Bauprojekt Skigebiet in Minecraft

Moderator: schlitz3r

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Sabre43
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2016 - 16:29
Ski: nein
Snowboard: nein

Bauprojekt Skigebiet in Minecraft

Beitragvon Sabre43 » 09.04.2017 - 18:44

Wie es der Titel schon sagt, habe ich mit dem Bau eines Skigebiets in Minecraft begonnen, die (leere) Map habe ich mir mit WorldPainter erstellt. Zurzeit existeren zwar noch keine Pisten, die erste Seilbahn (hab noch keinen Namen dafür, heißt daher zur Zeit einfach A1) ist aber schon im Bau. Hier 3 Bilder von der Bergstation:
Bild

Bild

Bild

Alle Seilbahnen werden funktionsfähig sein. Ich melde mich wieder, wenn es weitere Fortschritte gibt. Als nächstes kümmere ich mich um die 3 Mittelstationen der Bahn, sowie die ersten Pisten.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Sabre43
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2016 - 16:29
Ski: nein
Snowboard: nein

Erste Piste & zweite Seilbahn

Beitragvon Sabre43 » 09.04.2017 - 19:50

Es gibt jetzt eine erste blaue Piste sowie eine zweite Seilbahn:

Bild

floaps
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2017 - 23:56
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Bauprojekt Skigebiet in Minecraft

Beitragvon floaps » 12.07.2017 - 17:02

Da bist du nicht der erste mit der gleichen Idee. Hier ein Link zu einem YouTube Video eines Minecraft Skigebiets: https://m.youtube.com/watch?v=cPglmaQY_Ug

Plus Artikel dazu: https://minecraft.net/en-us/article/mountain-madness

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 875
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 15/16: 0
Skitage 16/17: 2
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Bauprojekt Skigebiet in Minecraft

Beitragvon Naturschneeliftler » 15.07.2017 - 02:11

An (v.a. das von floaps) komme ich nicht heran. Leider habe ich gerade keine Bilder da, weil ich die Map erst entpacken müsste, aber ich hab es mir auch nicht nehmen lassen, auf dem alten Server in jede Stadt ein paar Pisten mit einzubauen. Bilder kommen voraussichtlich Montag.
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Sabre43
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2016 - 16:29
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Bauprojekt Skigebiet in Minecraft

Beitragvon Sabre43 » 23.07.2017 - 14:44

Ich kenne dieses Skigebiet schon, es ist wirklich sehr toll. Allerdings sind die Seilbahnen dort nicht mal ansatzweise so lang, wie es die längste bei mir sein wird.


Zurück zu „Alpine Computerspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast