Amden

bis 24.10.2017
Gesperrt
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Amden

Beitrag von RogerWilco »

Ich mache es mal hegauner mit Toggenburg gleich und poste hier ein paar Bilder vom Schneezustand gestern in Amden:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie man sieht, fehlen auch oben (1700m) noch ein paar Zentimeter Schnee. Obwohl es der 31. Dezember war, musste ich an der Bahn nicht anstehen - die Terrassen der Gaststätten waren aber trotzdem ganz gut gefüllt.
Im Ernst: Die Schlittelpiste bei der Sesselbahn Arven ist tatsächlich offen... da war ich aber nicht.

r.h.s.
Massada (5m)
Beiträge: 112
Registriert: 01.09.2011 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Amden

Beitrag von r.h.s. »

kleine, aber wichtige Anmerkung:
Amden gehört NICHT zum Toggenburg. :nein:
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amden

Beitrag von RogerWilco »

Ja, natürlich... ich meinte auch damit einen Schneezustand einzustellen, ohne dort zum Skifahren zu sein. ;)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Amden

Beitrag von ski-chrigel »

Schneezustand finde ich gut! :lol:
Und über die Toggenburg-Belehrung musste ich auch grad schmunzeln.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Amden 16/17

Beitrag von sr99 »

Mist, jetzt war noch jemand schneller als ich... Habe heute in Amden meine "Grüne Skigebiete fotografieren - Tour" fortgesetzt, muss aber wohl nicht mehr viel Fotos hier reinstellen, wurde ja bereits erledigt. Und der mit den Fotos vom Toggenburg von gestern, ist wie bereits geschrieben nicht hegauner sondern ich! ;)

Ob das noch was wird mit skifahren in Amden in diesem Winter? Wenn man dazu übrhaupt Winter sagen kann dieses Jahr..., sehr ungewohnt so durch ein Skigebiet zu wandern am 01.Januar...
Nun noch ein paar Fotos vom Skigebietsteil Mattstock: (Sessellift Mattstock und Bügellift Bärenfall)

Bild
SL Bärenfall:
Bild
Blick in den Nebel runter:
Bild
Talstation SL Bärenfall:
Bild
Talstation SL Bärenfall:
Bild
Bergstation Sessellift Mattstock gleich nebendran:
Bild
Sessellift Mattstock mit Nebelmeer:
Bild
Ungewohnter Anblick am 01.01.2017: Hier müsste eine Skipiste sein...
Bild
Bild
Bild
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“