Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 10.10.2016

Gesperrt
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Beitrag von christopher91 »

Seit heute Galtür geöffnet, ohne Breitspitzbahn und Klein-Zeinis Schlepper.

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Beitrag von christopher91 »

Kappl startet morgen, mit Diasbahn, 4 SB Alblitt und 4er Alblittkopf. Talabfahrt geöffnet, Lattenabfahrt noch zu genauso wie der Rest in diesem Bereich inklusive 2er Sessel.
maxi0901
Massada (5m)
Beiträge: 55
Registriert: 02.11.2014 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Beitrag von maxi0901 »

War jemand von euch schonmal in Galtür diese Saison? Wie ist denn die aktuelle Schneelage, die haben ja nur 6 Pisten auf :O Hoffe, das ist nur "Taktik" um vlt zu Weihnachten hin mehr PIsten öffnen zu können! Langsam mache ich mir Sorgen, am 26. Gehts bereits dort hin!
LG
Max
Skisaison 19/20: 1x Hintertuxer Gletscher
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

In See die Talabfahrt nun auch offen...weiß nicht genau seit wann :wink:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Beitrag von starli »

^ Siehe meinen Bericht von Sonntag. Nicht zu empfehlen.
Benutzeravatar
Didi-H
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 344
Registriert: 20.05.2007 - 10:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Allmersbach im Tal (BW)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Beitrag von Didi-H »

Galtür: Der Schnee ist da..
Generell: Durch die Schneefälle der letzten Tage und andauernder Beschneiung sind die Verhältnisse in Galtür als gut bis sehr gut zu bezeichnen!
Offene Lifte: Alle außer Breitspitzbahn
Offene Pisten: ca. 20 km (laut Hompage)

Fazit: Vor allem am gestrigen 05.01 waren die Verhältnisse echt super! Am Morgen ca. 15 cm Neuschnee auf den präparierten Pisten. Gegen später etwas "Häufenbildung". Morgens etwas schlechte Sicht aber Mittags immer i.O.
Schneefall am 04.01 und 05.01 morgens...
Bild
Bild
Ballunspitze
Bild
Zum Kopssee - Beste Abfahrt an beiden Tagen...
Bild
Bild
Blick ins Paznauntal...
Bild
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Beitrag von christopher91 »

Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 23/24: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Beitrag von Ron »

Heute in Kappl ein wunderschönen Skitag gehabt. Pisten von ganz oben bis ganz unten in Topzustand. Natürlich dank Neuschnee von Wochenende. Nur die obere Teil von Lattenabfahrt etwas Schneehaufen (und genau als wir die gefahren sind schlechter sicht) Sichtverhältnisse ziemlich wechselend, von 1A bis Whiteout...
Absoluter Highlight heute war die Talabfahrt, herrrrrrlich... 4 oder 5 mal gefahren. Aber, wie gesagt auch alle andere Pisten bis weit in die Mittag hinein TOP. :D :D
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1183 Mal
Danksagung erhalten: 3191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Beitrag von Arlbergfan »

Kappl hat auch heute mal wieder überzeugt! Gibt einfach kein besseres Skigebiet, das mit 4 Bahnen so perfekt erschlossen ist...

Bild

Bild

Bild

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
krimmler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1019
Registriert: 31.03.2010 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Beitrag von krimmler »

Traumhaft und vollste Zustimmung ! Kappl ist einfach genial.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“