Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc.

Gesperrt
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc.

Beitrag von Skihase »

Ich war am Freitag auf der Haideralm, Samstag am Watles und gestern in Schöneben unterwegs.


Haideralm: nur Talabfahrt, Panoramalift und Kinderlift offen, Talabfahrt und Panorama perfekte Kunstschneepisten, bei -15 Grad und starkem Wind etwas hart, aber griffig. Kein Anstehen, aber noch ein paar Leute unterwegs.


Bild

Bild

Bild

Bild


Watles: Bis auf den linken Teil (von unten gesehen) des oberen Teils alles offen, auch sehr gute harte Pisten, nichts los.

Bild


Schöneben: Alles offen, über Nacht und vormittags ca. 10 cm feinster Pulverschnee auf den perfekten Kunstschneepisten, dadurch perfekt zu fahren, speziell die drei Rojenpisten traumhaft. Nichts los, alle schon Sa. abgereist. :mrgreen:


Bild

Bild

Bild


Insgesamt genau die richtige Entscheidung für dieses kalte letzte Ferienwochenende, da wir doch ein bisschen Sonne hatten und vor allem: leere Pisten. :D
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal

Re: Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc

Beitrag von judyclt »

Hoffentlich können sie auf der Haideralm die 3SB und den oberen SL dieses Jahr früher aufsperren.
Auch wenn die Talabfahrt top ist, lohnt es sich sonst nicht wirklich.
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc

Beitrag von Skihase »

Ja. :sniff:

Es war zumindest nicht mehr grün oben...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal

Re: Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc.

Beitrag von Martin_D »

Ich war heute (Anreisetag) am Nachmittag für knapp 2 Stunden wieder in Schöneben. Es hat noch genug Schnee auf allen Pisten. Die werden auch nächste Woche in der letzten Betriebswoche keine Probleme mit Schneemangel bekommen. Allerdings ist die hintere 3SB ab Dienstag geschlossen. Die Bedingungen waren nicht so gut wie letzte Woche. Der Sulz war tiefer und weniger schön zu fahren. Mag sein, dass es in der Nacht nicht mehr richtig gefroren hat. Montag werde ich nochmal dort sein. Morgen geht's erst einmal nach Sulden.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc.

Beitrag von ramon23 »

War Sa auch in Schöneben. Schon erstaunlich wie gut die Talabfahrt auf 1500 m Seehöhe beisammen ist, Respekt. Bin die 3 mal gefahren und selbst um 14.30 Uhr keine Steine und kein (nur ganz wenig :wink: ) Dreck. Fand auch Rojen noch gut zu fahren, habe allerdings keinen Vergleich zu den Vorwochen.

Gruß Nils
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal

Re: Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc.

Beitrag von Martin_D »

Heute war es wesentlich kälter. Die Pisten firnten nur wenig auf, aber ausreichend für griffige Verhältnisse. Der Schnee reicht locker für die letzte Betriebswoche.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“