Seilbahn-Simulator 2014

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Chlosterdörfler »

ATV hat geschrieben:Das Game ist so der typische "Die Banane reifft beim Kunden" Fall oder eher noch schlimmer, ein Game das unausgereift auf den Mark geschossen wird und sich danach sich selber überlassen. Eigendlich typisch bei diesen Simulatoren. :cry:
Würde ich mal nicht so schreiben erstens der Hersteller dieses Game hat es im Auftrag von Astragon geschrieben und in andre Genres gibt es Hersteller wo ihr Game noch nach zwei Jahre pflegen (Euro Truck-Simulator 2).
Wer Träume hat der lebt noch.

Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

Naja, es ist leider bei vielen Spielen so. Nicht nur beim Seilbahn-Simulator. Wobei ein Spiel ja nur dann richtig "reifen" kann, wenn es die Möglichkeit einer Mod-Schnittstelle bietet. Auch wenn ich mich damit u.a. selbst referenziere, kann ich euch da nur an den Skiregion Simulator erinnern - der ist in der alpinen Szenze IMHO ein Musterbeispiel für ein nach und nach gereiftes Spiel. Vor allem, wenn man beachtet, wie öd der Simulator am Anfang war, und mittlerweile gibt es viele viele Möglichkeiten, das Ganze abwechslungsreicher zu machen - auch durch das erste DLC des Herstellers (das zweite ist ein Witz, kein DLC!).

Ohne Modder wäre der SRS schon monatelang leblos. Neben den großen Mapentwicklern (groß bezieht sich auf die Bekanntheit) DonChris und uns (Austrian Modding Team) gibt es noch einige wenige Fahrzeugentwickler, die insbesondere in der Anfangszeit die LS-Fahrzeuge konvertiert haben und so dem Spiel erstmal die Chance gegeben haben, so lange zu leben, bis die ersten richtig guten Maps rauskamen.
LG, Max
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von B-S-G »

Ich spiele den Seilbahn-Simulator jetzt seit zwei Stunden und ich bin sehr zufrieden. Klar, es ist schade, dass man seine Bahn nicht dorthin bauen kann, wo man es wünscht, aber Spaß macht es trotzdem. Die Grafik ist ganz in Ordnung, auch wenn es manchmal die eine oder andere nicht reelle Szene gibt, z.B. dass eine Gondel im Schnee verschwindet oder auch, dass der Einstieg in die EUB durch den Boden des Gebäudes verläuft. Alles in allem kann ich trotzdem sagen, dass es viel Freude bereitet.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Darth Caedus 84
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 11.01.2011 - 22:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 9534 Gäwhil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Darth Caedus 84 »

Hallo zusammen

Auch ich bin in letzter Zeit grad am Seilbahn-Simulator zocken, der erste Eindruck ist durchwegs positiv. Leider gibt es halt, wie bereits von anderen erwähnt einige Unschönheiten wie Grafikfehlern (Gondeln, die durch Schnee fahren, fliegende Skifahrer am Schlepplift). Mir persönlich fehlt vor allem ein wenig das drum herum: Der Restaurantbetrieb, fahrende Autos, Fussgänger (nicht nur auf der Piste und an der Bahnstation), wechselnde Wetterverhältnisse). Auch schade ist das bereits genannte fixe Trasse von Bahnen.

Aber mal schauen, was die anderen Level noch bringen, bin ja erst grad am Anfang.

LG
Caedus
Meine Skidestinationen bis heute: Adelboden, Arlberg, Arosa, Crans-Montana, Flumserberg, Grindelwald, Ischgl, Kitzbühel, Lenzerheide, Montafon, Pizol, Saas-Fee, Savognin, Scuol, Wildhaus, Zweisimmen
kenny
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2013 - 14:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von kenny »

Mir macht das Spiel Spaß, klar es ist recht einfach gehalten und die ein oder anderen Fehler sind vorhanden. Hoffen wir, dass bald ein Patch kommt, denn auch ich bin von der unheimlichen Ladedauer betroffen, wenn man mehr als drei Gebiete angefangen hat.
Schön wäre es, wenn damit auch die optischen Mängel behoben werden: Spurweite bei 6er Sessel, 8er Gondel. Schlepplift und 3S sind in der Station enger als auf der Strecke, 4er Sessel zu wenig FBM.

Hoffen wir, dass die z-software GmbH sich durch u.a. unser Feedback motviert sieht und 2015 einen weiteren Simulator entwickelt, wo dann auch 1CLF, 2CLF, 3CLF kommen ;)
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

Naja, immer wieder neue Simulatoren sind auch nicht das Wahre. Lieber einmal und dafür ordentlich, und mit Moddingmöglichkeit, als jedes Jahr einen Simulator. Oder halt ähnlich wie LS im 2-Jahres-Takt. Nur dafür sind viel zu wenige Käufer, denke ich. Jedes Jahr einen Simulator zu bringen, der nur wenige neue Features hat, ist sehr ärgerlich und sozusagend das "Ausdrücken der CashCow".
LG, Max
Benutzeravatar
T.i.m.
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 19.07.2014 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von T.i.m. »

Hallo,

Ich habe mir nun heute auch das Spiel gekauft.
nur irgendwie lässt es sich nicht starten.
Es kommt immer wenn ich die Nummer eingebe das der Code zurückgewiesen wurde.
hatte jemand das gleiche Problem :?: :idea:
Und hat jemand mal den Kundendienst gefragt :arrow: Erfahrung mit Kundendienst :?:
Viele Grüße von T.i.m.

Management Modellskigebiet zum Gipfel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von B-S-G »

Ne, bei mit hat es mit dem Code direkt geklappt. Vielleicht liegt es an Zeichen wie O oder 0 etc.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Philipp2
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 03.08.2012 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Philipp2 »

Ich hatte das Problem auch. Hab andauernd statt ner 6 ein b eingegeben. Schau nach, welche Zahlen/Buchstaben sich ähnlich sind und überprüfe diese dann. Bei mir hats geklappt.
Für die Richtigkeit der in diesem Beitrag enthaltenen Informationen wird nicht garantiert. Zitieren auf eigene Gefahr.

Benutzeravatar
Schneehase99
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 30.07.2014 - 17:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dransfeld, Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Schneehase99 »

Mir hat das Spiel echt Spaß gemacht. Bis vor einigen Tagen… Da wollt ich das Spiel laden, aber bei 50% ist es abgeschmiert, und hätt ich nicht die CMD als Autostart um das ganze beenden wär mir wohl der PC abgestürzt. Neuinstallation hat auch nichts genützt.

Und wie ich auf Youtube gesehen habe bin ich wohl nicht der einzige...
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von B-S-G »

Schneehase99 hat geschrieben:Bis vor einigen Tagen… Da wollt ich das Spiel laden, aber bei 50% ist es abgeschmiert, und hätt ich nicht die CMD als Autostart um das ganze beenden wär mir wohl der PC abgestürzt.
Wolltest du es beenden, weil dir die Ladezeit zu lange war und dann hast du gesehen, dass es nicht mehr reagiert oder hat es von selbst angezeigt, dass es nicht mehr funktioniert. Beim ersten Fall kann es nämlich sein, dass du einfach nur ein bisschen zu ungeduldig warst, weil die Ladezeiten je nach Fortschritt im Spiel sehr, sehr lange werden. Dann hilft nur warten... :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

Naja, wenn das Spiel abstürzt, friert das Bild üblicherweise ein, und erst wenn man auf den Desktop wechselt, sieht man eine Fehlermeldung. Leider geht das nicht immer - ich musste den PC schonmal per Notvariante abschalten - so lange auf den Startknopf drücken bis er ausgeht...
LG, Max
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von B-S-G »

Bei mir hat es dann mit Strg+Alt+Esc geklappt.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
T.i.m.
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 19.07.2014 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von T.i.m. »

Philipp2 hat geschrieben:Ich hatte das Problem auch. Hab andauernd statt ner 6 ein b
Das war auch mein Problem :biggrin: meine Mutter hat dann mir gesagt das es eine 6 ist.
Jetzt gehts ,nur stürzt der immer ab wenn das System überfordert wird zB Gondelmitfahrt.
Viele Grüße von T.i.m.

Management Modellskigebiet zum Gipfel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

Dito. Konnte noch nie mitfahren, immer abgestürzt.
LG, Max
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von B-S-G »

Bei mir klappt es zwar, aber es ruckelt stark. Wirklich lohnenswert ist es eigentlich nicht, ich fahre immer nur dann mit, wenn ich eh auf weiteres Geld warte :wink: .
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schneehase99
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 30.07.2014 - 17:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dransfeld, Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Schneehase99 »

Mitfahren konnt ich mit Rucklern... Aber beim laden ist es mir sicher abgeschmiert, und das nicht nur einmal, sogar nach ner Neuinstallation. Das liegt nicht an der Geduld... Und wenn, dann darf das nicht sein. 10 Minuten Ladezeit? :motz:

kenny
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2013 - 14:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von kenny »

Ich habe gestern eine eMail vom Supportdienstleister bekommen. Es wurde doch tatsächlich an einem Patch gearbeitet, der u.a. das Ladezeitenproblem lösen soll.
Link: http://www.simuwelt.de/news/?n=793

Ich habe da ja nicht mehr dran geglaubt 8O
Heute Abend werde ich es mal testen.

*Update 1*
Download 1,1 GB 8O 8O

*Update 2*
Da wird anscheinend das komplette Spiel neu installiert. Eine neue Aktivierung ist erforderlich. Das Ladeproblem ist behoben. Das wars auf den ersten Blick aber auch. Die optischen Mängel sind geblieben. :x :x
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 861
Registriert: 15.05.2011 - 03:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von ThomasK »

Drahtseil hat geschrieben:Es wird wohl auch ne 3S geben. Sieht schon nicht schlecht aus, jetzt bloß nicht nachlassen!

Seilbahn-Simulator 2014 | 3S Doppelmayr

Wie groß ist denn die maximale Stützenhöhe für eine 3S bzw. für eine PB, die bei Fachwerkstützen im Seilbahnsimulator von Doppelmayr eingegeben werden kann?
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

mWn kann man die Stützenhöhe da gar nicht einstellen. Ich hatte den Seilbahn-Simulator eigentlich u.a. wegen meinem Lieblings-Seilbahntyp gekauft, aber mein PC packt den Level nicht... Ich hoffe der aktuelle Patch hilft, werde das mal testen und hier auch berichten wie viel es sich wirklich bringt.
LG, Max
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

Oh, völlig vergessen. Nun, bei mir haben sich die 1,1 GB Download nicht rentiert. Das Spiel stürzt nach wie vor beim Mitfahrversuch ab, und hängt sich auch sonst gerne auf. Zu meiner 3S komme ich leider nach wie vor nicht... Schade, darauf hätte ich mich sehr gefreut.

Vom Ansatz her finde ich den Simulator eine nette Idee, von der Umsetzung (insbesondere auf Nicht-HQ-Rechnern) nicht so gut gelungen.
LG, Max
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Seilbahn123 »

Behebt der Patch wenigstens das Problem, dass das Savegame - nachdem man einige Gebiete hat - nicht mehr bzw. elendig lange lädt?
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Drahtseil »

Ich weiß gar nicht, was bei euch mit dem Savegame laden los ist - bei mir brauchts 30 Sekunden,manchmal auch ne Minute, dann läuft's aber.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Philipp2
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 03.08.2012 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Philipp2 »

Schaut mal auf deren Facebookseite... das Patch ist fehlerhaft und kann zu Spielfortschrittsverlust führen.
Für die Richtigkeit der in diesem Beitrag enthaltenen Informationen wird nicht garantiert. Zitieren auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von TPD »

Der Patch wurde aufgrund der Probleme mit den gespeicherten Spielstände wieder vom Netz genommen.
Es ist angeblich ein neuer Patch in Arbeit.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“