10.Weltcup 2019 in Damüls / Nutzt den Sommer zum anmelden es lohnt sich / 4 haben bereits überwiesen

Geht gemeinsam unseren Hobbies nach! (Automat. Löschung nach 30 Tagen ohne Beitrag!)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Ski: ja
Snowboard: nein

10.Weltcup 2019 in Damüls / Nutzt den Sommer zum anmelden es lohnt sich / 4 haben bereits überwiesen

Beitrag von Oscar » 25.02.2018 - 13:47

Bild
Zuletzt geändert von Oscar am 03.04.2018 - 12:19, insgesamt 10-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Oscar
Mt. Blanc (4807m)

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/"Kleingedrucktes" zum Weltcup

Servus zusammen,

10 Jahre Weltcup …

… wie die Zeit vergeht …
… Brandnertal …
… Bolsterlang …
… Golm …
… Sonnenkopf …
… Faschina …
… jetzt Damüls

Puh da war viel in der Zeit, angefangen als Einfaches Treffen mit etwas Programm, waren wir im Brandnertal mit 16 Leuten. Nach 4 Jahren Brandnertal und etwas Unruhe um uns, in der doch recht lieb gewonnen Hütte, wurde es Zeit etwas anderes zu probieren. Zumal auch die Hütte des Skiklub Nofels zu klein geworden ist. Mit 25 Mann in einer 20 Mann Hütte war doch etwas eng.
Es ging nach Deutschland genauer gesagt nach Bolsterlang ins Hörnerhaus. Erstmals waren wir selbst Ausrichter der Rennen und haben uns nicht mehr an andere Skiklubs angehängt. Dies erforderte aber einiges an Investitionen wie Torstangen, Eisbohrer, Schaufeln, Funkgeräte usw.
Auch hier waren wir 2x. Danach wurde es Abwechslungsreich und die Teilnehmerzahl fiel nie mehr unter die 30er Marke.
Wir waren am Golm, am Sonnenkopf und in Faschina.

Was machen wir denn dann am Jubiläumsweltcup? - Diese Frage galt es zu beantworten.
Wir sind aber fündig geworden und fahren diesmal direkt nach Damüls!
Per Zufall haben wir den Wirt des Glöckle kennengelernt. Er war von unserer Idee sehr angetan und half uns wo er konnte. Wir wohnen diesmal nicht auf dem Berg sondern im Ort im Glöckle. Weiterer Unterschied ist, dass wir nicht mehr im Lager wohnen sondern in Zimmern, aber wie gehabt mit Halbpension. Denke das können wir uns mal nach 10 Jahren Weltcup gönnen. Leider war es uns nicht möglich die nun schon seit 5 Jahren fixen Preise zu halten und mussten etwas erhöhen, denken aber es ist immer noch ein sehr fairer Preis

Dafür wohnen wir in einem Gasthof in Damüls nah bei der Talstation der dann neu erbauten Sesselbahn Oberdamüls, einer modernen Anlage eines namhaften Herstellers aus der Nachbarschaft. Hier steht eine der beiden Damülser Bahnen der neusten und modernsten Generation. Auch der Rest sind bis auf wenige Ausnahmen moderne Bahnen, die wirklich einen sehr ordentlichen Standart herstellen.

Das Skigebiet bietet Wintersportgenuss rund um die Mittagspitze Skigebiet Damüls-Mellau, mitten im Herzen des Bregenzerwaldes hat 109 km schneesicheren Pisten, die mit 29 Liften und Bahnen erschlossen sind.
Die Kombination von sonnigen Pisten und Nordhängen bieten die Gewähr für stets ideale Schneeverhältnisse

Was euch erwartet seht ihr hier:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Termin:
22.-24.2.2019
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Preis:
Wochenende mit Skipass: 205,--€
Wochenende ohne Skipass 160,--€
Tagesgast 20 Euros

Im Preis inbegriffen ist:
- Skipass Samstag Sonntag gütig im gesamten Skigebiet
- 2x Frühstück
- 2x Abendessen
- Organisation der Wettbewerbe
- 2x Übernachtung
- Mittagsjause am Samstag
- Parkplatz
- Getränke müssen zusätzlich selbst gezahlt werden
(Getränke in der Hütte ab 17Uhr: Gesamtgetränke/Teilnehmerzahl mit Bändl.)
Das Bändl berechtigt gegen vorzeigen, dass die Getränke auf die Gesamtrechnung kommen und zum Vorzugspreis abgerechnet werden, Am Ende des Weltcups wird dann durch die Bändlanzahl geteilt.)
Wer sich nicht an der Gesamtrechnung beteiligen möchte muss jedes Getränk sofort zahlen und genießt nicht die ausgehandelten Vorzugspreise.
Parken
direkt beim Gasthofhat es Parkplätze, die wir uneingeschränkt nutzen können, da wir den Gasthof komplett gemietet haben

ÖPNV Anreise:
Landbus Großes Walsertal ab BHF Bludenz
Landbus Bregenzerwald ab Bregenz/Dornbirn + Dorfbus

Nicht vergessen
- saubere Schuhe für die Hütte
- Handtücher
Teilnehmerbeschränkung
Alle ehemaligen und aktiven Teilnehmer unseres Jährlichen Skirennens sind gerne gesehene Gäste natürlich freuen wir uns auch über etliche Neue Gesichter in in useren Reihen. Etwas robust sollte man sein, Spass verstehen und nicht zuletzt auch etwas trinkfest sind Eigenschaften, die einen nicht benachteiligen ;-)

Dazu sollte man Skifahren können und Spass an unserem jährlichen Skirennen egal ob als Faherer oder Helfer haben. Natürlich kommt das gesellige Zusammensein auf der eigens angemieteten Hütte auch nicht zu kurz!

Alterklasse ist von 16 bis 60+ , 60+ deshalb weil es nach oben keine Grenze gibt aber unser ältestes Mitglied über 60 ist. ;-)

Kurz:
jeder ist willkommen, sofern er das 18. Lebensjahr vollendet hat. 16 Jährige können in Begleitung eines volljährigen Familienmitglieds teilnehmen, oder eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern mitbringen.

Jeder Teilnehmer handelt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko, für Schäden jeglicher Art übernehmen wir keine Haftung!
Einen entsprechenden Versicherungsschutz setzen wir bei jedem Teilnehmer voraus

Anmeldungen
Aufgrund der schlechten Zahlungsmoral einiger Einzelner gilt NUR NOCH UND AUSSCHLIESSLICH die Überweisung (Verwendungszweck Weltcup-2019-Name) als Anmeldung. Es können auch keine Spezialpreise ausgehandelt werden, für jeden, der etwas Eigenes haben möchte besteht die Möglichkeit den Tagesgastpreis zu bezahlen und sich selbst um alles andere zu kümmern. Alles andere sprengt unseren Rahmen.
In der Folge der Anmeldung brauchen wir noch Angabe von Namen, Vorname, Handy, e-mail, und Adresse sowie Geburtsdatum von euch als Mail an Chris, sofern es noch nicht vorliegt!

Im Falle einer Absage kann bis 01.12.ein Betrag von 90 Euros zurückerstattet werden, da wir mit den Anzahlungen in Vorleistung gehen müssen. Danach können wir keine Rückerstattung mehr durchführen. (Wenn ihr einen Ersatzmann findet könnt ihr dies natürlich mit ihm direkt regeln).

Es müssen bis zum 01.12. mindestens 20 Teilnehmer angemeldet (eingegangene Überweisung) sein, damit wir alles fixieren können!
Danach muss bis zum 15.01. alles fixiert sein!

Überweisungsdaten:

Kontoinhaber: Christian Reifges
Kontonummer: 1001552742
BLZ: 731 500 00 Sparkasse Lindau

BIC: BYLADEM1MLM
IBAN: DE26731500001001552742

Verwendungszweck: Weltcup-2019- Name

Zahlungseingang wird bestätigt aber es kann manchmal ein paar Tage dauern, da der Weltcup ja nicht meine Hauptaufgabe ist!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grober Ablauf:
Freitag
- ab 14:00 Treffen im Gasthof Glöckle, Flo und ich sind sicherlich schon vorher in der Lila Pause zu finden
- Hüttenabend mit Startnummernvergabe/Skipassausgabe beides NUR gegen ausgefüllten und unterschriebenen Haftungsausschluss
- Weltcupparty Teil 1 in der Hütte

Samstag,
- Frühstück
- Hauptrennen (Zeitläufe)
- Mittagsjause
- Spassrennen
- Siegerehrung, Abendessen, Weltcupparty
Sonntag
- Frühstück inklusive Abendabrechnung
- Skifahren und individuelle Abreise

Gruß
oscar, d-florian
Zuletzt geändert von Oscar am 28.02.2018 - 22:49, insgesamt 4-mal geändert.

Oscar
Mt. Blanc (4807m)

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls / Aktueller Stand

Aktueller Stand (10.04.2018):
Schlafplätze (6/40)
ORGA: 2/2
Helfer: --
Rennfahrer: 4/50
Teilnehmer gesamt: 6

1. oscar (Orga/Wochenende)
2. d-florian (Orga/Wochenende)
3. k2k (Rennen/Wochenende)
4. Che (Rennen/Wochenende)
5. bergfuxx (Rennen/Wochenende)
6. Rüganer (Rennen/Wochenende)
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
------------------bis hierhin muss am 20.12. gefüllt sein --> sonst Absage -------------------------
21.
22.
...

Überweisung angekündigt:
--

Interesse:
Rudi Z.(Rennen/Wochenende)
Heiko (Helfer/Wochenende)
Kötzi (Rennen/Wochenende)
Niko St. (Helfer /Wochenende)
Hase 1303 (Helfer Wochenende)
Heinz (Rennen/Wochenende)
Jens (Rennen/Wochenende)
witzlaff (Rennen/wochenende)
Hochkönig (Rennen/wochenende)
Dieter (Rennen/Wochenende)
Skisachse (Helfer/eigene Orga)+2 Söhne
Zoppelmoser (Helfer/Wochenende)
Kerker (Rennen/Wochenende)
Whistlercarver (Rennen/wochenende)
Lukaaas (Rennen/wochenende)
Greithner (Rennen/Wochenende)
moastviatla (Rennen/wochenende)
hochkönig (Rennen/Wochenende)
4CLD-GAmpebahn (Rennen/Wochenende)
<rapsdiesel>(Rennen/Wochenende)
Zuletzt geändert von Oscar am 11.04.2018 - 10:29, insgesamt 19-mal geändert.

k2k
Moderator

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/nach dem Weltcup ist vor dem Weltcup!

Beitrag von k2k » 25.02.2018 - 19:38

Keine Ahnung warum ich nicht auf der Interessentenliste stehe aber ich hab trotzdem mal überwiesen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Oscar
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Oscar » 25.02.2018 - 21:12

Damit bist DU der erstzahler und nicht che. che wasn da los?

skisachse
Massada (5m)
Skitage 16/17: 21

Beitrag von skisachse » 25.02.2018 - 22:13

Du machst es mir wieder nicht einfach, weil Ferien in Sachsen und mein Kleiner mit mir in die Berge will!!
Chris, ich mach mal einen Vorschlag. Ich suche mir vom 17.2. bis 24.2.19 eine FeWo in Damüls! Würde mit meinem Großen und Kleinen da eine Woche Urlaub machen. Meinen Großen würde ich zum Rennen motivieren, damit mal ein sächsischer Skifahrer den Pokal holt und ich und mein Kleiner machen Helfer!!!!
Was hältst Du davon? Ein Weltcup wieder ohne dem Sachsen?
Kannst Du mir bei der Suche nach einer FeWo helfen?

Der Gorschtn

Whistlercarver
Ruwenzori (5119m)
Skitage 16/17: 27
Skitage 17/18: 36

Beitrag von Whistlercarver » 26.02.2018 - 18:17

Dann melde ich mal Interesse an. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit meiner anderen Skiausfahrt kollidiert ist geringer als sonst.

Che
Vogelsberg (520m)

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/Die erste Anmeldung ist bereits da!

Beitrag von Che » 28.02.2018 - 15:33

Ja, leider zu spät gesehen. Hätte jetzt aber eh überwiesen, einfach mal pauschal den Betrag der letzten Jahre, aber jetzt bin ich den Titel des Erstzahlers wohl leider los :(

Freue mich schon wieder sehr, das mit der Unterkunft und dem Gebiet klingt ja mal richtig gut, geiler Sache :D

bergfuxx
Vogelsberg (520m)
Skitage 16/17: 17
Skitage 17/18: 14

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/Die erste Anmeldung ist bereits da!

Beitrag von bergfuxx » 28.02.2018 - 21:18

So, auch wenn ich erst am Samstag zum MRT komme, ist im schlimmsten Fall immer noch genug Zeit für die Physio, um wieder mitfahren zu können. In Lenzerheide lief es ja wieder oder bzw. noch ganz flüssig :lol:

Überweisung ist deshalb raus! :top: :top: :top:

Oscar
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Oscar » 14.03.2018 - 06:11

skisachse hat geschrieben:
25.02.2018 - 22:13
Du machst es mir wieder nicht einfach, weil Ferien in Sachsen und mein Kleiner mit mir in die Berge will!!
Chris, ich mach mal einen Vorschlag. Ich suche mir vom 17.2. bis 24.2.19 eine FeWo in Damüls! Würde mit meinem Großen und Kleinen da eine Woche Urlaub machen. Meinen Großen würde ich zum Rennen motivieren, damit mal ein sächsischer Skifahrer den Pokal holt und ich und mein Kleiner machen Helfer!!!!
Was hältst Du davon? Ein Weltcup wieder ohne dem Sachsen?
Kannst Du mir bei der Suche nach einer FeWo helfen?

Der Gorschtn
Nimm dir die Fewo bis Freitag und kommt ab Freitag Abend mit in die Hütte! ;-)

Oscar
Mt. Blanc (4807m)

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls / 4 Anmeldungen bereits fix! Das ist mal ein Guter Start!

Beitrag von Oscar » 03.04.2018 - 11:49

Um das Topic am leben zu halten poste ich mal nen bischen ins Topic :-P
Nicht dass es wieder verschwindet ;-)

Der aktuelle Stand der Vorbereitungen ist folgender:
- Gasthof ist fix. Wir haben ihn komplett für das Wochenende gemietet, damit freie Bahn für alle unsere Aktivitäten. Wie immer Halbpension.
- Die Unterkunft ist mit dem Auto zu erreichen, Spätanreise am Freitag bis zum Abendessen möglich
- Rennpiste ist noch nicht reserviert ist aber in Arbeit, wir versuchen eine andere als die offizielle Damülser Rennpiste zu bekommen. Davon ist auch Abhängig ob wir Spasswettkämpfe machen können.
- Anders als in den Vorjahren werden alle Aktivitäten im Gasthof Stattfinden, wie das Treffen am Freitag usw. Ebenfalls unsere Weltcuppartys.
- Nichts desto Trotz ist in der Mitte zwischen der geplanten Rennstrecke und der Unterkunft ein Schirm
- Ebenfalls neu ist, dass es Zimmer statt Lager gibt.
- ungeklärt ist noch die Mittagjause und die Skipässe, aber auch hier sind wir bereits dran und hoffen auch das lösen zu können
- Ebenfalls wären wir immernoch über Unterstützung froh, die uns das ein oder andere abnehmen könnten. Immerhin ist es der zehnte Weltcup, vielleicht hat jemand Lust das Rahmenprogramm in der Hütte etwas zu organisieren/vorzubereiten?

- Also meldet euch an :-)

- Auf unseren Torfahnen ist noch jeweils eine Seite frei, wer mit seiner Firma dort ein bisschen unterstützen möchte kann dies gerne gegen eine Spende in die Weltcupkasse tun.

- Ebenfalls steht in absehbarer Zeit die Beschaffung neuer Startnummern an, auch hier wäre es möglich sich drauf zu verewigen und die Beschaffung damit etwas leichter realisierbar zu machen

Bei Interesse einfach melden!

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Treffpunkt!“