Skiservice in Norddeutschland?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
oese
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 25.12.2010 - 10:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Skiservice in Norddeutschland?

Beitrag von oese »

Hallo,

ich habe eine Frage an diejenigen, welche schon mal ihre Ski zu Dodenhof (nahe Bremen) zum Service gebracht haben: Könnt ihr den Service empfehlen (Belag und Kanten) oder würdet ihr eher dazu raten, das vor Ort im Urlaub erledigen zu lassen. Das ist mir aber grundsätzlich zu stressig und ich würde es nur tun, wenn hier in der Nähe nichts Vernünftiges möglich ist....

Es geht auch nur um den großen Service, Wachsen und Kantenschleifen erledige ich sonst grudnsätzlich selber.Oder gibt es vielleicht einen anderen empfehlenswerten Servicestützpunkt nahe Rotenburg (Wümme)?

Torsten

Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Skiservice in Norddeutschland?

Beitrag von Schusseligkite »

Vielleicht bei den Charchullas in Bremen?
Aber...ich muss mal so doof fragen: macht das einen Unterschied? Werden die Ski nicht eh einfach über eine Maschine gezogen?
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiservice in Norddeutschland?

Beitrag von starli »

Löcher werden meines Wissens manuell gestopft. Da ist also Luft für verschiedene Techniken und anderes Material.

Maschinen - stimmt zwar, gibt aber verschiedene Maschinen und manche Geschäfte raspeln dir so viel vom Belag weg, dass du die Skier nur 3-5x zum Service geben kannst. Andere gehen da behutsamer um...
abinsweisse
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2016 - 22:09
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skiservice in Norddeutschland?

Beitrag von abinsweisse »

wenn Du nach S fährst, nutze doch Bispingen Skihalle und hole sie auf dem Rückweg ab

:D :D
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“