Rossignol Hero Master Ski mit Display

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Rossignol Hero Master Ski mit Display

Beitrag von br403 »


Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rossignol Hero Master Ski mit Display

Beitrag von horst_w »

Ich frage mich gerade welche Daten ich gerne auf einem Skidispay angezeigt bekommen möchte?

Ausser der Geschwindigkeit fällt mir nichts ein.
Und auch damit kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich es nutzen könnte. Ob ich jetzt 15 oder 20 km/h fahre ist mir egal und ob ich jetzt 80, 90 oder gar 100 km/h fahre möcht ich während der Fahrt auch nicht vom Ski ablesen.
Von der Messmethode ganz abgesehen.

Horst
Fischer Progressor F19
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Rossignol Hero Master Ski mit Display

Beitrag von gfm49 »

Wenn man bedenkt,...

... wie gut die elektronischen Geräte im Allgemeinen bei niedrigen Temperaturen funktionieren

... daß sich ab und zu Schnee auf der Skioberfläche festbäckt

... daß es manchmal sogar Kratzer auf der Skioberfläche gibt (oder bekommt man da so ein Kondom dazu, wie es sich manche Leute aus Angst vor Kratzern auf der Handyoberfläche zulegen?)

... wie viele Leute inzwischen gegen andere Mitmenschen oder Laternenmasten prallen, weil sie beim Gehen auf ihr Handy glotzen

dann ist das allenfalls dazu da, mal in die Presse und ins Gerede zu kommen (z.B. hier im Forum)
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Rossignol Hero Master Ski mit Display

Beitrag von br403 »

Ich bin mir auch nicht sicher ob man das jetzt unbedingt braucht.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rossignol Hero Master Ski mit Display

Beitrag von starli »

Hinten an den Skiern ein Display, das einen Stinkefinger zeigt, wenn mir jemand im Anstehbereich drauffährt, wäre interessant. Oder blinkende LEDs, die je nach Geschwindigkeit dann blinken oder so, das würde sicher etliche Abnehmer haben ;)
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Rossignol Hero Master Ski mit Display

Beitrag von Whistlercarver »

Der Aufkantwinkel wäre auch nicht schlecht und Kurvenradius.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“