Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

Alpe Cermis heute mit 40-50cm Neuschnee im oberen Bereich ein Powdertag. Zwar kaum Wartezeiten aber einiges los.

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von extremecarver »

Gipfellifte am latemar stehen. Am Monte agnello super Powder um Wald. Auch vom Passo Feudo runter zu beiden Seiten super Pulverschnee. Kaum jemand offpiste unterwegs. Die Sonne welche von 10:00 bis 11:45 samt kalten nordfohn draussen war (strahlend sonnig) ist leider wieder verschwunden. Sicht aber auch ausserhalb des Waldes noch ganz okay. Dafür ist der Wind wieder schwächer. Zuvor standen einige Lifte doch immer wieder.

Perfekter offpiste Tag heute also. Die Hütten sind am bersten....
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

Hier einige Bilder von heute Vormittag an der Alpe Cermis:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 5#p5144085
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von extremecarver »

Es war heute fand ich für das Wetter übrigens einiges los. Bei der Talfahrt nach Predazzo haben wir 3-4min warten müssen am Einstieg - die Piste da runter war ein echt ordentliches Gewusel (aber gut - war auch nur eine von zwei geöffnet - die andere warum auch immer zu - dolomitisuperski Website kann man bezüglich offenen Liften/Pisten leider hinten und vorne nicht vertrauen! Wenn da was wegen Wind zu ist - bleibts trotzdem grün. Und das betraf nicht nur Latemar, sondern genauso schlampig auch etwa Carezza oder heute wohl wie ich gehört hab auch einige Pisten in San Pellegrino.

Parkplätze waren sowohl in Predazzo als auch in Pampeago so 75% voll - grad in Predazzo geht man da ja dann auch schon 700-800m wenn man da ganz hinten steht. Am Gardone-Passo Feudo haben wir heute bis 11:30 eigentlich immer schon 5-10 Sessel anstehen müssen - zum Pistenfahren wenns richtig voll ist mag ich hier nicht herkommen - da gefallen mir die anderne Gebiete etwas weiter nördlich doch deutlich besser. Aber zum freeriden im Wald ist es halt 1. Wahl in dolomiti Superski.

Hab gehört in San Pellegrino war heute viel viel weniger los - Pisten waren da trotz 80cm statt 40-50cm Neuschnee wohl deutlich besser. Jetzt frag ich mich ob ich Morgen nochmals nach San Pellegrino soll, oder mal Carezza. Am Samstag zum Abschluss und Urlauberwechsel gehts dann nochmal via Buffaure gen La Villa.


Gut ist dass oben die Zäune ordentlich eingeweht sind - so kam man problemlos mit Purzelbaum drüber und die Feeridehänge am Feudo gen Pampeago auch noch nachmittags jungfräuhlichst. Im Wald am Monte Agnelllo wurds dann gegen 13:00 Uhr doch deutlich voller - mit genug Float (heute mal zur Abwechslung dann neben 189er Goodboards mein altes 222 Killer Loop aka Radical Surf auspackt - also 222cm Snowboard) konnte ich da aber noch einiges unverspurtes im Wald finden. Die offenen Hänge waren am Nachmittag dann aber oft gut windgehärtet. Insgesamt daher ein Hammertag.


Sehr schlampig übrigens am Ausstieg des Residenzia-Passo Feudo KSB - da hat der Wind den Schnee weggeweht und es ist eine einzige Steinwüste! Nur vom linken Sesselplatz kam man noch halbwegs ohne Schaden vorbei. Dabei lag genug Schnee ein paar Meter weiter. Die Gondel aus Predazzo hatte auch irgendwie Probleme - stand immer wieder - in der früh sogar 30min.... Wenn die mal nichts gröberes hat.... Am Wind lags definitiv nicht!
ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 12.02.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von ortlerrudi »

extremecarver hat geschrieben:Bei der Talfahrt nach Predazzo haben wir 3-4min warten müssen am Einstieg ....
... Am Gardone-Passo Feudo haben wir heute bis 11:30 eigentlich immer schon 5-10 Sessel anstehen müssen...
das ist natürlich dramatisch, und dann auch noch in der Hochsaison :roll: :surprised:

Bist Du eigentlich auch mal mit was zufrieden?
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von extremecarver »

In San Pellegrino wars gestern dagegen wie ausgestorben. Fürs schlechte Wetter also sehr voll. Und zufrieden war ich eh vollstens. Zum freeriden wär's ja perfekt und dafür bin ich ja hingefahren.

Übel ist es heute dagegen rund um die sella - in San cassiano um 11:00 für die lächerlichen 450hm 20min anstehen. So lange anstehen wie heute hatte ich seit über 10 Jahren nicht mehr
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Latemar »

Latemar heute sonnig, aber kalt.
Pisten sind perfekt.
Überraschend gut besucht, da viele Osteuropäer, aber keinerlei Wartezeiten.

Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Latemar »

Carezza und Latemar derzeit mit fantastischen Bedingungen bis in den späten Nachmittag hinein. Besser gehts nicht.
Carezza leer auf den Pisten und den Liften. Latemar leer bei den Liften, aber manchmal große Gruppen auf den Pisten, danach hat man die Pisten wieder für sich. Aktuell sind viele Polen vor Ort, die aber überaus angenehme Zeitgenossen sind.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

Im Ski Center Latemar war heute im Bereich Obereggen doch einiges los. Dagegen war ich in Pampeago erstaunt dass es so leer war. Die Pisten am Agnelo, Tresca und Zanggen top. Auf der Sonnenseite wars dann schon relativ warm für Jänner und teilweiße leicht weich. War aber ein top Tag wieder heute. :wink:
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Ein paar Fragen an die Dolomiten-Experten:
Wir beabsichtigen am letzten Tag unserer Ferien in La Villa, am Samstag, frühmorgens mit dem Auto ins Fassatal zu fahren, um weitere Skigebiete kennenzulernen. Carezza bietet sich am Nachmittag an, um von dort dann abends die Heimreise in die Schweiz anzutreten. Wir würden gerne zwei oder gar drei Gebiete an einem Tag machen.
- Ist es sinnvoller, am Vormittag Alpe Lusia oder San Pellegrino anzufahren? Oder reicht die Zeit für beide?
- Findet man an einem Samstag nach dem Gebietswechsel problemlos einen Parkplatz? Wo am Besten?
- Da es am Freitag schneit: Wo erfährt man, ob die Pässe am Samstag Morgen offen sind?
Sorry fürs OT und vielen Dank.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von starli »

ski-chrigel hat geschrieben: 31.01.2018 - 12:26- Da es am Freitag schneit: Wo erfährt man, ob die Pässe am Samstag Morgen offen sind?
Für Südtirol nehm ich: http://www.provinz.bz.it/verkehr/produk ... t-text.asp und dann "Berg- und Passstraßen" auswählen
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

An einem Vormittag Pellegrino und Lusia kann sich ausgehen. Aber man hat dann halt von beiden nicht sehr viel. Größer wäre Pellegrino, aber auch Alpe Lusia hat einige tolle Abfahrten. Carezza glaube ich wird dir nicht so gefallen wegen der Anlagen, da wäre für dich Ski Center Latemar interessanter.
Mein Tipp: Erst Alpe Lusia und dann Ski Center Latemar mit Einstieg Predazzo. Einsteigen kannst du auch in Obereggen. Wenn du ja eh übern Karerpass und Eggental nach Hause fährts, ist der Weg von der Kreuzung im Eggental nur 10min bis Obereggen.
Parkplatz findet man am Karerpass/Paolina oder in Welschnofen immer. Predazzo hat auch großen Parkplatz. Obereggen dagegen findet man mit Glück un die Mittagszeit einen in Talstationnähe. Ansonsten gibts in Obereggen den Shuttlebus.
Die Pässe sind fast immer geöffnet. Zumindest der Karerpass so gut wie immer. Am ehesten Probleme könnte das Grödnerjoch haben.
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Raptor311 »

mein Tip, da Du eine gute Skifahrerin bist.

morgens San Pellegrino, da ist viel Sonne...nimm die schwarzen Pisten dort und mal runter nach Falcade.
Nachmittags Alpe Lusia, Bellamonte Seite würde ich komplett ignorieren (landschaftlich top, aber Pisten eher blau) und mache die schwarzen Pisten Richtung Moena dort
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von extremecarver »

Ich würde auch zerst San Pellegrino - dann Luisa. San Pellegrino und Latemar ist zuviel für einen Tag.
Beginne auf den Pisten bei den Sessel in San Pellegrino - dann nach Falcade plus dort die Lifte - dann ab 11:00 Uhr die besten Pisten des Gebietes bei der Pendelbahn. Gegen 12:30 dann weiter nach Alpe Luisa.
Auf die untenrum/hintenrum Abfahrt nach Falcade würde ich verzichten - zu flach (nur oben mehr wie Landschaftlich schön).

Weihnachten über war San Pellegrino klar das leerste Gebiet von Sella Ronda und Fassatal. San Pellegrino hat halt auch sehr viel Pistenfläche vs Liftkapazität - relativ volle Lifte sind da bis auf die "ersten beiden" Lifte aus Falcade rauf relativ egal. Nach der Hälfte der Falcade Talabfahrt ist rechts eine Hütte - da kann man sehr schnell und günstig gut essen - falls du nicht durchfährst (so 5€ für eine große Suppe aus dem Eintopf). In 7-8min kann man das schaffen und weiter (allerdings geht dann Talabfahrt halt erst später, zweimal brauchst du die wohl eher nicht). Vor 10:30 würde ich nicht die Abfahrten bei der Pendelbahn fahren - da zu dunkel. Wennst pünktlich zur Liftöffnung da bist gehen sich so eigentlich alle Abfahrten, und einige (etwa die direkt Abfahrt bei der Pendelbahn) auch mehrfach aus.

Bei viel Neuschnee ist die Straße übern Pellegrino evtl zu, aber die Auffahrt von Moena Seite bis zum Pass aus offen (so wars über Weihnachten 1 oder sogar 2? Tage lang). Allerdings - am San Pellegrino schneits meist deutlich mehr als in Moena, Latemar oder Carezza (oder Sella Ronde Bereich) - also bei schlechtem Wetter nicht so optimal. Zum freeriden bei Schlechtwetter bietet sich Latemar am meisten an weil recht viel Wald mit interessantem Gelände - nur das ist ja nicht grad so deines.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Vielen Dank allen für Eure Tipps.
Rossignol Race’ Empfehlung, Alpe Lusia mit Latemar zu kombinieren, gefällt mir sehr gut. Zu gross kann es kaum sein (siehe Bericht heute). Von Predazzo bietet sich dann die Heimfahrt in die Zentralschweiz über Milano-Gotthard an. Das dürfte an einem Samstag Abend kein grosses Problem sein, oder? Sehe ich es richtig, dass Predazzo keine Talabfahrt hat? Gibt es da zu Betriebsschluss nicht grosse Wartezeiten für die Talfahrt?

@Raptor 311: Heute habe ich gelernt, dass die Marmolada weiblich ist (siehe Bericht von heute) aber ich bleibe dann trotzdem männlich ;-)

@extremecarver: Wir machen nie Pause.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

Für die Heimfahrt am Samstag Abend dürfte es keine Probleme geben. Könnte sein dass auf der Fleimstaler Straße ein wenig Mehr Verkehr ist, aber Sonntag ist das viel schlimmer.
Stimmt, Predazzo hat keine Talabfahrt. Im Normalfall gibts dort kaum lange Wartezeiten. Auch das dürfte Sonntag schlechter sein. Die Gondel hat auch gute Förderleistung.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Danke!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von ski-chrigel »

Nochmals Danke für die Tipps. War trotz des schlechten Wetters eine gute Wahl: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 3#p5150413
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

Top Verhältnisse derzeit in Carezza: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 9#p5151769
ihe
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2015 - 09:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von ihe »

Jetzt von mir eine Frage an die Dolomitenexperten:
Welche Skigebiete sind in der Karwoche 2018 (letzte März Woche) zu empfehlen, die nicht zu sehr sulzlastig sind?
Wir, meine Kids und ich, wohnen dann in Predazzo und beabsichtigen einige Skigebiete in der Umgebung anzusteuern.
Col Margerita in Passo Pellegrino wäre meines Erachtens akzeptabel, da ich das Gebiet gut kenne.
Wie sieht es mit Latemar Ende März aus? Alpe Lusia, die Nordseite würde auch gehen?
Ich war aber noch nie in Pozza di Fassa - Buffaure und Alba di Canazei? Kann man da noch ohne Sulz skifahren? Sind die 2 schwarze Pisten, Ciampac und Buffaure, für kleine Kinder zu bewältigen?
Sind Catinaccio und Carrezza noch gut zu fahren? Passo Rolle?

Danke!
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2774
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

Dieses Jahr sollte es in den meisten Gebieten noch gut laufen. Am wenigsten weich wird’s am Pellegrino und Rolle sein. Auch Ciampac wird noch sehr gut gehen, dagegen könnte Buffaure schon ziemlich weich werden. Catinaccio wird’s am Pra Martin am besten gehen, die Talabfahrten werden weich sein.
Im Skicenter Latemar werden die Pisten auf Predazzoseite, sowie Agnelo und Zanggen am besten sein. Carezza dürfte schon ziemlich weich werden.
Aber man muss natürlich immer die Wetterentwicklung berücksichtigen.
ihe
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2015 - 09:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von ihe »

Super, danke! Jetzt weiss ich ungefähr wie unser Skisafari ausschauen wird. Buffaure und Ciampac besuche ich dann ein anderes Mal, Carrezza dann sowieso.
Klar werden Wetterbedingungen auch relevant sein, aber ich gehe vom sehr sonnigen und relativ kalten Wetter aus :wink:
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Beitrag von Martin_D »

Rossignol Race hat geschrieben: 21.02.2018 - 12:41
Im Skicenter Latemar werden die Pisten auf Predazzoseite, sowie Agnelo und Zanggen am besten sein.


zu Latemar:
Agnello und Zanggen sind sicher nachvollziehbare Tipps. aber Predazzo ist doch Südseite und dementsprechend habe ich es dort an Ostern 2016 sehr weich empfunden. Ich würde eher noch den Bereich Maierl empfehlen.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“