Stilfser Joch (Passo dello Stelvio) 2015/16

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5337
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 865 Mal
Danksagung erhalten: 1184 Mal

Stilfser Joch (Passo dello Stelvio) 2015/16

Beitrag von Mt. Cervino »

Wie immer im Winter ist das Skigebiet seit Anfang November geschlossen.
http://www.passostelvio.com/
Am Pass hat es noch keine nenneswerten Schneefälle gegeben, oben an den Geisterliften hat man wieder Wellen parallel zu den Liften als Schneefänger präpariert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Andik
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 03.11.2015 - 10:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Stilfser Joch (Passo dello Stelvio) 2015/16

Beitrag von Andik »

War heuer schon jemand am Stilfser Joch?
Müsste ja ordentlich Schnee bis zum Pass haben?

Wäre ab Freitag in Südtirol für ein paar Tage und könnte vielleicht einen Vormittag frei machen, daher lohnt sich das auch (wahr noch nie oben)?

Danke
Mfg andi
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von DiggaTwigga »

Ich war noch nicht oben dieses Jahr, aber es sieht bisher noch sehr gut aus von den Webcams her gesehen. Die Abfahrt bis zum Pass sollte noch im besten Zustand sein.

Was aus meiner Sicht für einen Besuch am Stilfser Joch spricht:
- Passstraße ist sehr schön und macht Spaß zum fahren
- Das Flair des Skigebiets finde ich ziemlich cool
- Aktuell noch alles geöffnet
- Schöne Carving Autobahnen
- Von der Mittelstation "Trincerone" zum Pass gibt es aktuell noch eine nette Abfahrt
- Aussicht/Panorama ist super
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7693
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Arlbergfan »

Hab gerade so richtig Lust drauf bekommen, gerade weil die Abfahrt bis zum Pass noch offen ist.
Wochenende wird aber noch instabiles Wetter vorherrschen oder?

Mist...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von DiggaTwigga »

Aus jetziger Sicht ist das Ganze extrem instabil und momentan nicht wirklich passend zum Sommerskifahren am Stelvio. Schade, jetzt bin ich auch motiviert :D
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7693
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Arlbergfan »

Würde mich hier sogar zu einer gemeinsamen Aktion überreden lassen - so unsozial bin ich ja eigentlich nicht. :wink:
Dann warten wir mal auf das Wochenende um den 11.6...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von DiggaTwigga »

Schauen wir mal, wie sich das Wetter für dieses Wochenende entwickelt. Am 11.6. habe ich voraussichtlich keine Zeit :naja:

17.06. wollte ich mit ein paar Freunden den Sommerskitag am Rettenbachgletscher mitnehmen, das ist so gut wie fix.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 982
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von siri »

DiggaTwigga hat geschrieben: Was aus meiner Sicht für einen Besuch am Stilfser Joch spricht:
- Passstraße ist sehr schön und macht Spaß zum fahren
Wenn man zum falschen Zeitpunkt hochfährt ist sie eine der grausigsten Strassen im gesamten Alpenraum :roll:
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von DiggaTwigga »

Ja das stimmt auf jeden Fall, ich fahre den Pass eigentlich nur früh morgens oder spätabends.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von starli »

Wenn du die südtiroler Auffahrt meinst: Die mag ich gar nicht. Via Umbrail ist viel angenehmer.
Andik
Massada (5m)
Beiträge: 43
Registriert: 03.11.2015 - 10:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Andik »

Passt dann nehme ich die Ski auch mit. :mrgreen:

Wochenende wirds sicher nicht wahrscheinlich Montag oder Dienstagvormittag.

Fahr zu 100% von Südtirol rauf, aber nach 2jahren im HolzLKW und alle möglichen Gebirgsforststraßen kann ich mir nicht vorstellen das da mich was erschreckt.

Irgendwelche Tipps, Schmähs (wo es laufen lassen muss) oder Infos? :naja:

Danke Andi
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von br403 »

Die Strecke von Trafoi ist ja das Highlight, oder wie ein eng. Moderator meinte: "...the cherry on top of the cake" :)
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 982
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von siri »

ja, überhaupt wenn hunderte von Radfahrern hochfahren, welche dann von den Wohnmobilfahrer oder A-Klasse-Schleicher nicht gut überholt werden können und dann den ganzen Pass blockieren :evil:
Ok, aber bis so 8.30 morgens ist er ganz nett
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von starli »

Also nachmittags würd ich dir schwer den Umbrail empfehlen.
Irgendwelche Tipps, Schmähs (wo es laufen lassen muss) oder Infos?
Ja: Kauf dir am Pass 'ne Bratwurtsemmel an einem der Stände. Die Verkäufer dort machen den größten Schmäh ;-)
Benutzeravatar
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 439
Registriert: 02.08.2008 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landshut
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Hochkönig »

Ich hätte auch noch ein paar Fragen zum Stilfser Joch.

Ich bin vorraussichtlich nächste Woche in der Gegend und überlege dort mal einen Tag rauf zu fahren zum Skifahren.

Meint ihr nächste Woche geht die "Talabfahrt" zum Pass noch?

Gibt es dort auch Stundenkarten zum Skifahren ? Auf der Homepage finde ich nichts oder mein Italienisch ist einfach zu schlecht, oder eher meine wenigen Schul-Latein Kentnisse :lol:

Gibts die Langlaufloipe am Pass eigentlich noch oder ist die nur eine Fata Morgana?

Vielen Dank schon mal, wenn mir i-wer helfen kann.
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von DiggaTwigga »

Die Abfahrt zum Pass wird garantiert noch gehen und auch die Loipe unten gibt es und wird noch offen sein.

So wie ich das lese gibt es einen Tagespass oder Nachmittagspass.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Martin_D »

Die "Talabfahrt" wird sicher noch einige Wochen gehen. Die Frage wird eher sein, ob der der Schlepplift Christallo schon auf hat. Manchmal ist der zu Saisonbeginn noch nicht auf, weil er erst noch ausgebuddelt werden muss.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 439
Registriert: 02.08.2008 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landshut
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Hochkönig »

So. Pläne werden konkreter. Bin vorauss. Freitag oben.
Wetter soll ja gut werden.

Zufällig noch wer vor Ort?
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
Benutzeravatar
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 439
Registriert: 02.08.2008 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landshut
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Hochkönig »

War am Freitag 10.6 oben.
Schnee ist noch gut, auch auf Talabfahrt. Sollte noch die eine oder andere Woche halten.

Insgesamt für Juni sehr guter Skitag.

Anbei noch 2 Bilder.

Bild

Bild
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von ski-chrigel »

Alle mit Graubündenfan geplanten Juni-Skitage auf dem Stelvio fielen ins Wasser, so kam es, dass pat_rick und ich gemeinsam den Saisonabschluss 2015/16 am 24.5. auf dem Kaunertaler hatten und heute auch gemeinsam unsere Saison 2016/17 eröffneten. Um 8 Uhr standen wie üblich viele Skiteam-Kiddies an der Bahn und die unpraktisch gelegene Kasse führte ihrerseits zu Verzögerungen.
Bild

Viele Jahre lang war ich immer Mitte/Ende August hier, sodass ich die "Tal"abfahrt lange nicht mehr gefahren bin. Heute war sie (noch) offen:
Bild
Bild

Ungewohnt für mich auch, dass man hier nirgends Blankeis sieht:
Bild
Bild

Morgens um 9 Uhr noch sehr hart. Zudem ungewöhnlich schlecht präpariert:
Bild

Etwas besser am Geister:
Bild
Bild

Die "Tal"abfahrt aber schon herrlich weich und leer:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und etwas später tauten auch die oberen Pisten auf. Jedoch hatte es recht viele Leute, va Rennkids, sodass es zu kurzen Wartezeiten kam, zumal deren Anstehanstand ja bekannt ist...
Bild
Bild

Ab 11.30 Uhr gab es dann zunehmend Quellwolken und der Schnee wurde bremsig, sodass es uns nichts ausmachte, dass die Skilifte um 12.45 Uhr in die Mittagspause resp in den Feierabend gingen. Zudem spürt man halt nach fast 5 Stunden mangels jedwelcher Sitzgelegenheiten die Beine und das feine Essen in der Alpenrose oberhalb St.Maria lockt auch...
Bild
Bild

Ein recht guter, aber nicht überragender Skitag. 7 von 10 Punkten.
Unser Sommerskifahren geht am Montag und Dienstag dann mit deutlich besseren, moderneren und "sozialeren" Anlagen in Hintertux weiter. Das Wetter soll ja gut werden.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Frans »

Die Blagen von den Rennteams müssen auch wirklich überall nervig auftreten... Ich könnte die alle zur jederzeit eine Ohrfeige verpassen. :evil: Da sollte von der Leitung doch ein wenig mehr Ordnung und Disziplin beigebracht werden. Wie lange hättest du morgensfrüh an der Talstation anstehen müssen?

Schade von der Präparierung, hätte dort ehrlich gesagt etwas besseres erwartet. Eigentlich wollte ich im Sommer dort auch noch mal hoch, aber die Rennteams (wie oft am Gletschern) und PB's haben mich die letzte Jahren ehrlich gesagt davon abgehalten.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von ski-chrigel »

Es waren rund 25min bis wir in der Gondel waren.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von schafruegg »

Frans hat geschrieben:Da sollte von der Leitung doch ein wenig mehr Ordnung und Disziplin beigebracht werden.
Naja wenn die Leitung am Morgen genau dasselbe macht, und hierzu meine ich nicht das Nutzen der Trainergondel, dann lernen die Kids diesen Anstand nie. Zum Glück sind wir, oder ich zumindest, jeweils ziemlich relaxt wenn solche Aktionen geschehen.
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von schafruegg »

Frans hat geschrieben:Da sollte von der Leitung doch ein wenig mehr Ordnung und Disziplin beigebracht werden.
Naja wenn die Leitung am Morgen genau dasselbe macht, und hierzu meine ich nicht das Nutzen der Trainergondel, dann lernen die Kids diesen Anstand nie. Zum Glück sind wir, oder ich zumindest, jeweils ziemlich relaxt wenn solche Aktionen geschehen.
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von starli »

ski-chrigel hat geschrieben:Es waren rund 25min bis wir in der Gondel waren.
Interessant. Glaub ich hatte schon bei weniger Andrang (bis unterhalb der Treppe) länger gewartet...

Interessant auch der "neue" (? zumindest für mich) Einstieg am Geister-SL eine Stütze weiter vorne...
Morgens um 9 Uhr noch sehr hart. Zudem ungewöhnlich schlecht präpariert:
Schaut aus, als hätte es gerade oder vorher geregnet, als man präpariert hat... Wird man dann wohl nicht viel besser hinbekommen...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“