Schlepper-Fundamente

Bild einstellen und raten lassen oder mit raten! Viel Spass!

Moderator: maartenv84

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Menja
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 19.03.2014 - 15:45
Skitage 16/17: 7
Skitage 17/18: 7
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Schlepper-Fundamente

Beitrag von Menja » 18.02.2018 - 20:12

Sry LSAP kenne ich nur den Marentas Schlepper und der ging leider nicht an einem Pass los. Die Bergstation lag überhalb des Rifugio Incisa, diekt am Incisa Pass. Der Marentas Schlepper ging dann im Tal neben Vizza und Masarei an den Start. War als Kind mein absoluter Lieblingslift.... Danke für das Rätsel, aber somit bin ich jetzt wirklich raus, weitere LSAP kenne ich da nicht.
Menja

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

de Yeti
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2016 - 14:14
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Schlepper-Fundamente

Beitrag von de Yeti » 20.02.2018 - 20:53

Dann löse ich mal auf. Es handelt sich um einen Lift, der direkt an der Passhöhe startete und auf die Cherz-Hochfläche verlief. Die Fundamente habe ich aus der 4SB Cherz fotografiert. Auf einer alten Wanderkarte meiner Eltern ist das Teil auch eingezeichnet, muss die nur mal finden :rolleyes: Wie der Name des Liftes war weiß ich leider nicht und habe auch hier im Forum nichts gefunden.

Benutzeravatar
Menja
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 19.03.2014 - 15:45
Skitage 16/17: 7
Skitage 17/18: 7
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Schlepper-Fundamente

Beitrag von Menja » 20.02.2018 - 21:19

Also jetzt muss ich nochmal nachfragen. Gesessen bist Du im Cherz 1, Cherz 2 war früher ebenfalls ein Tellerschlepper.
Den meinst Du aber nicht, denn kein LSAP.
Dann soll nochmal ein weiterer Schlepplift da gewesen sein? Also praktisch auf gleicher Trasse? Oder versetzt?
Würde mich echt interessieren....
Menja

Benutzeravatar
Zottel
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum

Re: Schlepper-Fundamente

Beitrag von Zottel » 21.02.2018 - 09:53

Auf googlemaps sieht man die Fundamente noch. Der Lift startete demnach neben der Residence Campolongo am Pass, etwa dort, wo auf dem Luftbild die kreisrunde Einzäunung ist.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Menja
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 19.03.2014 - 15:45
Skitage 16/17: 7
Skitage 17/18: 7
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Schlepper-Fundamente

Beitrag von Menja » 21.02.2018 - 13:28

Cool vielen Dank, jetzt komme ich fast schon seit 50 Jahren in das Gebiet und hatte bisher keine Kenntnis, daß dort mal ein Schlepper war.....Sehr Interessant, denn mein Opa kannte das Gebiet noch vor dem 2.Wk ohne große Lifterschließung ( Col Alto und Col Pradat) und hatte die Erschließung des Cherz Gebietes dann richtig gefeiert, er hätte bestimmt was erzählt wenn da einen Lift gekannt hätte....Vielen Dank für Info und Rätsel.
Menja

de Yeti
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2016 - 14:14
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Schlepper-Fundamente

Beitrag von de Yeti » 21.02.2018 - 14:53

Zottel hat recht. Ich meine, dass man vom Pass aus auch noch Fundamente sieht. Wie gesagt, wenn ich die alte Wanderkarte gefunden hab, poste ich ein Bild davon.

Benutzeravatar
Zottel
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2438
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum

Re: Schlepper-Fundamente

Beitrag von Zottel » 21.02.2018 - 15:49

de Yeti hat geschrieben:
21.02.2018 - 14:53
Zottel hat recht. Ich meine, dass man vom Pass aus auch noch Fundamente sieht.
Sind bei Streetview noch zu sehen. Fotos würden mich interessieren.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Menja
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 19.03.2014 - 15:45
Skitage 16/17: 7
Skitage 17/18: 7
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Schlepper-Fundamente

Beitrag von Menja » 21.02.2018 - 19:53

Habe im Forum hier eine alte Liftkarte von 1969/1970 gefunden. Da ist dieser Lift noch eingezeichnet, die beiden damaligen Schlepper gabs da noch nicht.....
Menja

de Yeti
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2016 - 14:14
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Schlepper-Fundamente

Beitrag von de Yeti » 22.02.2018 - 22:48

Bin im Sommer wahrscheinlich wieder in Pedratsches. Wenn ich am Campolongo bin, mach ich mal Bilder.

Antworten

Zurück zu „Rate-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast