Valfrejus Frankreich

cam's worldwide, das ist hier die Devise.
Du hast ne webcam in Australien entdeckt? hier rein!
Du hast ne webcam in Nordamerika gefunden?
immer her damit

Forumsregeln
Benutzeravatar
buzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 720
Registriert: 07.10.2005 - 00:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Valfrejus Frankreich

Beitrag von buzi »

Bild

Das Bild zeigt die Bergstation der Gondelbahn!

Interessant ist auch das Album der Webcam!

http://www.trinum.com/ibox/valfrejus/album.htm

Grüßle Buzi

terestric
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 168
Registriert: 29.12.2006 - 12:19
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eisenach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Nicht ganz richtig...

Beitrag von terestric »

Hallo,

ich lese schon lange in diesem Forum mit und habe nun endlich mal ne´Anmeldung auf die Reihe gebracht:

Das Webcambild (die ist neu) zeigt nicht die Bergstation der Gondelbahn, sondern die Mittelstation, also quasi die Bergstation der ersten Sektion.

In dem großen Gebäude kann man in die 2. Sektion umsteigen, diese läuft dann direkt den Fels hinauf zur Bergstation auf 2737 m.

Wir waren im letzten Jahr im Januar dort, ein Bericht mit schönen Bildern folgt alsbald. Ich kann dieses Skigebiet nur bedingt empfehlen, da es trotz Südhanglage kaum künstliche Beschneiung gibt. In der letzten Januarwoche 2006 war die talführende Hauptpiste geschlossen.
Es waren ca. 50 % der Pisten und 70 % der Lifte offen.
Oberhalb der Bergstation waren extrem viel Steine auf der Piste. Angeblich wurde in diesem Jahr die Beschneiung auf 76 Kanonen bzw. Lanzen erweitert, das war auch bitter nötig. Ob diese schon gehen, ich weiß es nicht.
Antworten

Zurück zu „weltweit“