Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

bis 20.09.2018
Gesperrt
Benutzeravatar
ALPINERSPINNER
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2017 - 16:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von ALPINERSPINNER »

Auf den Webcams kann man gut sehen, dass die Italiener auch eine gute Ladung jetzt mal abbekommen haben!

Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Fab »

Erst mal danke an die Vorredner für die Blumen.

Heute kein Fotographierwetter. War am Rothorn unterwegs. Ziemlich windig. Pisten teils griffig, teil überraschend hart. Am Mittag zog auf Höhe Sunegga Nebel auf, der immer höher stieg.

Bild
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von NeusserGletscher »

Fab hat geschrieben:Ja, die Werbeeinblendungen nerven seit einigen Tagen.
Warte erst mal ab, bis sie die Werbeclips vom Tourismusverband dort abbspielen und die "Weiter"-Tasten bis zum Ende des Videos blockieren :mrgreen:

Rothorn ist bei Schlechtwetter auch mein persönlicher Favorit. Im Zweifel gibts halt Rösti statt Ski.
Snow Wally hat geschrieben:Tragödienhang am Samstag frühmorgens, scheint mir unverändert... ohne massive Eingriffe in die Landschaft aber wohl kaum optimierbar.
Wo ist jetzt genau das Problem? Der Hang läuft trichterförmig zu, das war aber bei der alten Abfahrt ähnlich und die war schmaler. Es scheint mir auch nicht steiler als die Einmündung der unteren National in den Riedweg. Bei dieser Abfahrt habe ich immer gewartet, bis niemand von oben oder über den Riedweg kommt und bin erst dann runter. Beim Tragödienhang kann man eigentlich gar nicht mit Schuß von oben reinfahren, also geht von Kamikaze-Fahrern eine geringere Gefahr aus. Oder?
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2043
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von gfm49 »

NeusserGletscher hat geschrieben:Wo ist jetzt genau das Problem? Der Hang läuft trichterförmig zu, das war aber bei der alten Abfahrt ähnlich und die war schmaler. Es scheint mir auch nicht steiler als die Einmündung der unteren National in den Riedweg. Bei dieser Abfahrt habe ich immer gewartet, bis niemand von oben oder über den Riedweg kommt und bin erst dann runter. Beim Tragödienhang kann man eigentlich gar nicht mit Schuß von oben reinfahren, also geht von Kamikaze-Fahrern eine geringere Gefahr aus. Oder?
Trotzdem fand ich die alte Einfahrt von der unteren National wesentlich angenehmer. Natürlich sollte man da warten, bis frei ist. Das Gelände war aber stärker kupiert und die "Warteposition" war auf einer kleinen Ausweichstelle "gemütlich" einzunehmen; dann war es nur noch ein ganz kurzes Stück, um in den Riedweg einzufahren. Beim "Tragödienhang" (schöner Begriff :D ) kann man sich nirgends vernünftig aufstellen, um auf Skifahrer auf dem Riedweg zu achten - und es geht (zumindest gefühlt) bedeutend enger zu.
stockhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 01.11.2015 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von stockhorn »

Der Tragödienhang wurde von Zermattern auch schon als "unsere neue Mausefalle" bezeichnet. Das sagt schon viel, wenn das Schlussstück der Talabfahrt nach einem Sprung aus dem Ski-Weltcup benannt wird...

Das Problem ist: Zu lange zu steil für viele Skifahrer, keine Warteräume, viel zu eng, meist steinig, Hangexposition voll in Richtung Sonne/Süd. Ich habe leider keine Fotos gemacht, aber an Ostern war das schon nicht mehr lustig mit anzusehen. Parallel mehrere Stürze, Skifahrer die Versuchen mit abgeschnallten Skiern an der Seite runter zu laufen, enorme Sulzbuckel, etc...

Die alte Strecke war da harmlos dagegen. Das schmale Stücke war flach, der Übergang vom Steilen ins Flache war viel sanfter, die Kurve nach dem Steilhang weniger scharf, keine Felswand links und ein Fangzaun rechts...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das eine gehörige Fehlplanung war und da ordentlich Geld zum Fenster hinausgeschmissen wurde. Aber, so kann man natürlich mittelfristig noch etwas weiter den Hang hoch bauen und das ist natürlich sehr lukrativ :)
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von NeusserGletscher »

Laut Plan ist heute Italien offen. Fab, wo bleiben die Bilder von der Talabfahrt nach Cervinia? :wink:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Fab »

Nix Cervinia bei unsicheren Wetterverhältnissen. Eigentlich hätte es Mittag zuziehen sollen - hat aber nicht :D

Gestern vergessen zu schreiben. Ich kann auf Skiern zur Sunegga-Bahn fahren
Bild

Wg. der Wettervorhersage bin ich am Riffelberg rumgefahren. Gute, griffige Bedingungen. Die Talabfahrt nach Schweigmatten tiptop.
Selten so griffig erlebt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Baberde361 »

Bild
^^ Die Piste Tuftern hat ab Morgen geöffnet :D
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Znuk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 385
Registriert: 20.01.2008 - 23:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenchen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Znuk »

Hach, Fab, bei diesen Fotos frag ich mich ernsthaft, ob ich meinen Entscheid, vorläufig nicht mehr nach Zermatt 1 Tag Skifahren zu gehen, nicht umkrempeln soll....

*schwelg....

Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Fab »

Von Grenchen aus ist es halt schon ein wenig mühsam als Tagesausflug nach Z

*

Heute wieder alles grau in grau. Keine Fotos heute. Über Nacht solls auch wieder schneien. Die Wettervorhersage wird immer schlechter.

Im Valtounenche tut sich was. Warum die Bontadini-Piste u. B-Sessel noch geschlossen ist?
Am Riffelberg schläft man den Schlaf der Gerechten. :D

Öffnungsstatus für morgen
Bild
dwyrsch
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2017 - 11:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von dwyrsch »

Es wird langsam interessant in Zermatt. Ich hoffe es geht noch etwas bis zu meine Kurzurlaub vom 18. bis 20. Dezember.

Wie sieht es mit den Pisten 8 (Obere National), 28 (White Hare) und Piste 62 (Furgg-Furi) inzwischen aus? Können diese eventuell demnächst auch geöffnet werden?

Dies sind eigentlich meine Lieblingspisten in Zermatt...
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von NeusserGletscher »

Bei meinen bisherigen Besuchen im Dezember gingen diese Pisten erst kurz vor Weihnachten auf. Selbst bei bester Schneelage. Nur keine Eile, scheint deren Liebslingsmotto zu sein. Leider ist das aktuelle Angebot auf Schweizer Seite eine Bestätigung meiner Entscheidung, um Z im Dezember lieber einen Bogen zu machen oder halt nur kurzfristig zu planen. Wenn wie jetzt Italien ausfällt (wegen Schneemangel oder wetterbedingt), dann ist das Angebot auf Schweizer Seite überschaubar. Darüber helfen auch keine frisierten Angaben über Pistenkilometer hinweg, wenn man aus der Gondel auf die fast fertig präparierten aber nicht geöffneten Pisten schauen muss.

@Fab: Freitag bis Sonntag scheinen für einen Besuch in Italien optimal. Ab Montag drohen wieder Wind und Wetter. Aktuell (8:00) ist das Pistenangebot auf dem Plan aber erst mal zusammengeschrumpft. Huch, es ist über Nacht Schnee gefallen. Den kann man natürlich erst ab 8:00 räumen. Immer das gleiche Spiel ........
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Snow Wally
Wurmberg (971m)
Beiträge: 973
Registriert: 24.09.2014 - 22:13
Skitage 23/24: 13
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1556 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Snow Wally »

Ab morgen Samstag gem. Pistenplan Valtournenche und SB Hirli auf. Endlich~ ;)

Bontadini weiterhin zu... weiss jemand, warum? So viel Schnee verblasen dort?
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Fab »

Eigentlich sollte es heute trüb sein u. schneien :D . Am Abend hab ich im Internet gesehen dass gegen Mittag was gehen könnte.
Im Dorf wars noch grau - oben Sonne. Der Nebel ging so geschätzt bis knapp unter Sunegga.

Die Pisten waren wg. des Neuschnees von ca. 15cm griffig, aber es gab natürlich auch Haufen. Oben war es etwas windig u. kalt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Heut bin ich doch tatsächlich zum 1. mal die neue Talabfahrt ab Patrullarve gefahren. Schön zu fahren - bis auf den schmalen, steilen, verbuckelten Schlusshang. Von dem hab ich kein Bild gemacht. Siehe Bericht "Snow Wally" weiter oben.
Bild
Bild

Wg. Bontadini hab ich keine Info. Im Valtournenche gibt es eine Differenz zw. Pistenplan Z u. Meldung HP C/V.
Dort ist der Mittelteil der 1 Reine Blanche als geschlossenen gemeldet.

In Z läuft der 4erSessel Furgg-Sand. Boden. Die Piste zur Mittelstaton "Aroleid" des MEX ist auf.
Unverständlich dass am Riffelberg 1 1/2 kümmerliche Pisten auf sind.
Trotz der Schneefälle schauts oben am Rothorn bei der "Schneehuhn" u. Co. mager aus. wohl verblasen.
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Wahlzermatter »

Danke für Deine Bilder Fab. :D
Kann schon was nach dem Neuschnee.
dwyrsch hat geschrieben:Wie sieht es mit den Pisten 8 (Obere National), 28 (White Hare) und Piste 62 (Furgg-Furi) inzwischen aus? Können diese eventuell demnächst auch geöffnet werden?
Die Furg - Furi macht morgen scheinbar auch auf.

Mein Wissensstand ist, dass die White Hare sehr viel Schneebraucht und keine Beschneiung hat. Also könnte es noch dauern. Obere National müsste eigentlich möglich sein, wenn die Tuftern offen ist...
Fab hat geschrieben:Unverständlich dass am Riffelberg 1 1/2 kümmerliche Pisten auf sind.
Trotz der Schneefälle schauts oben am Rothorn bei der "Schneehuhn" u. Co. mager aus. wohl verblasen.
Kumme wundert mich ehrlich gesagt, dass da nix geht. Aber wird wohl so eien wie Du schreibst, dass es einfach nicht geht. Riffelberg ist auch irgendwie seltsam, so wenig offen...
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von NeusserGletscher »

Ist heute eigentlich Murmeltier-Tag oder wieso kommt mir diese Diskussion so bekannt vor? Jedes Jahr das gleiche. Trotz guter Schneelage wollen manche Pisten einfach nicht aufgehen. Wahrscheinlich muss der Tourismusverband noch ein paar tolle Spots auf den Pisten drehen, weshalb die noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben werden können. :mrgreen:
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Fab »

Na ja, so gut ist die Schneelage nicht. 74cm werden vom SLF an 2 Messpunkten gemeldet. Das reicht im gerölligen Hochgebirge nicht.
Wie ich gehört habe, gibt es auch ein wenig Probleme mit dem Wassernachfluß, da der Herbst sehr trocken war.
Auf der "National" wurde noch beschneit. Die "Gifthittli" war nach meinem Eindruck voll beschneit - hab leider versäumt zu fotographieren.

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von NeusserGletscher »

Fab hat geschrieben:Die "Gifthittli" war nach meinem Eindruck voll beschneit - hab leider versäumt zu fotographieren.
Kein Problem, nimm doch einfach ein Foto vom letzten Jahr, merkt eh keiner :wink:. Davor die Saison 15/16 ging sie erst im Januar auf. 2014/15 war sie sogar am 11.12. bereits offen. 2013/14 am 13.12.. 2012/13 erst am 27.12.Sollte es, wie viele u.a. auch ich immer wieder vermutet haben, hinter der Öffnung der Pisten einen Plan geben, dann kann ich den im Rückblick der vergangenen Jahre nicht erkennen. Sicherlich ist es so, dass manche Piste einfach schwieriger zu präparieren ist als andere. Vielleicht müsste man seitens der Bergbahnen an exponierten Stellen einfach mal eine Schneelanze mehr aufstellen. Oder man muss sich als Besucher einfach damit abfinden, dass Zermatt je nach Schneelage erst spät in den Vollbetrieb wechselt und sich danach richten. Man kann im Dezember unheimlich Glück haben. Oder einfach unsägliches Pech. Wenigstens ist es im Dezember nicht mehr so kalt wie früher. Als ich 2011 zum ersten Mal im Dezember nach Z fuhr erntete ich ungläubiges Staunen. "Du fährst im Dezember nach Z? Da ist es bitter kalt". Nö, war es nicht. Einmal hatte ich Glück mit Italien, einmal Pech mit dem Wind. Aber kalt war es nie. Gut, bei zwei Besuchen im Dezember kann man daraus nun auch keine statistische Aussage ableiten :wink:

BTW, Talabfahrt VT ist offen 8)

Edit: war offen, bis der Wind kam. Das Orakel vom kleinen Matterhorn ist auch nicht immer zutreffend. Obwohl, 50 km/h am Furgsattel sind jetzt auch eher ein laues Lüftchen....
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Fab »

No photos today. War bedeckt - zudem war ich etwas unpässlich.

Kälte: In den 30 Dezembern Z hab ich oft erlebt dass die Vorweihnachtswoche kalt ist. So auch ab morgen. Sonst ist Kälte nie das Thema gewesen.
Stand auch schon bei -4°C am Pistenanfang der Ventina auf 3500m Höhe.

Morgen öffnet Bontadini. In Z hat nix neu aufgemacht.
Benutzeravatar
Romantica48
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 14.04.2017 - 12:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Romantica48 »

Schön, auch Zermatt mal in Winterstimmung zu sehen; wir haben nur Bilder aus den anderen 3 Jahreszeiten.
Meine Favoriten:

gesamte Schweiz - insbes. Ober-und Unterwallis (Turtmanntal,Saastal,Mattertal,Goms,Aletschgebiet); Luganer See/Tessin; Thuner+Brienzer See/Berner Oberland; Genfer See; Ostschweiz/Taminatal,Walensee; Klosters/Serneus/Heinzenberg/Graubünden; rund um den Vierwaldstätter See

Deutsche Alpen - Lengries/Jachenau; Anger/Berchtesgadener Land; Ruhpolding; Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee

Deutsche Mittelgebirge; insbes. Taunus,Odenwald,Spessart,Eifel,Westerwald,Schwarzwald
Rheintal und Nebenflüsse wie Lahn,Mosel,Ahr,Nahe
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Fab »

Hab Besuch bekommen. So sind wir früh auf den Riffelberg gefahren und dann rüber zum Rothorn gependelt. Hab noch Theodorè Hublot besucht.
Es war sehr kalt heut. Die Verbindung nach Italien war deswegen geschlossen.
Am Riffelberg sind die Pisten Gifthittli, Rotenboden u. Riffelhorn geschlossen. Zumindest bei der Gifthittli kann ich sagen, dass sie für Weihnachten in Reserve gehalten wird.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mister Ed
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 282
Registriert: 28.09.2015 - 13:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Mister Ed »

Danke für die tollen Bilder Fab. Nur eine Korrektur: die Verbindung nach Italien war über Gandegg-Testa offen. War selber da, Mittag im Bontadini (Lasagne della mama). Pisten in Italien sehr gut. KLM war den ganzen Tag für Skifahrer geschlossen, nach Auskunft der Bahnangestellten wegen „grosser Kälte und viel Wind“. Am Skilift aber wenig Wind, war erträglich.
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Fab »

Schneefall! Dieser Dezember ist wettermäßg mit der Wechselhafteste überhaupt.

Blick aus der Wohnung
Bild
Bild
Bild
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3931
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von NeusserGletscher »

Wieso Wohnung? Bei solchen Verhältnissen fährt man doch erst recht. Schönder Powder auf der Piste und wenig los, weil die ganzen Laternenparker und Warmduscher lieber in die Beiz gehen.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Romantica48
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 14.04.2017 - 12:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

Beitrag von Romantica48 »

@fab:

In der Moosalpregion kommt allmählich die Sonne durch...

https://www.bergfex.ch/unterbaech/webcams/c1840/

vielleicht solltest Du heute ausnahmsweise mal dorthin fahren... :wink:
Zuletzt geändert von Romantica48 am 18.12.2017 - 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Favoriten:

gesamte Schweiz - insbes. Ober-und Unterwallis (Turtmanntal,Saastal,Mattertal,Goms,Aletschgebiet); Luganer See/Tessin; Thuner+Brienzer See/Berner Oberland; Genfer See; Ostschweiz/Taminatal,Walensee; Klosters/Serneus/Heinzenberg/Graubünden; rund um den Vierwaldstätter See

Deutsche Alpen - Lengries/Jachenau; Anger/Berchtesgadener Land; Ruhpolding; Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee

Deutsche Mittelgebirge; insbes. Taunus,Odenwald,Spessart,Eifel,Westerwald,Schwarzwald
Rheintal und Nebenflüsse wie Lahn,Mosel,Ahr,Nahe
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“