[SRS12] AddOn Turracher Höhe

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
swobi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2012 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Fischau-Brunn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: [SRS12] AddOn Turracher Höhe

Beitrag von swobi »

Ja, tut es, wie schon oben geschrieben, wenn was neues kommt, melden wir uns schon, derzeit arbeiten wir wieder an St. Kathrin um dort auch was weiterzubringen, auf der THM sind wir derzeit beim aufstellen von Liften wobei wir da unsere RoBa-Zählungen auswerten müssen. Danach wird geseilt
LG Swobi

Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [SRS12] AddOn Turracher Höhe

Beitrag von sunset »

Da möchte ich mich auch nochmal dazu melden, nachdem du das so schon erwähnst. Wir haben von jeder Anlage die Rollenbatterien auf den Stützen gezählt und greifen jetzt auf diese Zählungen zurück. Dadurch ist zumindest bei den kuppelbaren Anlagen meist die richtige Rollenzahl und die richtige Stützenhöhe zu sehen, um absolut vorbildgetreu zu sein.
LG, Max
Benutzeravatar
MaxMoritz
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2014 - 15:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [SRS12] AddOn Turracher Höhe

Beitrag von MaxMoritz »

Hi Com!

wir sind derzeit sehr aktiv - natürlich auch auf der Turracher Höhe. Dabei wurden 3 Schlepplifte nach Originalfotos aufgestellt - die Höhendifferenzen stimmen fast exakt überein. Zudem stehen auch alle Uni G Stationen, allerdings hat nur die Panoramabahn bisher Stützen erhalten. Dazu gibt es auch 5 Bilder:

Ottifantenlift & Übungslift Talstationen
Bild


Die beiden parallelen Schlepplifte
Bild


Engländerlift Bergstation - die Rollenbatterien dieses Lifts werden noch überarbeitet.
Bild


Die Talstationen von Engländerlift und Kornockbahn - noch ohne das Gebäude dazwischen, zu dem auch die Garage der Kornockbahn gehört
Bild


Bergstationen von Zirbenwaldbahn und Turrachbahn. Auch hier müssen erst Stützen aufgestellt werden.
Bild


Parallel dazu arbeitet unser Team an der Sonnenbahn. Diese ist das einzige größere, noch fehlende Liftmodell. Nachdem unser Seilteam die beiden Bahnen in St. Kathrin abgeschlossen hat, wird wieder an der Turracher Höhe weitergeseilt.
Steinplatte - Wadring in Tirol
kenny
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2013 - 14:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [SRS12] AddOn Turracher Höhe

Beitrag von kenny »

Großen Respekt für diese Arbeit. Und wir bekommen das alles für umsonst. Klasse.
Benutzeravatar
T.i.m.
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 19.07.2014 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [SRS12] AddOn Turracher Höhe

Beitrag von T.i.m. »

Hallo

Wow bin jetzt erst auf das Thema aufmerksam geworden.
Sieht einfach nur so so so toll aus! 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Viele Grüße von T.i.m.

Management Modellskigebiet zum Gipfel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: [SRS12] AddOn Turracher Höhe

Beitrag von Drahtseil »

Das sieht soweit ja alles gut aus :top: Aber bitte färbt den Hauptstationssteher um! Von diesem grellen Blau bekommt man ja Augenkrebs... :tot:
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [SRS12] AddOn Turracher Höhe

Beitrag von sunset »

Ja, der gefällt uns selbst auch noch nicht so gut. Die Uni G muss ohnehin noch einige Überarbeitungen durchmachen, damit sie endlich mal vollständig ist und keine Fehler hat. (Fehler zur Zeit sind nur kleine Details, z.B. dass die Fenster auf den Stirnseiten nicht passen, und dass die Kuppelschiene fehlt, und solche Kleinigkeiten. ;) )

In nächster Zeit wird sich hier bestimmt wieder kräftig was tun, da wir St. Kathrin erstmal abgeschlossen haben, da kommt nur noch die Bugfix Version. ;)
LG, Max
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [SRS12] AddOn Turracher Höhe

Beitrag von sunset »

Nach fast anderthalb Jahren melde ich mich mal wieder mit einer offiziellen Nachricht vom Projekt.

Das Projekt Turracher Höhe Map wurde zum Jahreswechsel 2015/16 nach fast 4 Jahren Arbeitszeit offiziell eingestellt. Wir haben uns mittlerweile sehr hohe Ansprüche gesetzt und sind bemüht, sehr hohe Qualitätsstandards einzuhalten. In Kombination mit dem Bestreben, möglichst viele Details dem Vorbild exakt entsprechend nachzubauen, hätte das Projekt mehr Zeit als rentabel in Anspruch genommen.
Daher haben wir uns entschieden, uns lieber auf andere, fiktive Projekte zu konzentrieren und in Zukunft stattdessen z.B. spannendere Seilbahnen oder noch interessantere Anordnungen umzusetzen.

Für Interessenten gibt's die gesamte Geschichte nochmal hier zum Nachlesen:
http://forum.austrianmodding.at/viewtop ... f=2&t=4406
LG, Max
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“