Serfaus-Fiss-Ladis

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 10.10.2016

Gesperrt
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von carverboy »

Danke! Somit alle wichtigen Anlagen außer Sattel- und Königsleithebahn in Betrieb - schade, aber war (mal wieder) zu erwarten. Was die Pisten angeht, sieht es so schlecht auch nicht aus. Bei der Scheidauer, v.a. in Serfaus, aber auch nicht verwunderlich. Dann ist nur noch die Frage, mit wie viel Schnee die einzelnen Pisten versorgt wurden...

hubschraubär
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 14.12.2011 - 09:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von hubschraubär »

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sind das genau die Bahnen, die auch in der Silvesterwoche im letzten Jahr liefen...(27.12.2014 - 03.01.2015)
Der Saisonstart ist im letzten Jahr um eine Woche verschoben worden und in der Weihnachtswoche gabs noch Nebensaisonpreise aufgrund des geringen Angrbots...

Von daher wage ich es nicht mich zu beklagen ;)

Wenn man davon ausgeht, dass keine Anlage/Piste mehr schließt und noch welche dazu kommen, bin ich eigentlich sogar recht zufrieden :)
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

Wenn das wirklich so kommt, dann finde ich das beachtlich. Sind ja immerhin ca. 90% der Lifte die dann offen sein werden und einiges an Abfahrten. Hätte ich bei der aktuellen Wetterlage und der immer noch recht bescheidenen Schneelage (Fiss Südseite und Talbereiche Serfaus sowie Ladis) nicht gedacht.
Aber glauben tu ich das erst am Freitag wenn es dann wirklich los geht.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
deep
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 16.03.2012 - 14:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von deep »

Find ich auch beachtlich! Super wäre wenn die nächsten Tage noch eine Packung Schnee kommen würde. Im Moment siehts ja leider nicht danach aus.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

deep hat geschrieben:Find ich auch beachtlich! Super wäre wenn die nächsten Tage noch eine Packung Schnee kommen würde. Im Moment siehts ja leider nicht danach aus.
Da kannst du bis 10. Dezember vergeblich drauf warten Minimum ;) Aber ja das Angebot ist beachtlich und find ich gut, sie haben scheinbar was gelernt, mal schauen ob auch die Qualität stimmt.
tjm
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2015 - 09:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von tjm »

hubschraubär hat geschrieben:Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sind das genau die Bahnen, die auch in der Silvesterwoche im letzten Jahr liefen...(27.12.2014 - 03.01.2015)
Der Saisonstart ist im letzten Jahr um eine Woche verschoben worden und in der Weihnachtswoche gabs noch Nebensaisonpreise aufgrund des geringen Angrbots...
Ich war letztes Jahr auch zu Silvester da. Wenn ich mich recht erinnere, ist im Vergleich zu meiner Ankunft letztes Silvester die Waldbahn offen. Und die Zwölferabfahrt (die hat doch im oberen Bereich gar keine Beschneiung, oder?). Dafür vermisse ich die Pezidabfahrt, die damals eins der wenigen Highlights für steilere Pisten war. Und die Kerbabfahrt geht hoffentlich bald auf, zumindest bei Weihnachtsandrang leidet die Arzköpflabfahrt doch arg als einziger Weg zu Scheidbahn und weiter Richtung Masner.
Und ich finde es bezeichnend, dass die Zwölfer Sportiv wieder nicht offen ist, so viele Turmkanonen, aber die Fisser können sie leider noch nicht nutzen :-(
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von valdebagnes »

was mir gerade aufgefallen ist: der Speicherteich an der Kinderschneealm ist nun wieder deutlich voller als bsp. am letzten Donnerstag. Ist das nun alles weider getauter Schnee oder wir der von unten (Teich Hög?) befüllt?
Mal sehen wie die nächsten Tage vom Wetter her laufen. Mache mir für den 12.12. schon wieder ernste Sorgen...
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von carverboy »

In Ergänzung zum sehr guten Bericht der aktuellen Situation in SFL von WackelPudding http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=54542 von mir nachfolgend noch ein paar Bilder von gestern Nachmittag (Talabfahrt nach Ladis) bzw. von heute aus dem gesamten Gebiet:

Bild
Abfahrt nach Ladis - man beachte die kleinen Stecken links. Geht das Richtung Ladis-Frommesbahn?

Bild
Abfahrt nach Ladis

Bild
Abfahrt nach Ladis

Bild
Lange Abfahrt - dauert noch lange bis sie aufgeht :wink:

Bild
Neue Berta Kindervilla

Bild
Möseralm heute Morgen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Insgesamt ist die Schneesituation durchaus gut, vor allem in Anbetracht der aktuellen Situation des sehr trockenen und milden Wetter. Man hat in den wenigen Tagen, in denen beschneit werden konnte den Fokus auf die wichtigsten Pisten gelegt. So kommt es auch, dass nahezu alle Lifte offen sind, die Anzahl der Pisten aber recht überschaubar ist. Teilweise gibt es Lifte mit nur einer offenen Piste, wodurch trotz Vorsaison diese gut gefüllt sind (z.B. Masner, Planseggbahn). Auf der ein oder anderen Piste sind Steine zu finden, in der Regel können diese aber umfahren werden oder entsprechen der Größe von Kieselsteinen.

Die zur Zeit offenen Pisten, also auch die Talabfahrten werden, sofern es keine extremen Wettersituationen gibt, die kommenden Tage und Wochen gut überstehen. Das zur Zeit milde, aber trockene Wetter tut den Kunstschneepisten nicht viel an. Was man aber nicht erwarten sollte, dass so schnell weitere Pisten öffnen. Die meisten sind noch grün. Hoffen wir also, dass sich die Wetterlage in Richtung Weihnachten nochmal ändert. SFL braucht auch natürlichen Schnee. Zwar sind viele Pisten mit Lanzen und Kanonen ausgestattet, ohne Hilfe von Frau Holle wird es aber zäh und lange dauern, bis es in Richtung Vollbetrieb geht. Die Speicherseen am Komperdell bzw. Hög werden im Übrigen wieder befüllt. Zusammenfassend gesagt: ohne Kunstschnee habe ich Zweifel, ob auch nur eine einzige Piste offen wäre.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Interessant mit den Holzmakierungen, wäre natürlich cool wenn da echt nächsten Sommer was kommt. Aber ist das Bild nicht auf der Abfahrt zwischen Mittelstation und Fiss? Oder hab ich gerade ein Blickwinkelfehler?

Ja ohne Kunstschnee wäre maximal am Masner vielleicht was offen.
Zuletzt geändert von christopher91 am 06.12.2015 - 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

bergauf
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 14.01.2010 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von bergauf »

Die Holzmakierung kann aber auch eine Zaunmakierung sein..warten wir mal ab.
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2170
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Seilbahnfreund »

christopher91 hat geschrieben:Interessant mit den Holzmakierungen, wäre natürlich cool wenn da echt nächsten Sommer was kommt. Aber ist das Bild nicht auf der Abfahrt zwischen Mittelstation und Fiss? Oder hab ich gerade ein Blickwinkelfehler?
Ja, ist es.

Wo soll da die neue kurze Piste von der Berta verlaufen? Bei den Holzzäunen? Darunter scheint ein kleiner Graben zu sein (?).

Hat jemand noch Fotos von der neuen Sonnenburg (innen)?
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Genau das was du da links von der Gondel siehst, ist eigentlich nur eine Art Ziehweg und eine Lanze oder zwei stehen da.

Wäre aber dann ein komischer Standort für die Bahn Richtung Frommes, also eher unwahrscheinlich. Die sollte wenn ja irgendwo Richtung Ladis seien.
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von carverboy »

Bild
Aus der Sonnenbahn fotografiert mit Blick Richtung Ladis (siehe Gondelbeschriftung :wink: ) - Standort: kurz vor der "Mittelstation" der Sonnenbahn

Bild
Hier nochmal etwas detaillierter.

Bild
Rechts der Piste (von Fiss aus gesehen) ebenfalls einige Markierungspfosten (schlecht zu erkennen...)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um Zaunpfähle handelt - aber ich schau mir das morgen oder Dienstag nochmal an :wink:
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Zaunpfähle sicher nicht, aber wäre mmn ein sehr unlogischer Standort, bringt Ladis nichts, bringt zwecks lange Abfahrt nichts, und man hätte trotzdem unten den dummen Ziehweg, außerdem wäre eine Mittelstation Nähe Frommesalp nur mit sehr verschwenkter Trasse möglich. Ne ne das muss für was anderes seien.
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von carverboy »

Bin ich bei Dir, der Standort macht keinen Sinn :wink:
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: AW: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von valdebagnes »

Naja, die Teiche sind wieder voll, die Nächte werden wieder kälter, das sollte genügen um die geöffneten Pisten in gutem Zustand zu erhalten.
Bin aber schon auf die Frage meines Jüngsten am Samstag gespannt: Wo ist denn der Schnee? :x
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

Ordentliches Angebot was man dieses Jahr zum Saisonstart hinbekommen hat.
Wenn die Speicher tatsächlich wieder voll sind, sollte man auch die ein oder andere neue Piste in der nächsten Tagen (so es denn kalt genug ist) beschneien und öffnen können.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von carverboy »

Leider wird im gesamten Gebiet nachts nicht beschneit, obwohl es eigentlich kalt genug wäre. Man muss aber auch sagen, dass sie bei den meisten Pisten bei Null anfangen würden.
Der Teich in Fiss an der Frommes is übrigens fast leer. Kann heut Abend auch noch ein Bild schicken.

Viele Grüße von der Sonnenterrasse Lassida 8)
deep
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 16.03.2012 - 14:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von deep »

carverboy hat geschrieben:Leider wird im gesamten Gebiet nachts nicht beschneit, obwohl es eigentlich kalt genug wäre. Man muss aber auch sagen, dass sie bei den meisten Pisten bei Null anfangen würden.
Der Teich in Fiss an der Frommes is übrigens fast leer. Kann heut Abend auch noch ein Bild schicken.

Viele Grüße von der Sonnenterrasse Lassida 8)
Warum wird nachts nicht beschneit? Ich dachte da wird aus allen Rohren gefeuert. Letzten Winter wurde gemeckert, dass man nicht beschneien kann da Temperaturen zu hoch.
Jetzt wirds nachts ziemlich kalt und auch nicht recht... :D
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Eben weil die Kombination aus Luftfeuchte und Temperatur wahrscheinlich doch nicht passt. In der Nacht auf Samstag war übrigens beschneit worden an ein paar Stellen.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von ski-chrigel »

Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von carverboy »

Eben weil die Kombination aus Luftfeuchte und Temperatur wahrscheinlich doch nicht passt. In der Nacht auf Samstag war übrigens beschneit worden an ein paar Stellen.
Letzte Nacht wurde nun erstmals wieder partiell beschneit, u.a. die Zanbodenabfahrt und auch auf der Nordseite.
netzadler
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 19.12.2014 - 10:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 39218 Schönebeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von netzadler »

so langsam kristallieren sich die Bedingungen zu weihnachten und zum Jahreswechsel heraus.
kein Schnee bis weihnachten aber es gibt wenigstens frost.

man kann sich dann langsam die Bedingungen zusammenreimen. das derzeitige pistenangebot sollte sicher sein, das ist allerdings überschaubar. die "brauchbaren" pisten belaufen sich wohl nicht mehr als auf 1/3 des möglichen angebots, der rest sind zubringer und talabfahrten. das ist dürftig. die ein oder andere piste kann vielleicht mit kunstschnee noch aufgebaut werden. man wird vor ort sicher strategisch abwägen müssen, wenn man den worst case (kein Schneefall bis silvester) berücksichtigt. ich kann mir nicht vorstellen, dass im anspruchsvollen pistenbereich nur mit kunstschnee noch irgendetwas geht.

preis-Leistung stimmen in SFL natürlich nicht, wenn der naturschnee fehlt. wenn es mir auf das skifahren ankommt, müsste man in SFL doch einige Kompromisse machen. leider sind auch wir auf die Ferienzeiten angewiesen.
möglicherweise hat man glück, dass SFL etwas abgelegen liegt und nicht so hochfrequentiert ist wie bspw. Ischgl oder der Arlberg oder die täler in Tirol. allerdings kann man davon ausgehen, dass wieder viele schweizer kommen, weil es für sie natürlich schön billig ist - das hält die preise wahrscheinlich auch oben.

ich werde mich wohl auf die zeit im Februar und ostern orientieren und die Weihnachtsferien nur für spontanausflüge nutzen.
Tirolldk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 461
Registriert: 04.11.2014 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Tirolldk »

@netzadler

Ich glaube mit Ruhe wirst Du auch in Sfl kein Glück haben. Dort ist es in den Ferien genauso so voll wie in Ischgl oder dem Arlberg. Es ist immer die Familiendestination Nr.1 in Tirol. Bei den Temperaturen die derzeit hier herrschen haben sie ein sehr gutes Angebot auf die Beine gestellt. Man darf beim Skifahren nie vergessen das es sich um eine Outdoorsportart handelt die absolut vom Wetter abhängig ist. Wenn es wie die Woche tagsüber > 10 Grad hat nutzt es nicht viel wenn man Nachts für ein paar Stunden die Schnnerzeuger laufen lassen könnte. Das bringt in Summe sicher fast nichts. Jetzt haben wir gerade Anfang Dezember und der Winter kommt erst.
Thor
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2007 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Thor »

Meiner Meinung nach kristallisiert sich noch nicht soviel heraus, weil dafür die berechneten Wetterverläufe zu uneinheitlich einfach zu oft wechseln.
Mal gibt es kühlere Varianten, heute sind vielleicht wieder mehr mildere Varianten dabei, aber sicher ist da noch gar nix.. Und es sind ja doch noch gute zwei Wochen bis Weihnachten, da kann dann doch noch einiges passieren.

Aber immerhin kann heute schon wieder beschneit werden, warten wir mal die Entwicklung der nächsten Tage ab...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“