Akia Redesign

... wird hier diskutiert: Seilbahntechnik, Pisten- und Beschneiungstechnik uvm.

Moderator: TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
dave93
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2017 - 16:01
Skitage 16/17: 3
Ski: ja
Snowboard: nein

Akia Redesign

Beitrag von dave93 » 30.03.2017 - 16:33

Moin!

Ich bin Student und Skifahrer aus Norddeutschland und mache im kommenden Semester meinen Bachelor im Studiengang Industriedesign. Dafür habe ich mir das Redesign des Akias samt Zubehör vorgenommen.
Deshalb richtet sich meine Frage vor allem an die Mitglieder, die bei der Bergrettung tätig sind oder in dem Umfeld Erfahrung haben. Und zwar möchte ich wissen, in welchen Bereichen das Akia am meisten verbessert werden kann. Sprich, was sind bei der Momentanen Nutzung des Akias die größten Hindernisse und Probleme? Fehlt irgend eine Funktion komplett? Muss etwas optimiert werden?
Die Bereiche die ich insbesondere bearbeiten will, sind die Schnittstellen im Transport (Manuell, Schneemobil, Lift, etc.) und die größtmögliche Schmerzreduzierung beim Beladen und Transport des Verletzten. Falls also jemand in diesen (oder anderen) Bereichen Anregungen hat, bin ich für sämtlichen Input dankbar. :)

Gruß,

David

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Technisches ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast