Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2015/16

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 10.10.2016

Gesperrt
Palinkopf
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.2013 - 11:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Palinkopf »

Hallo zusammen,

so, wieder zurück aus Ischgl. Hier ein paar Eindrücke: Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter; konnten jeden Tag fahren bis in die Puppen. Die Pisten waren gut bis exzellent, kaum Eis, so gut wie überhaupt keine Steine. Nur die schwarze 13 und der längere Ziehweg vom Palinkopf auf die 40 waren nachmittags etwas versteint, aber nicht so, dass man sich die Ski ruiniert hat (meine haben's jedenfalls ohne Blessuren überlebt). Allerdings war der Naturschneemangel schon sehr auffällig, vor allem im Vesil. Die ganzen Natureschneepisten inklusive der Piz Val Grona -Abfahrt waren gesperrt. Man konnte zwar abfahren vom Piz Val Gronda, war aber nicht zu empfehlen (morgens schon Dreck nach dem Walzen zu sehen). Im unteren Teil der 40 gibt es eine Umfahrunmg des oft vereisten engen Teils, genannt 40 b. Die war zwei Tage lang offen; da bin ich an dem steilen breiten Stück schon vormittags auf dem Gras gefahren, weswegen man die dann schnell wieder gesperrt hat. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die Schneefälle vom 16./17.01. waren irgendwie alle am Arlberg hängen geblieben. Der unterschiedliche Eindruck vor dem Tunnel und nach dem Tunnel war bei der Hinfahrt schon auffällig (vor dem Tunnel ganz dick verschneite Bäume, nach dem Tunnel deutlich weniger).
Insgesamt hat es sich zum Pistenfahren mehr als gelohnt; für die Offpistfahrer war wenig bis gar nix zu holen. Auch offiziell gesteckte und geöffnete Routen wie die 39 vom Palinkopf runter zur Gampenbahn waren nicht zu empfehlen, wenn man sich nicht die Bretter ruinieren wollte.
Bin mal gespannt, ob es heute ordentlich schneit in Ischgl; vielleicht kann ja jemand berichten.

Bis bald und liebe Grüße

Benutzeravatar
Marmota
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2014 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordlicht
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Marmota »

Die Bilanz im Paznaun ist durchwachsen; der Regen hat am Sonntag mehr weggewaschen, als es vorher geschneit hat.

In Galtür hatte es gestern den ganzen Tag über weichen, nassen Sulzschnee (der aber durchaus überraschend angenehm zu fahren war, sofern man weiche Pisten mag); in höheren Lagen hat es letzte Nacht gefroren und in Kappl haben sich die (nun gefrorenen) Sulzschneebrocken heute morgen als Eiswürfel auf der pickelhart gefrorenen Piste wiedergefunden. Skifahren wie im Eiscrusher. o.O
Wir sind schon vormittags auf die Nordhänge nach See gewechselt, als die Pisten im Tagesverlauf weicher wurden, war es da dann ausgesprochen spaßig zu fahren, vor allem die aufgefirnte Talabfahrt war ein Traum. :)

Die Temperatur an der Mittelstation Medrigbahn wurde heute nachmittag übrigens mit 22° in der Sonne angezeigt. :D (Reell im Schatten ca. +5° im Tal.)

Jetzt gerade ziehen Sturmböen auf, für die nächsten 3 Tage sind fallende Temperaturen, in Summe bis 40cm Neuschnee und kräftiger Wind angesagt. Man darf gespannt sein, was kommt.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von christopher91 »

Falsches Thema ;)
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von B-S-G »

Mit ein bisschen Verspätung ist nun auch mein Bericht aus der Silvretta Arena fertig geworden: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=54974

Ich verlinke den Bericht hier, obwohl es nicht mehr die ganz aktuelle Schneesituation ist, da es diese Saison noch recht wenige Bilder aus dem Skigebiet gab und vielleicht auch einige, die an Bildern interessiert wären, nicht die Schneeberichte aus der Schweiz lesen :D .
↓ Mehr anzeigen... ↓
Engelchen1997
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2014 - 13:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Engelchen1997 »

Den Abschluss meiner Tiroler Woche macht nach Sölden, Obergurl und SFL nun Ischgl/Samnaun.

Am heutigen Donnerstag Kaiserwetter mit keiner Wolke und nicht zu kalt. Der Schnee war auf allen Pisten fest, griffig und es war gut präpariert. Selbst im Gelände ging mehr als ich erwartet habe, gerade am Greifspitz und der Gampe.
Am Nachmittag waren die Ziehwege und die Abfahrten mit hoher Frequenz sehr buckelig. Beinahe wäre in der ersten Linkskurve der 40 ein Skifahrer der von einem Schneebuckel ausgehoben wurde den steinigen, steilen Abhang heruntergestürzt. Die Fangnetze fangen erst an der dann folgenden geraden Passage an, ich würde es sinnvoll finden hier noch etwas zu ergänzen.
Teilweise waren im Samnauner Gebiet und an der 1 in Ischgl tagsüber einige Kanonen an, die aber auf der Piste nicht viel störten.
In der Sonne zeigte das Thermometer an der Gampenbahn +14 Grad.
Die Wartezeiten waren im normalen Rahmen, selten mehr als 5 Minuten. Es hat sich gelohnt, ein Traumtag!
Winter 14/15: 3 Tage Soelden
Winter 15/16: 1 Tag Altastenberg, 1 Tag Sölden, 1 Tag Hochgurgl/Obergurgl, 1 Tag Serfaus-Fiss-Ladis, 1 Tag Ischl/Samnaun
Winter 16/17: 1 Tag Winterberg, Willingen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Thor
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2007 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Thor »

Mag zufällig jemand seine Einschätzung zu Ischgl kundtun bezüglich Schneequalität?
Ich hab nämlich tatsächlich nochmal vom 02.04-07.04 ein paar Tage Zeit noch ein bisschen Ski zu fahren und überlege nun wohin es denn gehen soll...
Der Andrang sollte sich ja eigentlich überall in Grenzen halten, nach Ostern ist ja für viele vorbei mit Skifahren. Jetzt schwanke ich aber bezüglich Hochgurgl/Obergurgl (kenn ich schon und kann einschätzen, dass es eigentlich ganz passabel gehen sollte) und eben Ischgl.
Wie siehts aktuell aus mit dem Schnee? Lohnt es sich Ischgl mal auszuprobieren oder doch lieber in die etwas schneereicheren Gebiete?
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von christopher91 »

War genau vor ner Woche da, fand ich von den Pisten her ziemlich gut vom Zustand her, klar mal Bissl glatter an ein paar wenigen Stellen aber das ist ja normal!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Ich fahre jedes Jahr im April mehrere Male nach Ischgl und war im Ggs zum Dezember noch nie enttäuscht. Auch in der jeweiligen letzten Woche nicht, drum sind wir 18./19.4. und 25.-28.4. wieder dort.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Thor
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2007 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Thor »

Danke für die Tipps :-)
Wenn alles klappt mit meinen freien Tagen werd ich es dann wohl tatsächlich nach Ischgl wagen ;D

Falls ich vor Ort bin werd ich berichten
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von schneeberglift »

Thor hat geschrieben:Mag zufällig jemand seine Einschätzung zu Ischgl kundtun bezüglich Schneequalität?
Ich hab nämlich tatsächlich nochmal vom 02.04-07.04 ein paar Tage Zeit noch ein bisschen Ski zu fahren und überlege nun wohin es denn gehen soll...
Der Andrang sollte sich ja eigentlich überall in Grenzen halten, nach Ostern ist ja für viele vorbei mit Skifahren. Jetzt schwanke ich aber bezüglich Hochgurgl/Obergurgl (kenn ich schon und kann einschätzen, dass es eigentlich ganz passabel gehen sollte) und eben Ischgl.
Wie siehts aktuell aus mit dem Schnee? Lohnt es sich Ischgl mal auszuprobieren oder doch lieber in die etwas schneereicheren Gebiete?
War gestern das erste Mal in Ischgl und bin total begeistert und von 8.30- zur letzten Fahrt der Höllbodenbahn um 16.30 Uhr fast ohne Pause
durchgefahren. Für Apres Ski hatte ich erst danach Zeit, es war einfach zu genial gestern. Das Wetter war zwar etwas neblig, über die Greitspitz zog ein kalter Wind und die Bodensicht war teilweise sehr schlecht, aber die Pisten sind genial dort, genau nach meinem Geschmack. Pisten sind alle geöffnet, einige Routen geschlossen. Die Schneesituation ist gut bis sehr gut. Vereist war es nicht, ab und zu waren kleinere Steine (oder Dreck?) auf der Piste, die aber nicht schlimm waren und gut zu umfahren waren. Da gestern nicht viel los war (ab nachmittags gar nichts) waren die Pisten bis zum Schluss in perfektem Zustand. Der Skitag reiht sich ganz weit vorne ein in meiner Liste der besten Skitage, einfach weil nichts los war, Pisten gut waren und auch sonst alles gepasst hat (außer das Wetter, aber darauf kann man verzichten) :D
PS: Auch die Talabfahren sind in gutem Zustand, sowohl die 80 nach Samnaun als auch die 1 nach Ischgl West. Die 1a zur Padatschgratbahn ist auch gut, das letzte Stück unten war aber nicht Präpariert und daher waren da große Buckel. Ich empfehle es ganz klar!
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von astra12 »

wir sind am 9.4. in Ischgl bzw steigen in Samnaun ein und beenden natürlich auch da. über den Schnee werden wir uns sicher keine Sorgen machen müssen. hat jemand nen Tip für die Pausen? also lieber ne kleinere Hütte als ein riesen volles SB Teil, und vom preis her ok. klar das Ischgl auch Ischgl Geld kostet, aber gibt sicher Unterschiede wie in jedem Gebiet. ( ich glaube das war schon mal Thema,finde es aber irgendwie nicht )
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 827 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von David93 »

Ja, da wurde das kürzlich diskutiert:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 0#p5067504
Nur das Pardorama musst du dann trotz der Empfehlung ignorieren, das ist nämlich ein größerer Schuppen.
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von horst_w »

astra12 hat geschrieben:( ich glaube das war schon mal Thema,finde es aber irgendwie nicht )
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 37&t=48957

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von astra12 »

danke euch, ihr seit ja fix.....
da haben wir ja ne kleine Auswahl.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Ein paar Eindrücke von heute: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 9#p5074199
Doch Vorsicht, geneigte Leser wissen, dass es nerven könnte...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von markman »

ski-chrigel hat geschrieben:Ein paar Eindrücke von heute: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 9#p5074199
Doch Vorsicht, geneigte Leser wissen, dass es nerven könnte...
besten Dank für den Bericht, nach 8 Skitagen in SFL wollen wir morgen, letzter Urlaubstag, von Fiss nach Samnaun fahren, um mal "Abwechselung" zu haben. Ich hoffe, dass es am Samstag, Bettenwechsel, fast alle Bundesländer haben Ferienende, leerer sein wird. Welche Pisten sollte man wegen Sulz eher meiden?

Danke und Gruß!
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Wir werden heute auch wieder in Ischgl sein.
Viel Sulz gibt es halt auf allen südlich exponierten Pisten, vor allem wenn sie eher tiefer liegen und am Nachmittag. Namentlich negativ aufgefallen sind uns Grivalea, Visnitz und die Talabfahrten. Nicht gefahren aber sich auch nicht gut wird Sassgalun-PaznanuerThaya sein.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Die gestrige Kombination von Wärme und Feuchtigkeit hat auch in Ischgl Schaden angerichtet: Die pulvrigen Hänge von vorgestern wurden allesamt hart. Ein letzter Rest findet sich nur grad noch an der 13. Schade.
Dafür hat es deutlich weniger Leute, wenn auch für mein Empfinden immer noch mehr als genug.
An vielen Orten sieht man abgelagerten Saharastaub und auch der Himmel scheint noch einiges davon zu haben, so diesig wie das aussieht in den oberen Schichten. Zum Fotografieren heute nicht so toll. Dennoch folgt mein Bericht heute Abend in meinem Wochen-Topic.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von markman »

Zustand heute empfand ich als optimal. Auch wenn, da Einstieg in Samnaun, die Pisten bei der Mullerbahn und Grivaleabahn um 9 Uhr bretthart waren, sind die anderen Pisten dann aufgefirnt gewesen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Endlich konnte ich die 7 und 7a bis zum Ende fahren, eine wunderschöne Piste. Anfang Dezember und Ende April nie geöffnet vorgefunden.
DIe Pisten zur Idalpe waren zu meiner Verwunderung noch Mitags ohne Buckel und angenehme zu fahren, kenne ich anders. Pisten an der Thaya wunderbar griffig, Pisten an der Zeblasbahn zum Carven bestens geeigent. Alle Talabfahren gemacht (außer die 60). die 80, trotz Sperrung (warum?) trotzdem gefahren und naßgeschwitz am Parkplatz angekommen. Ende war dann 14:00 Uhr, da die Damen noch shoppen wollten.
Zum Thema "Voll": M.E. Leerer als Anfang Dezember und wenn noch weniger Leute fahren würden, kann sich ein ersklassige Skigebiet nicht tragen.

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Stimme Dir weitgehend zu, war ein guter Tag heute. Bericht gibt's hier: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 4#p5074444

Ja, im Dezember war viel mehr los als heute, drum sind wir damals ja auch nach SFL geflüchtet. Ich weiss den Brake-Even eines Skigebiets nicht, aber es geht anscheinend noch mit viel weniger, sonst wären viele Schweizer Gebiete schon längst Konkurs.

Die 5, 5A, 7, 7A, 40b, 80 und 81 werden bei solch hohen Temperaturen immer wegen der Gefahr von Nassschneelawinen mittags geschlossen. So auch heute.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von valdebagnes »

da wir nächste Woche nach Ischgl fahren schaue ich aktuell etwas öfter in den Öffnungstatus.
Das spezielle Pisten wegen der Gefahr von Nassschneelawinen nachmittags gesperrt werden ist klar
Was mir jetzt schon zum zeiten Mal aufgefallen ist, die Piste 42 vom PizValGronda ist geöffnet, die Pisten die hin und vor allem weg führen sind jedoch als gesperrt gekennzeichnet. ???
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Da haben sie wahrscheinlich ein technisches Problem, die 42 war letzten Donnerstag ebenfalls offen gemeldet, während die PVG-Bahn ganztags geschlossen war.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3901
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von NeusserGletscher »

Die 7a hat die Saison definitiv hinter sich. Im letzten Steilstück kurz vor der Einmündung auf die 1a ist eine Nassschneelawine niedergegangen, außerdem bricht der Bach durch, den die Piste vor der 1a überquert. Am Sonntag war sie noch Tip Top, vielen Dank an Markman für den Tip. Der leichte Regen gestern und die Temperaturen haben den Pisten zugesetzt. Wenn im Tagesverlauf die Pisten auffirnen sind sie aber noch gut zu fahren.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“