; 2x Hochzillertal; 1x SiMo; 1x skiwelt
Saison 12/13 (14): 6x Pitztaler Gletscher; 3x Zillertal Arena; 2x Kitzbühel; 2x Wildkogel; 1x Winterberg
Saison 11/12 (18): 6x Serfaus; 6x Sexten; 3x Mayrhofen; 2x Hochzillertal; 1x Sellaronda Saison 10/11 (07): 6x Sölden; 1x Willingen
Saison 09/10 (09): 5x Mayrhofen; 4x Hochzillertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skidream
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 181
Registriert: 11.09.2016 - 15:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von skidream »

Wie waren die Pistenbedingungen? Immer noch vorzüglich?
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von danimaniac »

Einer meiner Mitfahrer morgen behauptet freitags sei der Skilift Proschieri generell geschlossen. Damit wäre die Ost-West Verbindung skifahrerisch aber nur noch über einen Abstecher nach Churwalden möglich. Ist da Wahres dran oder ist das eine Fehlinformation?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Fake-News sagt man dem heutzutage.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von schafruegg »

😂😂😂.

Pistenbedingungen übrigens immer noch hervorragend. In den letzten 4 Tagen gab es kumuliert um die 40-50cm Neuschnee im Gebiet. Feinster Pulver bei den aktuell kalten Temperaturen.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von danimaniac »

ski-chrigel hat geschrieben: 22.03.2018 - 07:02 Fake-News sagt man dem heutzutage.
Davon war ich auch ausgegangen. Danke. btw... morgen bin ich (mit der Firma) auf der Lenzerheide. Werde schnell nach Arosa rübermachen um die berühmte 12 zu fahren :D
Sonst noch wer?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 980
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Basalt »

Da ich morgen leider nicht raus kann, war ich heute Vormittag kurz oben. Es hat uns beim Fahren buchstäblich die Tränen ins Gesicht getrieben, nicht nur wegen der tiefen Temperaturen. :P Durch den gefallenen Neuschnee waren die Pisten zwar da und dort etwas weich. Aber wenn das Wetter einigermassen mitspielt, solltest Du morgen unbedingt auch die Schwarze 12 mal ausprobieren. Diese Gelegenheit bietet sich sehr wahrscheinlich so rasch nicht wieder. Jedenfalls nicht bei solch klasse Verhältnissen. :ja:
Montani Semper Liberi
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von danimaniac »

Ich war am Freitag (23.03.) oben.
Das Wetter war durchwachsen, aber gerade die Westseite/Stätzerhorn-Seite hatte eigentlich den ganzen Tag immer mal wieder Sonne/Wolken Mix und gute Sicht. Schnee hat es auf dieser Seite wirklich genug. Leider an vielen Stellen windgepresst, kaum Pulver. Solange es nachts nicht taut ist Ostern Vollbetrieb zu erwarten. Eigentlich kann man wohl eher bis Mai weitermachen.
In Arosa war's eher diesig, mit teilweiser sehr diffuser Sicht, aber sehr sehr guter Schnee. Von der Rothornseite habe ich nur die Auffahrt mit den Liften zum "Rübermachen" und nach 16:00 die Abfahrt zum Obertor gesehen.
Die 12 ist genial. Supergeile Piste. Die beste des Tages!
Proschieri lief natürlich, obwohl die Bergbahnen unserem "Reiseleiter" bei telefonischer Nachfrage gesagt hatten, der liefe freitags nicht.

Außerdem: Das Berghaus Sartons macht gutes KäseFondue, die letzte Abfahrt von dort bis zum Parkplatz am Proschieri ist um 19:30 schon wieder frisch präpariert und dadurch auch nach den Getränken zum Fondue noch gut machbar (trotz Dunkelheit und Umnachtung).

Fotos gibt es auch. Aber auf einem anderen Endgerät... und evtl. nicht für die Öffentlichkeit bestimmt :-D

edit:
die wenigstens Pisten waren frisch gemacht. Dadurch viel Haufenbildung schon am Vormittag. Es war auch relativ voll. Einige FBM musste man immer warten.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von astra12 »

hi,

wir waren nach einer Woche Zillertal ab dem 25.3 für 3 Tage in Chur und somit je einen Tag in Arosa und der Lenzerheide. Da wir nicht Ski gefahren sind, sondern mit dem Zwerg eher im Schnee wandern und spielen und Bergbahn fahren, sind wir nicht weit im Gebiet rum gekommen. Was uns aber auf gefallen ist, wärend das Zillertal ja wegen Ferien voll und voller wurde, war weder in Arosa noch Churwalden oder Parpan was los. Wir kamen beide Tage nach langem Frühstück weit nach 10 Uhr im Gebiet an und fanden immer einen Parkplatz oder auch hunderte. Es war nix los, weder an der Hörnliebahn , Parkplatz Bahnhof Arosa oder in Parpan oder Churwalden. Die Bahnen dazu liefen auch recht leer vor sich hin.

Ende nächste Woche geht es nochmal für einen Kurztrip dahin, diesmal zum Ski ´fahren. Schnee liegt ja mehr als genug.
Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 980
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Basalt »

astra12 hat geschrieben: 02.04.2018 - 08:47 Schnee liegt ja mehr als genug.
Kann man so sagen. :wink:

Bild
Montani Semper Liberi
Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Wibbe »

Ja Schnee, liegt noch genug. Und auch sonst ist es noch super zu fahren. Hier mein Bericht von 22-24.03.: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 0#p5158685
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skidream
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 181
Registriert: 11.09.2016 - 15:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von skidream »

Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von sr99 »

Ich plane morgen auf die Lenzerheide zu fahren. Es herrscht perfektes Wetter, dann ist noch so n Musikfestival da oben und Westseite ist schon vieles zu. Denkt ihr das wird viele Leute geben morgen?
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 980
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Basalt »

Ich rechne nicht damit dass morgen die Marke von 20'000 EE nochmals geknackt wird. :wink: Die Schneeverhältnisse sind aber nach wie vor sehr gut, der allgemeine Betrieb auf den Pisten dürfte überschaubar sein.
Montani Semper Liberi

Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von sr99 »

Basalt hat geschrieben: 06.04.2018 - 21:38 Ich rechne nicht damit dass morgen die Marke von 20'000 EE nochmals geknackt wird. :wink: Die Schneeverhältnisse sind aber nach wie vor sehr gut, der allgemeine Betrieb auf den Pisten dürfte überschaubar sein.
Also meinst du, das ausverkaufte Musikfestival mit dem doch starken Line-Up sollte auf den Pisten nicht zu spüren sein? (Dafür in den Restaurants...?)
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 980
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Basalt »

Das LIVE IS LIFE wird bei den guten Wetteraussichten sicher noch ein paar Leute auf den Berg locken, aber wie gesagt gehe ich nicht von einem übermässigen Andrang auf den Pisten aus. Eine Garantie kann ich Dir mangels Glaskugel dafür allerdings nicht geben. :wink:
Montani Semper Liberi
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Schleitheim »

Mindestens am Stätzerhorn ist es ziemlich voll. Es gab bereits um 9 Uhr kurze Wartezeiten.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von sr99 »

Schleitheim hat geschrieben: 07.04.2018 - 09:23 Mindestens am Stätzerhorn ist es ziemlich voll. Es gab bereits um 9 Uhr kurze Wartezeiten.
Davon hat man am Nachmittag überhaupt nichts mehr gemerkt :-)
Hier der Bericht von einem absoluten Traumtag gestern: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p5159426
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Schleitheim »

sr99 hat geschrieben: 08.04.2018 - 20:31
Schleitheim hat geschrieben: 07.04.2018 - 09:23 Mindestens am Stätzerhorn ist es ziemlich voll. Es gab bereits um 9 Uhr kurze Wartezeiten.
Davon hat man am Nachmittag überhaupt nichts mehr gemerkt :-)
Hier der Bericht von einem absoluten Traumtag gestern: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p5159426
Das schöne an Frühlingsskifahren ist ja, dass spätestens um 12 Uhr die Hälfte nur noch auf der Terasse sitzt. Ich habe gestern nach drei Fahrten am Stätzerhorn auf die Ostseite gewechselt, wo die Pisten noch hart bis eisig waren. Dieser Zustand hielt je nach Piste ziemlich lange an. So war die Weisshornmulde auch kurz vor zwölf noch pickelhart. Meine persönlichen Favoriten gestern waren die schwarze vom Weisshorn Speed nach Motta sowie die Talabfahrt Curtschin. Erstere war trotz der warmen Temperaturen noch pulvrig, die zweite war kaum befahren und daher genial. Um halb zwei wechselte ich dann noch kurz nach Arosa. Dort war es erwartungsgemäss schon ziemlich weich, aber die unzähligen Varianten am Hörnli gut zu fahren. Auch die Weisshorn-Abfahrt war noch tiptop, leider wird der 10-Minuten-Takt der Luftseilbahn auch ohne Andrang eingehalten. Wohl die einzige Luftseilbahn, bei welcher ich lieber einen 12- oder 15-Minuten-Takt hätte. Die Rückfahrt wurde dann ziemlich stressig, wollte ich doch das Postauto in Churwalden um 16:06 Uhr erreichen. Klappte aber erstaunlich locker, ich erwischte die Urdenbahn um 15:35 Uhr und war dann Punkt 16:00 Uhr an der Bushaltestelle.

Wartezeiten gab es nach dem Stätzerhorn morgens nur noch einmal um 11 Uhr am Heimberg-Sessellift.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Schleitheim »

Ab kommendem Winter wir die Alterskategorie "Studenten/Lehrlinge" in "Junge Erwachsene" umgewandelt. Dadurch profitieren alle im Alter von 18-26 Jahren von einem Rabatt. Leider wird gleichzeitig der Tageskartenpreis von CHF 50.- auf CHF 64.- (+28%) erhöht. Die Senioren bezahlen neu CHF 69.- (+8%). Neu sind Mehrtageskarten (ab 4 Tagen) bereits am Vortag ab 13:00 Uhr (statt 15:00 Uhr) gültig.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 980
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Arosa Lenzerheide 2017/18

Beitrag von Basalt »

Wegen zu viel Schnee auf den Bike-Trails und Wanderwegen wird der Start in die Sommersaison auf das Pfingstwochenende (19. bis 21. Mai) verschoben.

https://www.suedostschweiz.ch/tourismus ... anderwegen
Montani Semper Liberi

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“