Welcher Skirucksack

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 11.04.2009 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bodensee (Dtld.)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welcher Skirucksack

Beitrag von tom03 »

Hallo,

möchte mir einen neuen Skirucksack zulegen.
Kennt jemand die Reverse Rucksäcke von Wedze ?
Lassen sich am Sessellift wohl sehr praktisch nach vorne drehen...

http://reverse.wedze.com/accueil.php5?lg=DE#/intro/

Gibts gute Alternativen ?

Lg, Tom
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
anno_80
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 09.11.2008 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Welcher Skirucksack

Beitrag von anno_80 »

Cooles Konzept! Wenn das auch mit Handschuhen wirklich so gut funktioniert, wie in dem Video, scheint das echt top zu sein.
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Welcher Skirucksack

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Lustig, in dem Video sieht man niemanden das Ding wieder auf den Rücken packen. Das funktioniert nämlich bestimmt nicht mehr so elegannt.
Also ich komm auch ganz gut mit meinem normalen Rucksack zurecht. Wichtiger ist mir da die Aluschiene als Schutz für die Wirbelsäule. Ich würd mir an deiner Stelle eher einen normalen Tagesrucksack kaufen der was taugt. Mit ein bischen Übung stört der nicht beim Lift fahren.
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Skirucksack

Beitrag von Skihase »

Hat inzwischen noch jemand den Wedze Reverse-Rucksack (ausprobiert)? Mein Mann überlegt gerade, einen für uns zu kaufen... Geht es wirklich so einfach im Sessellift mit ihm? Und wie ist die Qualität?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Skirucksack

Beitrag von Skihase »

So, er hat ihn jetzt einfach mal gekauft, weil er auf 21 € reduziert war (der zweitkleinste). Bin schon gespannt, ob das im Sessellift wirklich so klappt. :wink:
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
oese
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 25.12.2010 - 10:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Skirucksack

Beitrag von oese »

Jupp, klappt gut. Ich habe einen seit mehreren Jahren, und meine Frau jetzt neuerdings auch. Wichtig ist, dass der Verschluss mit Magnet funktioniert, vorher gab es eine Art Schnappverschluss, der war nicht so gut zu bedienen
Edit: Ich sehe gerade, dass die wieder einen neuen Verschluss haben. Die sollten gut zu bedienen sein, das System an sich jedenfalls ist durchdacht und funktioniert einwandfrei
Benutzeravatar
Marmota
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2014 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordlicht
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welcher Skirucksack

Beitrag von Marmota »

Ich hab den kleinen Wedze Reverse (15l?) letzte Saison mal probehalber bestellt; machte aber einen sehr billig verarbeiteten Eindruck auf mich (was bei dem Preis natürlich auch nicht so überraschend sein dürfte).

Nach längerer Suche bin ich nun mit einem Deuter Speed Lite 20 glücklich, beim Skifahren schätze ich insbesondere die großen RV-Griffe, die auch mit Handschuhen problemlos zu bedienen sind.
http://www.deuter.com/DE/en/winter/spee ... 33121.html

Ist angenehm leicht, sehr solide verarbeitet und hat viele nützliche Extras. Da ich ihn als Allround-Daypack für diverse Aktivätitäen nutze, habe ich mich für die 20l-Variante entschieden; mittels Kompressionsriemen lässt er sich aber so flach komprimieren, dass ich ihn im Lift auch ohne Probleme auflassen kann. Raus- und reinschlüpfen ist aber auch unproblematisch. Ski kann man theoretisch auch dran befestigen.

Wenn du einen Rucksack nur fürs Pisten-Skifahren suchst, würde ich den Speedlite in der 10- oder 15l-Variante empfehlen.
ilexus
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2017 - 18:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Skirucksack

Beitrag von ilexus »

Hallo,

der Reverse-Rucksack hätte mich auch interessiert, ich zweifele aber auch etwas an der Qualität.
Andererseits ist es der günstige Preis auch wert, es einfach mal auszuprobieren.
Reizen würde mich dann noch die Befestigungs- und Tragemöglichkeit für Skier.
Ob man das dann aber auch nutzt?

Aktuell nutze ich auch einen Deuter, ähnlich wie der verlinkte Speed Lite.

Ich habe einen Deuter Climber, weiß aber nicht, ob es diesen so überhaupt noch gibt.
https://www.bergfreunde.de/600_600_90/5 ... cksack.jpg

Mir war wichtig, dass er eine obere Tasche hat, an die man leicht kommt, ohne den Rucksack selbst komplett öffnen zu müssen.

Der ist aber super-robust, ich habe ihn seit Jahren und nutze ihn nicht nur beim Skifahren, sondern auch im Alltag.
Er ist optisch wie auch funktionell immer noch einwandfrei, obwohl er nicht geschont wird.

Man sollte aber bei diesen oder ähnlichen Rucksäcken evt. unten angehängte Ösen (die ja eigentlich für irgendwelche Eispickel oder so gedacht sind) abschneiden. Ich hätte sonst Angst, irgendwo mal blöd am Lift hängenzubleiben.
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Skirucksack

Beitrag von Skihase »

Skihase hat geschrieben:So, er hat ihn jetzt einfach mal gekauft, weil er auf 21 € reduziert war (der zweitkleinste). Bin schon gespannt, ob das im Sessellift wirklich so klappt. :wink:
Update: Ist ein Klickverschluss und funktioniert einwandfrei. Der mittlere Wedze hat schön viele verschiedene Fächer und ist dennoch flach. Wir sind sehr zufrieden bis jetzt.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“