Laax 2017/2018

bis 20.09.2018
Gesperrt
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Sorry, 16 natürlich. Wird korrigiert. Ich war schon immer der Fan der Namen statt Nummern.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

emeh
Massada (5m)
Beiträge: 92
Registriert: 05.01.2010 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von emeh »

ski-chrigel hat geschrieben: 28.01.2018 - 10:47 Ich war schon immer der Fan der Namen statt Nummern.
Ich auch. Das mit den Nummern fange ich wohl nicht mehr an ... :-)
Für uns werden 'Siala West', 'FIS', 'Stretg' etc. etc. wohl für immer ihre Namen behalten - Nummern weiß von uns keiner ...

Tatsächlich als ernste Frage - ich habe das Nummern-Thema seither nicht wirklich im Detail beachtet:
Tauchen die Namen absolut gar nirgends mehr auf?
Grüße von emeh.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Ich wüsste nicht wo es die noch gäbe ausser auf alten Plänen. Und die neuen Pisten bei Fuorcla da Sagogn haben auch bei uns intern keine Namen.

Offenbar ist auf der Galerie (38) ein Rutsch runter. Ist gesperrt und am LaSiala hat es daher enorm lange Wartezeiten. Viele laufen sogar zum Handschuhfresser hoch, um den Wanderweg nach Scansinas zu nehmen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von roadstagent »

ski-chrigel hat geschrieben: 28.01.2018 - 12:05 [...] Viele laufen sogar zum Handschuhfresser hoch, um den Wanderweg nach Scansinas zu nehmen.
Das konnte man über Mittag auch gut auf der Mutta-Webcam erkennen.
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von fabile »

Schwein gehabt, dass wir La Siala (Sicht) heute gemieden haben und eher unten gefahren sind. Die Pisten perfekt, da gab es gar nichts zu meckern (sogar Plaun :lach: ). 14000 EE, nicht schlecht.

Trotzdem bin ich skeptisch, ob der Aufschwung auch in einem schneetechnisch mauen Jahr hält. Voralpen sind recht grün, sogar Elm auf der anderen Seite hat nur 10cm. Von dem her Graubünden im Vorteil. Tourismusfritzen sind Berufsoptimisten. Gönne ein Superjahr allen, die hier Geld verdienen müssen.

Nachdem ich mit 40 vom Ski auf Snowboard umgestiegen bin, vielleicht mit 60 wieder zurück? Oder wie mein Sohn sowohl als auch. Ich hatte mit 40 einfach eine Krise, das Skifahren war irgendwie ausgelutscht. Sehe das ganz locker. Dass ein 186 Rocker auf der Piste nicht optimal sein kann, dürfte wohl klar sein. Das wirkliche All Mountain Geschoss gibt's wohl kaum....schade für meine Frau, die eher pfeilgerade die Piste runter düst und warten muss. Schicke die mal mit Euch auf die Piste, dann findet wer seinen Meister :mrgreen:
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von fabile »

Ein perfekter Tag!

Die Ausbaggerungen am Vorab wirklich beindruckend.

Auch neue Lawine am Cassonshang.

Die Sattellawine von unten auch beindruckend.


Die Pistenverhältnisse top. Ganz schön Leute. 9500 EE. Wundert mich nicht bei so perfekten Verhältnissen.
Dateianhänge
C450AA66-1966-45D3-A786-5EBE9012FCF7.jpeg
A8B21262-2CA1-44EF-A599-9BC2A9538DED.jpeg
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

9500 an einem Montag gab es seit Jahren nicht mehr. Passt aber in den allgemeinen Aufschwung dieses Jahr, den ich schon einige Male erwähnt habe. Nicht nur in Laax, auch hier in den Dolomiten und in AT. Auch in der heutigen Tagesschau wurde bestätigt, dass überall viel mehr Skigefahren wird. Dank des frühen Wintereinbruchs und den wiederkehrenden Schneefallmeldungen in den Medien. Gut für den Tourismus, mässig gut für uns.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von Estiby »

Heute ist der erste Tag seit ich im Internet den Statusverlauf verfolge (bzw. seit dem es überhaupt möglich ist den Status der Pisten zu verfolgen), dass ausnahmslos alle Pisten und Skirouten als geöffnet gemeldet werden. Dieses Jahr ist sowieso das erste Jahr, dass ich sehe, dass auch die Dorfabfahrt 62 nach Laax Dorf geöffnet ist.

Die ehemalige Abfahrt 46 von Crap Masegn nach Treis Palas wird allerdings leider nicht mehr präpariert. :(
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von roadstagent »

Stimmt! Und gestern fehlten noch 3 km von der 72!
So bleibt das jetzt bitte bis Mitte März :lol: .
Legt man eigentlich bei diesen großen Schneemengen "Osterdepots" an den neuralgischen Stellen wie z.B. Spinas (unterer Teil bei der Überquerung des Wanderwegs nach Falera) oder der Stretg (ab der Straßenquerung) an?

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von Whistlercarver »

Wenn das Skigebiet anderst heißen würde, würde man solche Depots anlegen. Aber doch nicht in Laax.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von Frans »

ski-chrigel hat geschrieben: 29.01.2018 - 21:42 Auch in der heutigen Tagesschau wurde bestätigt, dass überall viel mehr Skigefahren wird. Dank des frühen Wintereinbruchs und den wiederkehrenden Schneefallmeldungen in den Medien.
Und vielleicht muss da zusätzlich noch erwähnt werden, dass es den Leuten in Europa aktuell auch finanziell ziemlich gut geht und man sich vielleicht wieder etwas mehr gönnt. Ausserdem provitiert die Schweiz möglicherweise wieder ein kleines bisschen vom verbesserten Wechselkurs zwischen EUR und CHF, und das Image von volle Österreichische Skigebiete.
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von fabile »

Mit 7900 EE nicht nur gefühlt deutlich weniger Gäste wie gestern. Leider am Morgen Hochnebel bis weit hinauf.

Wieviel es geschneit hat, sieht man am Steilhang beim Felsen links vom Lift ( klicke ich drauf, stimmt die Ausrichtung.)

Auch das Tor zum Sattel ist fast zu.
Dateianhänge
76315FB4-6DF2-4AD3-B87A-4D9113A345CB.jpeg
E486CF77-1C39-4FE6-B589-52F4DCBDEC57.jpeg
77A828E6-D641-486D-9E71-33F75CAE34F4.jpeg
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Spannend im Roundshot-App zu sehen, wie schnell sich der Nebel zwischen 11 und 12 Uhr auflöste.

Hier in den Dolos gabs keinen Nebel 8)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Heute und morgen bin ich mit Estiby, unserem wandelnden Pisten-Lexikon unterwegs. Ich brauchte mal wieder ein paar Stunden Nachhilfe in Pistennummern und das wurde heute auch ausgiebig gemacht :D
Wir sind von 8.30 bis zum Schluss (Runca) bis auf eine kurze Wurst in Lavadinas ohne Pause gefahren und weil Estiby den Anspruch hat, möglichst viele verschiedene Pisten (und Routen) zu fahren, gab es praktisch keine Wiederholungsfahrten. Die Verhältnisse sind sensationell. Endlich gab es mal etwas Neuschnee, ohne dass es grad wieder reingeregnet hat. Und Estiby hatte eine gutes Händchen bei der Datumswahl: So leer wie heute war es diese Saison noch nie, wenn ich da war! In absoluten Zahlen sind 6500 Gäste zwar nicht ganz so wenig wie in den Untiefen der Januarlöcher 2016 und 2017, aber da alles offen war (Gletscher SL mit etwas Verzögerung) verteilte es sich enorm gut, sodass ich heute auch endlich mal wieder ein paar Leere-Pisten-Bilder machen konnte. Kein Vergleich zum Montag vor drei Wochen oder zum Mittwoch der vorletzten Woche. Wirklich viel Platz. Meistens sassen wir alleine auf/in einem FBM, vereinzelt mussten wir mal ein FBM warten, dann aber vor allem, weil wir alleine eins haben wollten. Kein Vergleich zu meinen Skitagen der letzten Woche in den Dolomiten, insbesondere nicht zur überfüllten Sellaronda. Krass. Aber dafür kam mir Laax heute geradezu schäbig klein vor :wink:

Leere-Pisten-Bild No.1: Pulver
Bild

Leere-Pisten-Bild No.2: Scansinas (Estiby, wie heisst sie richtig?)
Bild

Entspanntes Einsteigen in die LaSiala EUB. Man vergleiche mit dem Bild hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 5#p5149485 (ok, das war Sonntag).
Bild

Leere-Pisten-Bild No.3: Wer weiss noch, wie die 27 heisst? Ich wusste es nicht mehr. Estiby kann mich also auch in Sachen Namen unterrichten. Wer ehrlich ist, und es hier schreibt, ohne nachzuschauen, dem spendiere ich ein Bier! Estiby ist von der Teilnahme ausgeschlossen, resp. das Bier habe ich Dir ja bereits spendiert.
Bild

Ha! Hier auf der 41 (Namen gibts keinen, weil es die zur Zeit der Namensgebung noch nicht gab) musste ich tatsächlich kurz warten, bis die Piste leer war, damit ich sie carven konnte.
Bild

Leere-Pisten-Bild No.4: 36 (Auch hier gibt's keinen Namen für diese junge Piste. Machen wir mal eine Namenssuche?)
Bild

Nun gut, dieses Leere-Pisten-Bild ist etwas unfair. Wer fährt schon Routen ausser fabile? Estiby! Und so "musste" ich auch wieder mal die 84 runter. Oben schöner Pulver, unten naja...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leere-Pisten-Bild No.6: Ach, ich habe den Namen (No.44) schon wieder vergessen. Ich muss morgen nochmal in die Nachhilfe. :oops: Der, der mir hier ins Bild gefahren ist, ist Estiby selber.
Bild

Leere-Pisten-Bild No.7: Siala Ost. Hammerschön!
Bild

Leere-Pisten-Bild No.8: Innerberg. Natürlich auch einfach, hier ist sowieso nie jemand.
Bild

Wir sind dann direkt von der Innerberg nach Foppa. Ich finde es immer wieder schade, dass da nicht eine richtige Verbindung besteht, sondern man immer querfeldein muss.
Bild

Naraus war so gut, dass wir ausnahmsweise eine Wiederholungsfahrt machten.
Bild

Leere-Pisten-Bild No.9: Naraus
Bild

Was man doch nicht alles für gute AF-Kollegen macht... nach der Route 84 auch noch Spalegna... :roll:
Bild

Und zum Schluss als leeres-Pisten-Bild No.10 noch eine weitere namenlose: 13
Bild

Übrigens: Vom Sattel und von der Fis habe ich keine Bilder gemacht, obwohl sie auch komplett leer waren. Bei ersteren war das Wetter kurzzeitig schlecht. Bei zweiteren haben wir uns geärgert: Sie war mal wieder nicht frisch präpariert. Auf meine Mail-Nachfrage habe ich, wen wundert's, bis jetzt keine Antwort erhalten...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Eschinger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 138
Registriert: 04.09.2006 - 22:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Donaueschingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von Eschinger »

Meinst du die Camona? La Siala- Fuorcla? ...vielleicht sieht man sich ja mal in Laax😜
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

:bia:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Grauburgunder
Massada (5m)
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2010 - 11:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von Grauburgunder »

Hallo,
wie kommt man denn direkt nach Foppa, von der roten 8 oder weiter unten bei der blauen 10 ?
und die Streg ist die 18? :oops:
mit der Fiss habe ich auch meine schlechte Erfahrungen bei Tagesbesuchen gemacht:
1.x Top , 2.x nicht präpariert, 3.x ausgelassen, 4.x gesperrt, 5.x (dieses Jahr ) blankes Eis

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, die Stretg ist die 18.
Im Laax-Historic-Topic findest Du einen Pistenplan von 1994 zB mit allen Pistennamen.

Bei der 8 musst Du geschätzte 100m oberhalb der Brücke links ins freie Gelände abzweigen. Meist hat es da schon Spuren (ich bin nicht der einzige, der das macht). Alles quer zum Hang fahren. Dann direkt unterhalb des einzigen Hauses kurz auf den gepisteten Fussweg und bei der Verzweigung rechts halten. Das ist dann der gepistete offizielle Rückbringer-Ziehweg der Route 72 und führt mit wenigen Doppelstockstössen direkt nach Foppa.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von Estiby »

ski-chrigel hat geschrieben: 05.02.2018 - 19:14 Leere-Pisten-Bild No.6: Ach, ich habe den Namen (No.44) schon wieder vergessen. Ich muss morgen nochmal in die Nachhilfe. :oops: Der, der mir hier ins Bild gefahren ist, ist Estiby selber.
Bild
Hieß meine ich Masegn West (Mal ohne nachschauen gesagt, 100% sicher bin ich mir nicht).
Da ich jetzt ins Bett muss, gibts von mir keine Bilder mehr (aber die hat ja auch schon ski-chrigel gepostet). Bin bisher noch nicht dazu gekommen, da ich das Kickertunier heute Abend noch gewinnen musste :D :wink:

War heute aber ein schöner Skitag und ich freue mich, dass ich so einen leeren Tag erwischt habe (bei dem auch schön alles bis auf die 77 - Skiroute vom Vorab Pign geöffnet war). Freue mich auf morgen. Mal schauen, was ski-chrigel dann noch alles mit mir fahren muss. Bei manchen Pisten/Skirouten hat er schon ein Veto eingelegt. Die fahre ich dann am Freitag :wink:
Grauburgunder
Massada (5m)
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2010 - 11:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von Grauburgunder »

Danke,
ja die Spuren hab ich gesehen,
werde ich ausprobieren
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von Estiby »

ski-chrigel hat geschrieben: 05.02.2018 - 22:18 Ja, die Stretg ist die 18.
Im Laax-Historic-Topic findest Du einen Pistenplan von 1994 zB mit allen Pistennamen.
Hier der Link direkt zum Post von mir, in dem ich zwei Pistenpläne mit Pistennamen als PDF verlinkt habe:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p4970556

Mit "Masegn West" hatte ich recht. Und bei der 45 wusste ich ja heute selber auch nicht mehr den Namen. Diese hieß "Crappa Spessa" und die 50 hieß "Bill Kid".
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Ja genau, Bill Kid. So hiess der jahrezentelange Mitarbeiter am Alp Dado SL mit Übername. Seine letzten Arbeitsjahre verbrachte er dann am Pipe-Lift. Ein Original. Ich hatte vor ihm schon als 3jähriger Angst und vor 26 Jahren, als ich auch mal bei der WAG arbeitete, war er immer noch eine Respektsperson und kommandierte mich rum. Wie konnte ich nur seinen Namen vergessen. Er, selig, werde es mir verzeihen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von roadstagent »

Na, da sind ja zwei absolute LAAX-Experten auf Tour - wohlbemerkt, natürlich nicht die einzigen hier im Forum.
Vielen Dank für die leeren und größtenteils namenlosen Eindrücke :D .
Viel Spaß auf der morgigen Tour und reichlich sonnige Höhenmeter.
Als Bitte gebe ich Euch auf den Weg, ein wenig Schnee doch noch für Mitte März übrig zu lassen.
Neidvolle Grüße von der "Schneehöhe 0" auf 100 müm, immerhin hat es aber grad Minusgrade draußen.
Benutzeravatar
roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 426
Registriert: 10.09.2014 - 16:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von roadstagent »

ski-chrigel hat geschrieben: 05.02.2018 - 19:14 [...]Was man doch nicht alles für gute AF-Kollegen macht... nach der Route 84 auch noch Spalegna... :roll: [...]
Dann denkt auch bitte hieran :lach: :
https://www.facebook.com/11591176519458 ... RI&fref=nf
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Laax 2017/2018

Beitrag von danimaniac »

Morgen und übermorgen Betrieb ab acht Uhr, Kassen ab 7:45

Quelle:Facebook
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“