Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2016/17

Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2016/17

Beitrag von ramon23 »

Über Ostern hat es halt sehr viele italienische Gäste, die aber spätestens Ostermontag abreisen. Das Wetter war in der Karwoche besser, da hast du echt Glück gehabt. Ob Neuschnee zu dieser Jahreszeit die Bedingungen noch mal verbessert, weiß ich nicht. Der Neuschnee gestern war stellenweise, trotz Temperaturen unter Null, sehr bremsig.
Danke @Jockel77 für deine guten Wünsche :wink:

Gruß Nils

Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2016/17

Beitrag von Martin_D »

Ich bin zur Zeit auch dort. Auch heute war es kalt und windig, allerdings gab es heute keine Sturmsperren und keinen Bremsschnee wie gestern. Die Carosello-Seite ist die bessere. Dort waren die Pisten um einiges griffiger als auf der Mottolino-Seite. Am späteren Vormittag gab es im oberen Bereich auf der Carosello-Seite etwas Wartezeiten, insbesondere an der 4KSB Valandrea Vetta auch mal über 5 Minuten, sonst maximal 2 - 3 Minuten.
Morgen kommt die Sonne. Ich bin gespannt, ob und in wie weit die Pisten auffirnen. Die Lufttemperaturen sind nach der Vorhersage auch morgen noch sehr kalt für die Jahreszeit, aber die Sonne steht natürlich Mitte/Ende April schon sehr hoch.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2016/17

Beitrag von valdebagnes »

auf den webcams sieht man das Talgliede Tal wieder voll beschneit wird. Warum allerdings die Schneelanzen am Langlaufzentrum ebenfalls wieder beachtliche Scheehügel erzeugt haben ist mir schon etwas rätselhaft. Ob sich daraus die schon weggeschmolzene Loipe wieder aufbauen lässt, nur für ein paar wenige Tage???
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2016/17

Beitrag von ramon23 »

Warum im Tagliede Bereich immer noch beschneit wird weiß ich auch nicht. Gestern Abend wurde der Schnee verteilt und eingewalzt, heut morgen laufen die Kanonen und Lanzen schon wieder... Aber warum die ein Depot im Talboden beschneien weiß ich. Im August ist ein Event mit einem Skirennen im Zentrum, dafür wird der Schnee produziert.
Bild
Bild
jockel77
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 144
Registriert: 10.12.2007 - 14:56
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2016/17

Beitrag von jockel77 »

Ich bin zur Zeit auch dort. Auch heute war es kalt und windig, allerdings gab es heute keine Sturmsperren und keinen Bremsschnee wie gestern. Die Carosello-Seite ist die bessere.
Ist sehr interessant, wie sich die Verhältnisse im Vergleich zur Vorwoche verändert haben. Letzte Woche hatte die Mottolino-Seite mit Ausnahme der Abfahrt nach Trepalle die wesentlich besseren Bedingungen. Auch nachmittags war die Talabfahrt noch super zu fahren.

Der Mitarbeiter von Livigno Sport (Skiservice in San Rocco bei der Kirche) hatte mir vergangene Woche erzählt, dass die Carossello Seilbahn wohl noch diese Woche geschlossen wird. Grund ist der zügige Beginn mit dem Bau einer neuen Seilbahn.
Wird denn tatsächlich die komplette Seilbahn neu aufgebaut - oder werden nur die antiken Gondeln ausgetauscht ?
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2016/17

Beitrag von Martin_D »

Kann es sein, dass der riesige Beschneiungshügel bei der Langlaufloipe ein Depot wird, das übersommern soll ?
Das ist der einzige Grund, den ich mir denken kann, der einigermaßen Sinn macht.

Seit gestern ist die Sonne da. Gestern war es bitterkalt und praktisch kein Frühjahrschnee. Heute etwas wärmer und vor allem weniger Wind, aber auch heute gab es mehr Winterschnee als Frühjahrsfirn. Die Carosello-Seite ist die bessere. Die Abfahrten an der Mottolino-EUB waren aber auch gut. Der Rest auf der Mottolino-Seite allerdings weniger, zumindest wenn man keine frischen Kanten mehr hat.
Leute sind es von Tag zu Tag weniger.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2016/17

Beitrag von ramon23 »

Ich habs oben ja geschrieben: Das Depot ist für ein Event im August im Zentrum, irgendein Gaudiskirennen.
Zur Carosello Bahn steht etwas in den News. Das die vor Saisonende zugeht ist nicht richtig. Skibetrieb ist bis Mitte Mai geplant mit Carosello als Zubringer, Lac Salin als Rückbringer und Federia mit allen Pisten als Beschäftigungsanlage. Warum Tagliede Talbereich beschneit wird, wusste unsere Vermieterin auch nicht. Auf alle Fälle ist alles wieder weiß. Auch der letzte Hang der Carosello Talabfahrt wurde nochmal 2 Spuren breit präpariert, davor die ganze Woche nicht...
Ansonsten volle Zustimmung für Martin_D: Fast sensationell die Bedingungen am Fontane Vetta. Werden morgen noch einen Skitag einlegen und dem Stau hinterherfahren, bei hoffentlich dann wirklich leerem Skigebiet.

Gruß Nils
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2016/17

Beitrag von Arlbergfan »

Meint ihr echt dort schneits nochmal? Ne oder? Eher Regen! :twisted:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2016/17

Beitrag von valdebagnes »

auf alle Fälle ist momentan dort bis in den Talboden alles weiß.

Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Livigno - Bormio- Sta. Catarina 2016/17

Beitrag von Wibbe »

Ziemlich verspätet ist dann der Bericht von unserem Osterurlaub doch noch fertig geworden:
:guckstduhier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 48&t=57650
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“