Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Foto-Irrer »

Seit heute habe ich das Samsung Galaxy S GT-I 9000 und gleich mal die erste zwei Fragen:
Es gibt ja alle Apps, die es fürs iPhone gibt kurze Zeit später für Android (mit dem Vorteil, dass viele Apps bei Android umsonst sind, z.B. soll der Barcodescanner bei Apple Geld kosten und ist bei Android umsonst, genauso Navigation).
Bei iPhone gibt es eine App., mit der man quasi seine Position in den Bergen angibt und der dann die Namen der Bergspitzen auf einem Panoramabild anzeigt (ich weiß, gibt es hier im Forum auch fürs Netz). Weiß einer, wie diese App für Android heisst und wo ich die finden kann???

Und es gibt Skigebiets-Apps, habe ich mal auf dem iPhone gesehen. Wo finde ich die? Einzeln oder irgendwo als komplett Paket? (quasi die ADAC-Skiatlas-App)

Und damit komme ich eigentlich zu dem eigentlichen Thema dieses Threads:
Welche Apps muss ich, egal ob Android- oder iPhone-User, für mein Smartphone haben???
Welches sind Eure Lieblingsapps?
Was bringt mir der Barcodescanner? :mrgreen:
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7272
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ich besitze zwar ein Smartphone, dummerweise aber nur mit Windows Mobile. Daher bleiben mir die sagenumwobenen Apps leider verwehrt.
Die Schigebiets Apps (sind einzeln von den Schigebieten selbst erstellt meines Wissens) findest du natürlich im Android Market wenn du nach dem Gebiet suchst.

Barecodescanner gibt's verschiedene und die haben natürlich auch einen unterschiedlichen Nutzen. Die meisten können 2D Barecodes auslesen in denen sich meistens Links verstecken. Du erhältst als schnellen Zugang zu erweiterten Informationen. Z.B. gibt's solche Tags an Haltestellen um dir die aktuellen Abfahrtszeiten anzeigen zu lassen.
Dann gibt's noch die die auch normale Barcodes lesen können. Meistens wird das dann mit einem Preisvergleich kombiniert. Das bedeutet in der Theorie du scannst ein Produkt im Laden und bekommst angezeigt was es online oder bei Läden in der Nähe kostet. Ob das funktioniert ist allerdings die andere Frage, mein Programm war nie sonderlich erfolgreich.
sunce1
Massada (5m)
Beiträge: 75
Registriert: 20.07.2009 - 14:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von sunce1 »

Hier ein paar Ski-Apps:

TrailMaps
iski Austria
iski Swiss
Skicast Pro

Überlebensnotwendig ist ebenfalls:

my tracks
Benutzeravatar
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1316
Registriert: 01.07.2006 - 18:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lahn Dill Bergland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von jefflifts »

x
Zuletzt geändert von jefflifts am 01.07.2012 - 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7272
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Probier mal Google Maps. Bin mir nicht ganz sicher, aber in der letzten Version wurden einige Änderungen vorgenommen und unter anderem das Kartensystem auf Vektorgrafik umgestellt damit man wesentlich mehr Karten auf die Speicherkarte speichern kann.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Habe selbst kein Smartphone, aber hier 5 Apps die Überlebensnotwendig sind für uns.
wetter.info
SkiersApp
Ski: Alps kostet 4,99€
Mammut Safety ist eine App für unsere Freerider und Lawinenprofis
The Snow Report

Kann nur was zur letzten App sagen. Mit der hat mich mein Vater am Anfang als er sie hatte genervt mit der Schneehöhe in Whistler egal ob im Sommer bei einer Wanderung oder im Winter.
Diese 5 Apps wurden im DSV aktiv Magazin empfohlen.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Foto-Irrer »

Besten Dank für die Tipps. Ich habe bei der Suche gerade Snowreport Switzerland gefunden, da sind dann alle Skigebiete gelistet und es gibt die aktuellen Schneehöhen, Anzahl geöffnete Liftanlagen (das detaillierter wäre ja der Hammer), Anzahl geöffneter Pisten, Öffnungszeiten etc. und ein aktuelles Webcambild.

Mit dem Barcodescanner war anfangs eigentlich ein Witz von mir, aber stimmt, das war mir gar nicht bewusst, dass man damit auch Informationen abrufen kann, die irgendwo quasi als Hardcopy kodiert zum Scannen bereitliegen.

Irgendwer hatte hier mal einen Neigungsmesser fotographiert, mit dem er eine Piste die Steilheit gemessen hat. Den gibt es beim Android Market für 1,-. Kennt jemand eine Alternative für umsonst?
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
T60
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 27.10.2009 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayerischer Wald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von T60 »

@Seilbahnjunkie: Fals du T-Mobile Kunde bist bekommst du Navigon Mit DACH-Karten für umsonst -> http://market.android.com/details?id=co ... tor_select
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von eMGee »

Auch wenn man da nach einem Tag noch kein großes Urteil geben kann, aber wie bist du mit dem Samsung zufrieden? Ich habe nämlich auch vor mir das zuzulegen. Schneidet ja meist sehr gut ab und Iphone ist halt so ne Sache :wink:

Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1377
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von ThomasZ »

Ich habe auch seit einiger Zeit ein ein I9000 und bin ziemlich zufrieden. Auf jeden Fall hat man einen neuen Freund - das Ladegerät ;-)
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7272
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Das kommt mir bekannt vor. Man kann das einfach nicht mehr mit normalen Handys vergleichen die man einmal in der Woche oder noch seltener aufgeladen hat. Durch die massive Nutzung der Internetverbindung ist sowas eben nicht mehr möglich. Ich hab mir einen externen Akku zugelegt, umständlich aber wirksam.
T60 hat geschrieben:@Seilbahnjunkie: Fals du T-Mobile Kunde bist bekommst du Navigon Mit DACH-Karten für umsonst -> http://market.android.com/details?id=co ... tor_select
Bin ich nicht, aber ich glaube mein Anbieter stellt mir da auch was zur Verfügung. Ich spüre persönlich aber nicht das Bedürfniss nach Navigationssoftware.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Foto-Irrer »

ja, das mit dem Ladegerät ist mir auch aufgefallen. Und man sollte sich immer schnell ins nächste WLAN einloggen.
Ich bin super zufrieden, gerade weil ich hier Pionier bin, was Samsung Galaxy S angeht, weil alle anderen in meinem Bekanntenkreis das Iphone 3, 4 oder 25 haben.
Im Endeffekt hat mich mein Arbeitskollege überzeugt, auf ein Smartphone zu wechseln und ich hab denselben Vertrag bei O2 wie er gewählt: 20,- für 120 Freiminuten in alle Netze, umsonst in alles, was bei O2 und Konsorten ist, SMS-Flatrate und natürlich Internetflatrate (irgendwann soll es ja langsamer werden, wenn man ein bestimmtes Kontingent erreicht hat).
Hab mir dann viele Testberichte im Netz durchgelesen und demnach ist iPhone zwar von Benutzerführung (mir nicht wichtig, ich komm mit allem zurecht) und Stabilität (Apple Panzerglas vs. Samsung Plastikglas) ungeschlagen, aber das Amoled-Display vom Samsung soll besser sein als das Retina von Apple und auch die Leistung soll besser sein.
Ausserdem stehe ich Apple allgemein voreingenommen gegenüber, weil man iPhone und iPad (auch im Bekanntenkreis und da bekomme ich im Gegensatz zum Nokia Tab kein USB-Stick ran und auch keine direkte PC-Verbindung) nicht an Rechner, Stick etc. bekommt.

Bin super zufrieden, hab kein mal in die Anleitung geschaut, keine Ahnung, wie man beim iPhone die Benutzerführung noch weiter vereinfachen kann, es ist irgendwie dasselbe, ich hab ja mit iPhone und iPad schon oft genug rumgespielt. Apps gibts irgendwie auch alle bzw. sollen ja billiger sein.

Ach ja, der Preis! Bei O2 sollte neu iPhone irgendwie 750,- kosten und Samsung 690,- (also 24 Monate lang extra 20-25,- zusätzlich zum Mobilfunkvertrag). Samsung Galaxy IS 9000 (oder GT S-9000, sind aber alle dieselben, kein Unterschied!!!) gibt es momentan bei Amazon für 420,- Euro oder so!!! Runtergesetzt von 690,-!!!
(Lieferzeit war auf normalem Weg, also ohne Sonderwunsch 2 Tage, Donnerstag abend bestellt, Samstag morgen da, von O2 kam gleichzeitig der Brief mit der SIM-Karte)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von falk90 »

Das App, welches die Namen der Bergspitzen anzeigt heißt peaks, ist ganz nett, zieht halt gealtig am Akku.
Außerdem sind nur die wichtigsten drinn, wenn man auf einem Gipfel steht ist ja fast jeder größere Gipfel interessant.


Das Programm läuft anscheinend nur auf einem Iphone 3GS/4.

Ich habe noch ein weiteres Programm installiert:
Name: Orthovox
Ist kostenlos, es sollten aber noch mehr Skitouren in die Datenbank kommen.

Was aber interessant für Alpinskifahrer ist: Es gibt eine super Karte, die alle Lifte und Pisten sehr detailiert enthält.
Weiters sind super Tools wie Neugungsmesser usw enthalten, auch kann man den Lawinenlagebericht oder das Wetter abrufen.
Benutzeravatar
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 10.07.2009 - 18:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wr. Neudorf / Tristach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Oliver199 »

Im Endeffekt hat mich mein Arbeitskollege überzeugt, auf ein Smartphone zu wechseln und ich hab denselben Vertrag bei O2 wie er gewählt: 20,- für 120 Freiminuten in alle Netze, umsonst in alles, was bei O2 und Konsorten ist, SMS-Flatrate und natürlich Internetflatrate (irgendwann soll es ja langsamer werden, wenn man ein bestimmtes Kontingent erreicht hat).
Lol, soll ich dir mal sagen was ich hier um 20€/Monat bekomme? 1000 Freiminuten und 1000 SMS in alle Netze, unbegrenztes Internet + ein gratis Smartphone (das Galaxy S kostet 149€)
Zum Beispiel hier bei drei.at
Bieten aber eigentlich alle Netzbetreiber in dieser Preisgegend an.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Foto-Irrer »

Oliver199 hat geschrieben:
Im Endeffekt hat mich mein Arbeitskollege überzeugt, auf ein Smartphone zu wechseln und ich hab denselben Vertrag bei O2 wie er gewählt: 20,- für 120 Freiminuten in alle Netze, umsonst in alles, was bei O2 und Konsorten ist, SMS-Flatrate und natürlich Internetflatrate (irgendwann soll es ja langsamer werden, wenn man ein bestimmtes Kontingent erreicht hat).
Lol, soll ich dir mal sagen was ich hier um 20€/Monat bekomme? 1000 Freiminuten und 1000 SMS in alle Netze, unbegrenztes Internet + ein gratis Smartphone (das Galaxy S kostet 149€)
Zum Beispiel hier bei drei.at
Bieten aber eigentlich alle Netzbetreiber in dieser Preisgegend an.
Na das ist ja die super Neuigkeit. Ich glaube seit es Mobilfunk überhaupt gibt, war der in Österreich IMMER enorm billiger! Selbst Internet-Flatrates für PCs ab es in A vor D!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7272
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Oliver199 hat geschrieben:
Im Endeffekt hat mich mein Arbeitskollege überzeugt, auf ein Smartphone zu wechseln und ich hab denselben Vertrag bei O2 wie er gewählt: 20,- für 120 Freiminuten in alle Netze, umsonst in alles, was bei O2 und Konsorten ist, SMS-Flatrate und natürlich Internetflatrate (irgendwann soll es ja langsamer werden, wenn man ein bestimmtes Kontingent erreicht hat).
Lol, soll ich dir mal sagen was ich hier um 20€/Monat bekomme? 1000 Freiminuten und 1000 SMS in alle Netze, unbegrenztes Internet + ein gratis Smartphone (das Galaxy S kostet 149€)
Zum Beispiel hier bei drei.at
Bieten aber eigentlich alle Netzbetreiber in dieser Preisgegend an.
Und weist du was ich habe? 357.111,91km² an Fläche, du hast 83.879km². :wink:
Auserdem glaubeich nicht, dass dein Inet unbegrenzt ist, das hab ich noch bei keinem UMTS Vertrag gesehen. Beim erreichen einer bestimmten Trafficgrenze wird der Anschluss für den Rest vom Monat auf GPRS runtergebremst.
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von eMGee »

Danke für eure Infos! Dann kann ich guten Gewissens zugreifen.

Benutzeravatar
Matzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 579
Registriert: 30.01.2006 - 00:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Schallerbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Matzi »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Auserdem glaubeich nicht, dass dein Inet unbegrenzt ist, das hab ich noch bei keinem UMTS Vertrag
Das stimmt. Gedrosselt wird nach Erreichen von 5GB. Unbegrenzt Inet hat Drei aber bei einem Datenvertrag mit USB-Stick.

Weil wir gerade bei Tarife sind: Falls deutsche Kollegen hier Wurzeln nach Österreich haben könnte dieser neue Vertrag von Orange ganz interessant sein http://www.orange.at/Content.Node/tarif ... utschland/
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Foto-Irrer »

Mal wieder zum Thema. Ich habe gestern die Google Navigation mal ausprobiert (Autohalterung nicht mit Saugnapf an der Windschutzscheibe, was sich ja lösen könnte, sondern Halterung, die man am Lüftungsgitter befestigt, sehr schöne Sache!). Hat mir sehr zugesagt, recht spartanisch (kein TMC, Ausflugsziele, Höhe, Geschwindigkeit etc.) aber man hat mit einem kurzen Blick die Situation recht schnell erfasst, auch bei kleinerem Display als Tomtom und co. Die Spracheingabe des Ziels als Idee gefällt mir und dass die Frau einem sagt, wie die Strasse heisst, auf der man ist und in die man einbiegen soll.
Aber weiß einer, wie ich bei meinem Galaxy IS-9000 die Sprachsteuerung auf deutsch setze? Im allgemeinen Menü habe ich das, aber google navi will englisch von mir hören.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von citta dei sassi »

Ich kann noch mit Kompass, Landkarte und Sonnenstand reisen.....

Mal ne Frage: Verlauft ihr Euch alle wenn der Akku leer ist? :mrgreen:
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von Foto-Irrer »

citta dei sassi hat geschrieben:...Verlauft ihr Euch alle wenn der Akku leer ist? :mrgreen:
nur wenn die Ronda schlecht ausgeschildert ist und der Liftler Deines Vertrauens nicht an sein Handy geht :mrgreen: (dürft Ihr nicht?)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
citta dei sassi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 02.02.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schenna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von citta dei sassi »

Foto-Irrer hat geschrieben: nur wenn die Ronda schlecht ausgeschildert ist und der Liftler Deines Vertrauens nicht an sein Handy geht :mrgreen: (dürft Ihr nicht?)
ÄHHHHHHHHHHHHHHH........... :gruebel:
Ich bin am arbeiten? Hab da irgend wie mal sowas von gehört......
Mir gehts auf den Keks, ich bin weg.
Online
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4441
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von br403 »

Ich möchte mal diese App hier in Spiel bringen: http://www.tapatalk.com/ und auch folgenden Thread: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=37240

Wäre cool wenn sich hier einige Smartphone User beteiligen würden, denn anscheinend ist das bei unseren Admins noch nicht wirklich angekommen was es heutzutage für Telefone gibt... :mrgreen:
PtoGo
Massada (5m)
Beiträge: 66
Registriert: 29.11.2008 - 09:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Brückenau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von PtoGo »

Nicht zu vergessen ist natürlich die Bergfex app:
https://market.android.com/details?id=c ... rch_result
Stürzt bei mir zwar hin und wieder ab, aber ist trotzdem eine sehr nützliche app.
Benutzeravatar
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 01.11.2010 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 700m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Überlebenswichtige Smartphone-Apps für AFler

Beitrag von sky-world »

br403 hat geschrieben:Ich möchte mal diese App hier in Spiel bringen: http://www.tapatalk.com/ und auch folgenden Thread: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=37240

Wäre cool wenn sich hier einige Smartphone User beteiligen würden, denn anscheinend ist das bei unseren Admins noch nicht wirklich angekommen was es heutzutage für Telefone gibt... :mrgreen:
Naja ich muss sagen ich bin nicht wirklich der Fan von Taptalk, da es erstens tlw. relativ große Sicherheitslücken hat und ich es einfach unhandlich finde.

Für meine HP (siehe Signatur), habe ich en Plugin, dass erkennt wenn ein mobiles Gerät darauf zugreift und wecheselt direkt in die mobile Anzeige.

mfg
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“