Chairlift Destroy Test Video auf YouTube

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
SeilMS
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 30.05.2010 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chairlift Destroy Test Video auf YouTube

Beitrag von SeilMS »

Direktlink

Gerade erstmal auf YouTube angesehen, schon erschreckend was da alles probiert wurde. Obwohl ja mehrfach gesagt wurde, damit würde die Sicherheit der Lifte maßgeblich verbessert werden können. Aber dieses Video ist hier im Forum doch bestimmt schon bekannt gewesen...
Zuletzt geändert von maba04 am 23.02.2020 - 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video direkt eingebunden.
Gruß SeilMS

Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Chairlift Destroy Test Video auf YouTube

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Vermutlich schon, aber das lässt sich mangels Video nicht überprüfen.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chairlift Destroy Test Video auf YouTube

Beitrag von Ram-Brand »

Ja das Video ist hier schon lange bekannt. Und? Seilbahnen sind doch sicherer geworden.

Autos werden in einem Crashtest auch an die Wand gefahren.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chairlift Destroy Test Video auf YouTube

Beitrag von Petz »

Außerdem muß man dabei einkalkulieren das der letzte Test der die großen Schäden und die rausfliegenden Sessel am Lift verursachte so gar nicht stattfinden sollte; dort lief der Lift völlig ungebremst was nicht geplant war da ein Mechaniker irrtümlich die am Getriebe befindliche Bremse anstelle jener an der Umlenkscheibe an die Fernbedienung angeschlossen hatte aber die Kardanwelle abgebaut war damit das Getriebe und der Motor die Bremswerte nicht positiv beeinflussen sollten.
Deshalb durften die Mechs die Anlage danach auch wieder provisorisch instandsetzen um noch weitere kleine Tests durchzuführen.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“