Kronplatz 2017/18

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Wibbe hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, dass es woanders momentan noch besser gehen könnte.
Ich schon, sogar mit deutlich mehr Naturschnee, soweit auf den Bildern ersichtlich: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 8#p5139188
Trotzdem habe ich mir den Kronplatz auf die ToDo-Liste für meine Tiroltour gesetzt. Tönt wirklich super.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von Skihase »

Wibbe hat geschrieben:Definitiv :wink: Ich bin froh, dass ich die Urlaubstage noch übrig hatte. Aber morgen geht's dann leider doch wieder nach Hause. Ich werde im Laufe der Woche noch ausführlicher berichten.
War's noch schön? Lt. Liste waren dann ja doch nicht mehr Pisten ab Montag offen, oder?

Wir können jetzt leider doch nicht den Montag dranhängen und haben uns nun für eine Kombi aus Kronplatz und Ratschings am WE entschieden. :D
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von carverboy »

Am Kronplatz macht ab Samstag nochmal ein Schwung Pisten auf, unter anderem auch die Ried Piste:
http://www.kronplatz.com/de/kronplatz/a ... ten/pisten
Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von Wibbe »

Kann ich mir gut vorstellen, denn die Beschneiung und auch Grundpräparierung lief auf den letztes WE noch geschlossenen Pisten pausenlos.

Hier nun der versprochene Bericht vom 26.-28.11.17:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 5#p5139675

@ski-chrigel: Mit Ischgl kannst Du mich nicht neidisch machen. Das Gebiet steht auf meiner To-Do-Liste ganz weit hinten. Ich werde mit dem Party-Stress-Unruhe-Gebiet einfach nicht warm. Aber das ist Off-Topic und sollte auch hier nicht weiter diskutiert werden.
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Es ging mir auch gar nicht drum, Dich neidisch zu machen, sondern lediglich um die Aussage, dass Du es Dir nicht vorstellen könnest, dass es irgendwo besser gehen könne. Es geht wohl momentan an sehr vielen Orten sehr gut. Und Partyskigebiet versus Industrieskigebiet, da sind die Vorlieben halt unterschiedlich. Die Party kann ich jedenfalls gut umgehen.
Am Montag plane ich, am Kronplatz zu sein. Wie ich sehe, sind ab Samstag ja quasi alle Anlagen offen, sehr cool. Freue mich. Kann man davon ausgehen, dass wenn die Piculin-EUB läuft, dass auch die Piste dazu offen sein wird? Und wie anfällig ist der Kronplatz auf starken Nordföhn?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von Skihase »

Piculinpiste soll ab Samstag offen sein.

http://www.kronplatz.com/de/kronplatz/a ... ten/pisten

Der angekündigte Wind ist auch ein Grund, warum wir Montag nicht mehr dranhängen (okay, die Arbeit hätte es auch nicht so toll gefunden ;D )... Aber wie stark er sich am Kronplatz im Vegleich zu anderen gebieten auswirkt, weiß ich nicht.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

Denke nicht dass der Wind ein großes Problem für die Anlagen wird. Eher wird der Wind in Kombination mit den kalten Temperaturen eisig werden, wobei ab Montag wieder Schneefall in Sicht sein soll.
Am ehesten könnten die KSB`s Plateau und Sonne und die EUB`s Olang 2 und Belvedere wegen Wind Probleme haben.
Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von Wibbe »

ski-chrigel hat geschrieben:Es ging mir auch gar nicht drum, Dich neidisch zu machen, sondern lediglich um die Aussage, dass Du es Dir nicht vorstellen könnest, dass es irgendwo besser gehen könne. Es geht wohl momentan an sehr vielen Orten sehr gut.
Ok, das hatte ich etwas fehlinterpretiert. Wahrscheinlich hast Du recht. Immerhin hast Du deutlich mehr Vergleichsgebiete als ich. Aber ich bin auf Deinen Eindruck vom Samstag gespannt :wink:
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Montag und ev. Dienstag, nicht Samstag.
Ich war jedoch schon mehrere Male am Kronplatz, ist also vom Gebiet her nichts Neues für mich, nur dass es neben der Piste auch Schnee hat, kenne ich so nicht. :wink:
Ich hoffe eigentlich, dass der Norföhn wirkt und die Schneewolken am Alpenhauptkamm hängen bleiben... :ja:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Wibbe hat geschrieben:
ski-chrigel hat geschrieben:Es ging mir auch gar nicht drum, Dich neidisch zu machen, sondern lediglich um die Aussage, dass Du es Dir nicht vorstellen könnest, dass es irgendwo besser gehen könne. Es geht wohl momentan an sehr vielen Orten sehr gut.
Ok, das hatte ich etwas fehlinterpretiert. Wahrscheinlich hast Du recht. Immerhin hast Du deutlich mehr Vergleichsgebiete als ich. Aber ich bin auf Deinen Eindruck vom Samstag gespannt :wink:
Die Messlatte wurde heute noch höher gesetzt als in Ischgl (siehe meinen Bericht von heute aus Lenzerheide-Arosa). Dass es noch besser gehen kann, kann ich mir nun auch fast nicht mehr vorstellen und bin sehr gespannt auf übermorgen. Hotel in Reischach ist gebucht!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von carverboy »

Die Messlatte wurde heute noch höher gesetzt als in Ischgl (siehe meinen Bericht von heute aus Lenzerheide-Arosa). Dass es noch besser gehen kann, kann ich mir nun auch fast nicht mehr vorstellen und bin sehr gespannt auf übermorgen. Hotel in Reischach ist gebucht!
Ich bin mal gespannt, wie Deine Meinung morgen lauten wird. Ich spekuliere mal, dass Dein Fazit ungefähr so gezogen wird: es war sehr gut, toller Tag, wenig los,... aber ob es "noch besser" sein wird, als das zuletzt beschriebene? Wir werden sehen ;-)

Wir waren heute am Kronplatz, es war für Anfang Dezember genial. Alle relevanten Anlagen und fast alle Pisten sind geöffnet. Die meisten Pisten dazu in voller Breite und das sind am Kronplatz meist doch einige Meter. Es zeigt sich mal wieder, dass es die Südtiroler beherrschen, auch "guten" Kunstschnee zu erzeugen.
Es war nicht komplett leer, aber mehr als 4 oder 5 FBM musste man nicht warten. Ab 12 Uhr dann keine Wartezeiten mehr. Das Wetter: Sonne pur, auch von den Temperaturen (-10 Grad am Berg) kein Problem. Die Pisten hielten ohne Buckelbildung bis am Nachmittag.

Wenn ich negative Punkte nennen müsste, würde ich folgendes anführen:
- vereinzelt gab es kleine Knollen auf (zwei, drei) Pisten, vor allem dort wo mit Lanzen beschneit wird (z.B. Furcia 12)
- es gab doch, wenn auch nicht wesentliche, Wartezeiten und es waren auch ein paar Leute auf den Pisten
- in der Nacht wurde teilweise beschneit, aber nicht mehr präpariert

Bitte schreibt jetzt keiner, was das für Argumente sind, die man negativ bewerten kann. Mir ist klar, dass im Dezember bei perfekten Bedingungen auch beschneit werden muss oder dass es ein paar Knollen auf den Pisten gibt. Aber wenn man von einem perfekten Zustand ausgeht, würde ich dies in Abzug bringen. Dennoch ein toller Tag!

Nachfolgend noch ein paar Bilder. Einen eigenen Bericht schreibe ich für heute nicht (sonst wird es für SFL ab kommendem Wochenende kaum mehr aufzuholen, mehr Berichte als der Kronplatz zu bekommen ;-))

Bild
^^Belvedere-Piste

Bild
^^Belvedere-Piste

Bild
^^Abzweigung Belvedere / Furcia 9

Bild
^^Talstation Belvedere (einfach unpraktisch, dass die Marchner-Bahn nicht durchgeht)

Bild

Bild
^^Marchner-Piste

Bild
^^Alpen-Piste

Bild
^^Talabfahrt nach Olang

Bild
^^Plateau Bahn

Bild
^^Snowpark wird noch fleißig beschneit

Bild
^^Furcia 9

Bild
^^Furcia 12
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

carverboy hat geschrieben:
Die Messlatte wurde heute noch höher gesetzt als in Ischgl (siehe meinen Bericht von heute aus Lenzerheide-Arosa). Dass es noch besser gehen kann, kann ich mir nun auch fast nicht mehr vorstellen und bin sehr gespannt auf übermorgen. Hotel in Reischach ist gebucht!
Ich bin mal gespannt, wie Deine Meinung morgen lauten wird. Ich spekuliere mal, dass Dein Fazit ungefähr so gezogen wird: es war sehr gut, toller Tag, wenig los,... aber ob es "noch besser" sein wird, als das zuletzt beschriebene? Wir werden sehen ;-)
Die ersten drei Abfahrten waren schon mal hammergenial! Etwas störend ist der Wind, Olang fährt im Schneckentempo. Bericht folgt später.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von Latemar »

War Sa und So am Kronplatz und fand es erstklassig.
Nur die Abahrt zum Bahnhof nach Percha war in schlechtem Zustand.
Der Rest einfach vorzüglich. Die Piculin war Sonntagmorgen einfach nur hammergeil.
Voll fand ich es nicht.
Und die frisch beschneiten Pisten waren durch den unglaublich trockenen Kunstschnee sogar besonders reizvoll.
Also klar 5/5.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Dann ging da aber noch was. Heute ist die Abfahrt nach Ried tip top. Die einzige bisher nicht ganz optimale Piste war die Furcia, etwas hart und leicht knollig. Sonst bisher alles perfekt, auch Piculin und Sylvester. Und leerer geht’s wohl kaum mehr.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von Skihase »

Latemar hat geschrieben: Nur die Abahrt zum Bahnhof nach Percha war in schlechtem Zustand.
Der Rest einfach vorzüglich. Die Piculin war Sonntagmorgen einfach nur hammergeil.
Voll fand ich es nicht.
Und die frisch beschneiten Pisten waren durch den unglaublich trockenen Kunstschnee sogar besonders reizvoll.
Ich war am Samstag und stimme Dir da absolut zu. Riedpiste war furchtbar, sonst alles top.

Getsern Ratschings war noch einen Tick leerer und besser von der Pistenqualität her. :biggrin:
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Kleine OT-Frage an die Südtirol-Spezialisten, die sicher auch schon mal jemand gestellt hat (sorry): Wir haben heute auf unserer Weiterreise in Percha geparkt, allerdings kamen wir nicht auf den mit einer Barriere geschlossenen Parkplatz rein. Was mus man tun, um dort als „Berechtigte“ zu gelten? Es standen auch Autos mit fremden Kennzeichen da.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von Skihase »

Keine Ahnung, aber Percha ist ja eigtl. für den direkten Anschluss Bahn-Lift gedacht und nicht für Autofahrer... :mrgreen: *klugscheiss*

edit: Vielleicht waren die anderen auswärtigen Kennzeichen "Berechtigte", weil sie oben am Berg in Percha im Hotel wohnen? :?:
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Lag halt trotzdem ideal auf unserem Weg...
Ja, das mit den Hotels dachten wir auch, macht aber auch nicht so wirklich Sinn, die haben ja meist Hotelshuttles.

Bericht von heute: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 0#p5140630
Ebenfalls geniale Verhältnisse!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
schmied
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 16.01.2010 - 11:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von schmied »

Diese Parkplätze mit Schranke sind für die die in Percha wohnen/urlauben.
Es gibt ja auch noch Ferienwohnungen nicht nur Hotels und man bekommt vom Vermieter eine Chipkarte für den Einlass.
Bild
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

Hammer Wetter und gute Pisten am Morgen heute am Kronplatz. Allerdings der Hauptsaison entsprechend viel los. Jedoch Pisten trotzdem am Nachmittag einigermaßen gut befahrbar.
Die nächsten Tage wirds wohl noch besser werden.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

Benutzeravatar
fersefrei
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2013 - 21:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Aalen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von fersefrei »

Wir waren vom 02.02. bis 04.02. am Kronplatz. Es sind die seid vielen Jahren besten Schnee Bediengungen in Südtirol endlich mal auf Naturschnee fahren und nicht nur Kunstschnee. Am Freitag haben wir mit 15cm Neuschnee den Tag gestartet auf den Pisten war der Schnee im Gipfelbereich vom Wind verweht ab der Baumgrenze war es sehr gut zu fahren mit schönen Buckel am Nachmittag insbesonder auf den schwarzen Abfahrten Sylvester und Herrnegg.
Am Samstag war die Sicht am Vormittag recht schlecht aber die Pisten waren sehr gut präpariert, so mit konnte auch im Blindflug ordentlich Gas gegeben werden. Zum Glück kam ab dem Nachmittag langsam die Sonne durch. Auf den roten Pisten war der weiche Naturschnee sehr gut zu fahren sobald aber eine schwarze Piste gefahren wurde war wieder die Kunstschnee Unterlage zu spüren, wobei diese griffig harten Pisten mit ordentlichen Kanten sehr viel Spaß bereiteten. Am Sonntag das gleiche Bild auf den Pisten wie am Samstag mit dem Unterschiede das schon ab dem Morgen uns die Sonne verwöhnte.
Nach dem ich vor 15 Jahren das letzte mal am Kronplatz war, hier mein kleines persönliches Fazit:
Pro: breite und lange Pisten, schwarze Pisten entsprechen auch der Kategorie, sehr gute Pisten Präparierung, sehr guter Kunstschnee,
moderne Liftanlagen, viele Hütten, tolle Landschaft.
Contra: keine Skirouten und Buckelpisten, kaum Möglichkeiten Tiefschnee zu fahren, am Gipfelbereich sehr viel los.
Dateianhänge
Abfahrt Ried, für mich landschaftlich die schönste Piste
Abfahrt Ried, für mich landschaftlich die schönste Piste
Blick ins Ahrntal
Blick ins Ahrntal
Gipfelbereich
Gipfelbereich
Blick aus der Riedgipfelbahn, tolle Winterlandschaft
Blick aus der Riedgipfelbahn, tolle Winterlandschaft
Schnee, Schnee und nochmals Schnee
Schnee, Schnee und nochmals Schnee
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von RogerWilco »

Ich war am Dienstag und Mittwoch auf dem Kronplatz. Der Pisten waren morgens gut zu fahren und nachmittags abgefahren und hart. Den (Unmengen von) Urlaubern schien es aber gut gefallen zu haben, ich bin vielleicht etwas verwöhnt von richtigem Pulverschnee. Schnee liegt aber genug und es war auch alles offen.

Bild
Bild
Bild

Auch hier habe ich wieder einen Bericht für meine Webseite erstellt: Schneebericht Kronplatz
Benutzeravatar
Skifahrine
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 239
Registriert: 26.08.2015 - 13:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Kronplatz 2017/18

Beitrag von Skifahrine »

Danke für den schönen Bericht und die Super Bilder! Bin in Gedanken mitgefahren (nur die schwarzen habe ich ausgelassen 8) )

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“