Davos Klosters

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 15.10.2016

Gesperrt
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von DiggaTwigga »

Super, vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich voraussichtlich am Dienstag am Jakobshorn fahren :-)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Übrigens fahren zur Zeit die Jakobshorn-, die Parsenn- und die Gotschnabahn bereits um 8:00. Nach Bedarf starten auch die Beschäftigungsanlagen früher.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von danimaniac »

ski-chrigel hat geschrieben:
Firnfan hat geschrieben:auch der große PP bei Parsenn ist nur rund 2-3' Gehminuten von der Talstation entfernt
:respekt: :snake:
Skischuhe? Snowboard-Boots? Oder schnell in den Turnschuhen bis zum Joch und da erst die Schnallen dicht machen?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von ski-chrigel »

danimaniac hat geschrieben:
ski-chrigel hat geschrieben:
Firnfan hat geschrieben:auch der große PP bei Parsenn ist nur rund 2-3' Gehminuten von der Talstation entfernt
:respekt: :snake:
Skischuhe? Snowboard-Boots? Oder schnell in den Turnschuhen bis zum Joch und da erst die Schnallen dicht machen?
Als Snowboarder hat man natürlich einen klaren Laufgeschwindigskeitvorteil gegenüber Skischuhen :wink: Ich schaffe das jedenfalls nicht in 2-3 Minuten, aber auch nur wenige mehr, wie geschrieben.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Ich war heute Nachmittag noch kurz auf dem Rinerhorn. Es hatte ganz ordentlich Leute da oben. Am Trainer-Lift und an der Gondelbahn immer ca 3-4 min Wartezeit. Sowohl die Skipisten wie auch die Schlittelbahn sah gut besucht aus.
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von DiggaTwigga »

Ich war den ganzen Tag am Jakobshorn. Gestartet bin ich um 8:08 Uhr mit einer sehr frühen Bahn und konnte somit vor 9 Uhr noch einige Schwünge in die frischen Pisten setzen. Gefallen hat es mir bei meinem Erstbesuch am Jakobshorn sehr gut. Es ist definitiv ein kleines aber feines Skigebiet.
Am besten hat mit der Bräma Jet gefallen. Tolle Anlage mit tollen Abfahrten, vor allem die 1 hatte es mir heute sehr angetan. Am
Steilhang muss man ein wenig auf Steine und andere Skifahrer achten, danach kann man hier richtig entspannt carven! Die 6 zeigte sich am Nachmittag noch immer von seiner besten Seite! Leider war am Usser Isch ganztägig viel los. Insgesamt haben die Pisten am Nachmittag nachgelassen. Somit habe ich meinen Skitag nach 15100 Höhenmetern beendet. Die Talabfahrt war am
Nachmittag schon sehr zerfahren und viele Skifahrer kamen hier an ihre Grenzen. Das Jakobshorn schaue ich mir gerne mal
bei normaler Schneelage erneut an :-)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von DiggaTwigga »

16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von DiggaTwigga »

16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
gorner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 408
Registriert: 12.05.2014 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von gorner »

Mir ist aufgefallen dass bei Pischa keine Pisten mehr aufgeführt werden.

Vielleicht weiß Schöditaz mehr, ist es so dass es offiziell nur noch Winterwanderwege und Schneeschuhtrails gibt.

Und für Skifahrer wie am Säntis ausschließlich Varianten und keine keine markierten Abfahrten mehr... Kann das sein ?

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von ski-chrigel »

gorner hat geschrieben:Mir ist aufgefallen dass bei Pischa keine Pisten mehr aufgeführt werden.

Vielleicht weiß Schöditaz mehr, ist es so dass es offiziell nur noch Winterwanderwege und Schneeschuhtrails gibt.

Und für Skifahrer wie am Säntis ausschließlich Varianten und keine keine markierten Abfahrten mehr... Kann das sein ?
Vielleicht verstehe ich Deine Frage falsch, aber das ist ja schon sehr lange bekannt und hier diskutiert worden: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 4#p5019654

Und auf davos.ch steht dies auch:
Es werden keine Pisten markiert, präpariert oder vor alpinen Gefahren geschützt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
gorner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 408
Registriert: 12.05.2014 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von gorner »

Da steht aber nur dass die Pisten nicht mehr präpariert werden, aber nichts davon dass gar nichts mehr markiert wird. Dachte zumindest, dass ein Teil als gelbe Abfahrtsrouten markiert wird.. Aber anscheinend nicht...
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von danimaniac »

Auch die gesteckten Abfahrtsvarianten werden ja normalerweise gesichert.
Und das spart sich die Organisation dort halt komplett.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
gorner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 408
Registriert: 12.05.2014 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von gorner »

Ich arbeite in der Branche. Daher weiß ich dass offizielle Abfahrten markiert und geschützt werden. Dann müssten diese Aber unter Pisten auf der Website auftauchen..

Sollten es Varianten sein, dann wird nichts offiziell markiert und gesichert. So wie am Säntis eben... Aber das nehme ich aufgrund der Wensite immer mehr an
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von ski-chrigel »

Ich verstehe diese Diskussion nicht.
Was ist an "Es werden keine Pisten markiert, präpariert oder vor alpinen Gefahren geschützt." nicht eindeutig?
Nichts wird markiert, nichts gesichert und nichts präpariert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
gorner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 408
Registriert: 12.05.2014 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von gorner »

Wahrscheinlich stand es damals um Zeitungsartikel den ich aber nicht aufrufen könnte. Sorry.

Aber damit ist meine Frage wohl beantwortet . Danke.
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von Schöditaz »

gorner hat geschrieben:Wahrscheinlich stand es damals um Zeitungsartikel den ich aber nicht aufrufen könnte. Sorry.

Aber damit ist meine Frage wohl beantwortet . Danke.
Ein Bericht vom 30.Dez. über die Pischa habe ich auf bergbahnen.org gepostet, falls du dort mal vorbei schauen möchtest: http://www.bergbahnen.org/forum/viewtop ... =10&t=2221
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von Fizzy »

Gipfel Ost auf Parsenn ist seit heute offen. Somit wird man auch als Skifahrer auf den Gipfel befördert.

Talabfahrt nach Klosters kommt hoffentlich bald hinzu.

Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von Schöditaz »

PARSENN - 04.01.2016 (Nachmittag)


Anlagen:
- Parsennbahn 1. & 2. Sektion
- SBK Rapid
- SBK Totalp
- PB Parsennhüttenbahn
- PB Gipfelbahn
- KBK Schiferbahn 1. & 2. Sektion
- SL Kreuzweg
- SL Furka 1+2
- SBK Gruobenalp
- Gotschnabahn 1. & 2. Sektion

(also alles ausser Hauptertäli, Meierhofer Tälli, Parsennmäder, Schwarzseealp und Seetäli)

Pisten:
Nr. 4 Oberer Standard- Höhenweg
Nr. 15 Weissfluhjoch-Parsennhütte
Nr. 17 Weissfluhjoch - Kreuzweg
Nr. 18 Furka - Kreuzweg
Nr. 19 Furka - Rechts
Nr. 21 Kreuzweg bis Obersäss
Nr. 22 Obersäss - Schifer
Nr. 40a Gruobenalp
Nr. 41 Gotschnagrat - Furkastrasse
Nr. 42 Parsennhütte - Groubenalp

Wetter:
Zuerst hatte es noch einige blaue Flecken am Himmel, danach kamen immer mehr Wolken, was schlussendlich in Schneefall ausartete. Dazu Temperaturen um -8°C herum

Pistenzustand:
Es war ein völlig neues Gefühl, wieder einmal auf Naturschnee fahren zu können. Naturgemäss aber sind die Pisten dadurch ziemlich weich und bucklig. Die Piste "Schifer direkt" ist leider immer noch nicht wirklich gut, man wird auch jetzt noch auf den dortigen Schneemangel hingewiesen. Dazu gibt es dort auch einige eisige Stellen. Erfreulich entwickelte sich aber die Talabfahrt nach Davos Dorf. Diese ist noch immer nicht perfekt, aber deutlich besser als bei meinem letzten Besuch.

Andrang:
Obwohl nun eigentlich das Januarloch herrschen sollte, gab es durchaus viele Leute im Gebiet. Oftmals war es dann etwas heikel, bei schlechter Sicht den vielen Leuten auszuweichen. Bei den Bahnen jedoch gab es praktisch keine Wartezeiten.

Ausblick:
Auf dem Weissfluhjoch liegt zur Zeit 62 cm Schnee, beim Kreuzweg 50 cm. Gerade viel ist das immer noch nicht, obwohl es in den letzten drei Tagen immer wieder etwas geschneit hat. Immerhin ist nun wieder alles etwas weiss, auch im Tal. A propos Tal: Ich denke, dass die Talabfahrt nach Klosters wahrscheinlich als nächstes öffnen wird, bei der Abzweigung oberhalb des Obersäss' ist eine Spur vorpräpariert worden. Hauptertälli ist eventuell auch möglich, aber dort wurde seit dem letzten Schneefall noch nichts vorpräpariert.
Die Wetterprognosen sehen gar nicht so schlecht aus: Morgen könnte es ein bisschen Schnee geben, am Donnerstag sind sogar grössere Schneemengen angesagt.
Fizzy hat geschrieben:Gipfel Ost auf Parsenn ist seit heute offen. Somit wird man auch als Skifahrer auf den Gipfel befördert.

Talabfahrt nach Klosters kommt hoffentlich bald hinzu.
Also ab Morgen wird die geöffnet sein, heute war dort noch nichts. Ich denke aber, dass man sie zuerst nur für Freerider öffnet und noch nicht präpariert.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von ski-chrigel »

Obwohl nun eigentlich das Januarloch herrschen sollte, gab es durchaus viele Leute im Gebiet.
Das Januarloch beginnt klassischerweise erst am 7.1., da viele bis und mit 6.1. (Drei Könige) frei haben. Möglicherweise beginnt aufgrund der Lage das Januarloch dieses Jahr sogar erst am 11.1.. Darauf deuten auch die Preise von Laax+ hin.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von Schöditaz »

ski-chrigel hat geschrieben:
Obwohl nun eigentlich das Januarloch herrschen sollte, gab es durchaus viele Leute im Gebiet.
Das Januarloch beginnt klassischerweise erst am 7.1., da viele bis und mit 6.1. (Drei Könige) frei haben. Möglicherweise beginnt aufgrund der Lage das Januarloch dieses Jahr sogar erst am 11.1.. Darauf deuten auch die Preise von Laax+ hin.
Ah, Danke für die Info.Da kann man ja richtig was lernen von der Konkurrenz ;)

Ich habe euch noch 2 Fotos vorenthalten von heute:
Bild
Blick von der Kreuzweghütte Richtung Weissfluhgipfel

Bild
Blick vom selben Standort Richtung Madrisa. Leider ist hier die Piste (Nr 21.) immer noch nicht auf die volle Breite ausgeweitet worden.
Zuletzt geändert von Schöditaz am 05.01.2016 - 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von DiggaTwigga »

Die Bilder werden bei mir leider nicht angezeigt.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von Blue Boarder »

Bei mir leider auch keine Bilder. :wink:

Hoffentlich geht die Talabfahrt nach Klosters bald auf, Hauptertäli und Meierhofertäli vielleicht auch...??
Was mir aber noch grössere Sorgen macht, dass bei den Kleinen (Madrisa/ Rinerhorn) immer noch kein regulärer Skibetrieb möglich ist. :naja: Bei Madrisa Messstation 2140m hat es 55cm Schnee, weiter unten aber wohl doch einiges weniger. Hoffe es gibt in den nächsten Tagen noch mal einiges an Neuschnee! :bindafür:
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Das Problem mit den Bildern sollte behoben sein. Google Fotos spinnt seit ein paar Tagen auf dem Internet-Explorer und auf smartphones... Nun ist das Ganze aber auf einem anderen Hoster gespeichert.

RINERHORN 05.01.2016 (Nachmittag)

Anlagen:
Gondelbahn und Skilift Trainer, welcher nun bis ganz oben geöffnet ist

Pisten:
Talabfahrt Spina (Nr 4) und Piste neben dem Trainerlift. Schlittelbahn ist auch geöffnet. Der provisorische Winterwanderweg zur Hubelhütte wurde nun aufgegeben.

Wetter:
Blauer Himmel mit ein paar harmlosen Wolken. Temperaturen um -5°C herum

Pistenzustand:
Wegen des Neuschnees und der laufende Beschneiung hatte es teilweise viel weichen Schnee, der etwas verfahren war. Aber es gab aber auch Stellen, die waren richtig geil zu fahren.

Andrang:
Das Gebiet war nicht gerade leer, aber viele Leute gab es nicht wirklich.

Ausblick:
@ Blue Boarder: ganz so grosse Sorgen musst du dir nicht mehr machen wegen des Rinerhorns: Die Juonli-Piste wurde heute vorpräpariert. Es gab auch schon Skispuren neben dem Lift. Ich denke, dass man dort bald öffnen kann.

Bild
Blick aus der Gondelbahn Richtung Davos.

Bild
Blick aus der Gondelbahn auf den Steilhang der blauen Talabfahrt "Rieder". Ganz rechts scheint eine Spur vorpräpariert worden zu sein.

Bild
Auch noch ein Blick auf das Flachstück derselben Piste.

Bild
Letzte Stütze der Rinerhornbahn mit Blick Richtung Westen

Bild
Bergfahrt mit dem Trainer-Lift. Endlich sieht's hier mal winterlich aus :)

Bild
Die Schneekanonen hatten es bestimmt nicht langweilig

Bild
Trainerlift mit Piste

Bild
Um ca. 15:00 Uhr begann dann ein Pistenfahrzeug mit Seilwinde, die Piste Nr. 5 beim Juonli vorzupräparieren.

Bild
Noch ein Föteli der Talabfahrt "Spina". Im Teilstück gleich unterhalb der Nülli- Talstation waren ebenfalls Schneeerzeuger in Betrieb.
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von Blue Boarder »

Tolle Winterbilder!
Bitte aber noch mehr Schnee in diesem Teil der Alpen! :)

Was verlangen Sie eigentlich jetzt am Rinerhorn für eine Tageskarte?
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1290
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Blue Boarder hat geschrieben:Tolle Winterbilder!
Bitte aber noch mehr Schnee in diesem Teil der Alpen! :)

Was verlangen Sie eigentlich jetzt am Rinerhorn für eine Tageskarte?
Mehr Schnee ist natürlich immer noch dringend nötig :?

Wegen der Tageskarte: Am 26. Dez habe ich mit einem Gast gesprochen und dieser sagte, dass man den vollen Preis für eine Tageskarte bezahle 8O ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“