Hochkössen

bis 11.10.2019
Gesperrt
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Hochkössen

Beitrag von christopher91 »

Spekuliert auf eine zum 18./19. im oberen Bereich laut Facebook

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Hochkössen

Beitrag von christopher91 »

Saisonstart Samstag und Sonntag am Gipfellift
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Hochkössen

Beitrag von christopher91 »

Verschoben bis auf Weiteres
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Hochkössen

Beitrag von christopher91 »

Start am Samstag 3.12 mit dem Gipfellift
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochkössen

Beitrag von Talabfahrer »

Durch die Ausrichtung der Pisten dort nach N oder NO und die immer noch niedrigen Temperaturen waren alle Pisten heute in hervorragendem Zustand. Präparierung makellos. Als optische Zugabe gab es viele Heißluftballons.
Einige Bilder vom heutigen Tag:
Brandlabfahrt von der EUB-Bergstation:
Bild
Brandl-Piste zum Brandllift bei der Scheibenwaldhütte:
Bild
Die Skiroute / Buckelpiste wird auch gefahren. Die könnte allerdings schon etwas mehr Schnee vertragen:
Bild
Talstation, am Vormittag ziemlich frostig:
Bild
Hornabfahrt zur EUB-Bergstation:
Bild
Hornabfahrt mit dem Besinnungs-fördernden langsamen Zweiersessel.
Bild
Bergstationsbereich von Almlift und Gipfllift.
Bild
Die Almabfahrt würde ich gern öfters fahren, wenn da nicht der lahme und windausgesetzte Lift wäre.
Bild
Almlift im Profil:
Bild
Bereich der Talstation des Almlifts:
Bild
Blick Richtung Westen zum zugefrorenen Walchsee:
Bild

Da ich mich nicht mit Wiederholungsfahrten an fix geklemmten DSBs oder am Kar-Schlepplift anfreunden kann, bleibt als Wiederholungs-Anlage nur die jetzt 20 Jahre alte 6-EUB. Deshalb werde ich auch weiterhin an Hochkössen nur vorbeifahren. Vor allem die Piste am Almlift ist wirklich nett, aber mit der derzeitigen Liftausstattung wird das nichts.
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hochkössen

Beitrag von CHEFKOCH »

Volle Zustimmung, irgendwie kann ich dem auch nicht viel abgewinnen, in den 10 Jahren die ich hier bin war ich 2 mal für 3 Stunden und 1 mal 2 Stunden dort, da sagt alles.
Zu den Ballons, zur Zeit ist wieder die Kaiserwinkl Ballooning Woche https://www.kaiserwinkl.com/de/veransta ... oning.html
deswegen sind so viele zur Zeit da. Und morgen hab ich das vergnügen mit denen, Abschlußveranstaltung......könnte stressig werden.
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hochkössen

Beitrag von CHEFKOCH »

Momentan nur noch oben Skibetrieb... naja, die Talabfahrt geht aber noch ganz gut ( eigentlich die besten Abfahrten heute :mrgreen: )
hier gibt es den Bericht von heute -->> http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=57473
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“