Drei Zinnen / Sextner Dolomiten

Gesperrt
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Drei Zinnen / Sextner Dolomiten

Beitrag von ski-chrigel »

Wenn ich es richtig sehe, gibt es für dieses Gebiet noch kein Schneetopic. Letztes Jahr war es im Kronplatz-Topic integriert. Drum eröffne ich es jetzt einmal mit dem Link zu meinem heutigen Bericht:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 0#p5140630
Offen sind praktisch alle Anlagen, sowieso alle wichtigen inkl. Verbindung zwischen den zwei Teilgebieten. Einige Pisten fehlen noch, namentlich die Talabfahrt am Helm (13b) und die schwarze Holzriesen II (3b). Die Verhältnisse sind fantastisch!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Drei Zinnen / Sextner Dolomiten

Beitrag von Raptor311 »

ich mag das Gebiet auch, nochmals profitiert es von der Verbindung zu Padola, aber die geht frühstens nach Weihnachten.

Das mit der fehlenden Holzriese II und der schwarzen nach Vierschach ist schade...denn das sind für Könner echte Geniesserpisten...
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei Zinnen / Sextner Dolomiten

Beitrag von RogerWilco »

Ich war am Montag im Skigebiet Drei Zinnen. Schnee liegt überall genug, aber schon etwas älter und abgefahren. Offen war alles. Morgens war es insbesondere beim Helm noch schön griffig und pulvrig, bei Stiergarten und Rotwand und nachmittags generell musste ich zum Teil den weicheren Schnee am Rand der abgerutschten Pisten suchen. Für Freunde von harten Pisten war es aber sicher ganztags gut zu fahren. Für einen Werktag war ziemlich viel Betrieb, insbesondere die Restaurants waren voll.

Bild
Bild
Bild

Den Bericht mit allen Fotos habe ich auf meine Webseite gepackt: Skigebiet Drei Zinnen
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“