Bauprojekt Skigebiet in Minecraft

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Sabre43
Massada (5m)
Beiträge: 78
Registriert: 28.06.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bauprojekt Skigebiet in Minecraft

Beitrag von Sabre43 »

Wie es der Titel schon sagt, habe ich mit dem Bau eines Skigebiets in Minecraft begonnen, die (leere) Map habe ich mir mit WorldPainter erstellt. Zurzeit existeren zwar noch keine Pisten, die erste Seilbahn (hab noch keinen Namen dafür, heißt daher zur Zeit einfach A1) ist aber schon im Bau. Hier 3 Bilder von der Bergstation:
Bild

Bild

Bild

Alle Seilbahnen werden funktionsfähig sein. Ich melde mich wieder, wenn es weitere Fortschritte gibt. Als nächstes kümmere ich mich um die 3 Mittelstationen der Bahn, sowie die ersten Pisten.
Unangefochtener Weltmarktführer im Seilbahnbau in Scrap Mechanic!

Es gibt genug Mist von Leitner Schrottways auf dieser Welt, make the Spieljochbahn Girak again!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Sabre43
Massada (5m)
Beiträge: 78
Registriert: 28.06.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Erste Piste & zweite Seilbahn

Beitrag von Sabre43 »

Es gibt jetzt eine erste blaue Piste sowie eine zweite Seilbahn:

Bild
Unangefochtener Weltmarktführer im Seilbahnbau in Scrap Mechanic!

Es gibt genug Mist von Leitner Schrottways auf dieser Welt, make the Spieljochbahn Girak again!
↓ Mehr anzeigen... ↓
floaps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2017 - 23:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bauprojekt Skigebiet in Minecraft

Beitrag von floaps »

Da bist du nicht der erste mit der gleichen Idee. Hier ein Link zu einem YouTube Video eines Minecraft Skigebiets: https://m.youtube.com/watch?v=cPglmaQY_Ug

Plus Artikel dazu: https://minecraft.net/en-us/article/mountain-madness
Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 913
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bauprojekt Skigebiet in Minecraft

Beitrag von Naturschneeliftler »

An (v.a. das von floaps) komme ich nicht heran. Leider habe ich gerade keine Bilder da, weil ich die Map erst entpacken müsste, aber ich hab es mir auch nicht nehmen lassen, auf dem alten Server in jede Stadt ein paar Pisten mit einzubauen. Bilder kommen voraussichtlich Montag.
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Benutzeravatar
Sabre43
Massada (5m)
Beiträge: 78
Registriert: 28.06.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bauprojekt Skigebiet in Minecraft

Beitrag von Sabre43 »

Ich kenne dieses Skigebiet schon, es ist wirklich sehr toll. Allerdings sind die Seilbahnen dort nicht mal ansatzweise so lang, wie es die längste bei mir sein wird.
Unangefochtener Weltmarktführer im Seilbahnbau in Scrap Mechanic!

Es gibt genug Mist von Leitner Schrottways auf dieser Welt, make the Spieljochbahn Girak again!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Virgie Mcginnis
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2017 - 21:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bauprojekt Skigebiet in Minecraft

Beitrag von Virgie Mcginnis »

Sieht super aus! :D
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“