Welchen 2k Kleber um Skioberfläche zu versiegeln?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welchen 2k Kleber um Skioberfläche zu versiegeln?

Beitrag von hutzear »

Hi,
wie gesagt frage ich mich welchen 2k Kleber man nehmen sollte, damit die Oberfläche des Skis versiegelt werden kann. Eine andere Stelle wurde bei meinem Ski beim Service mit 2k Kleber versiegelt. Leider weiß ich nicht welcher das ist, und habe jetzt auch keine Möglichkeit nachzufragen.

Welchen nehmt ihr dafür oder ist das relativ egal, da alle funktionieren?

Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen 2k Kleber um Skioberfläche zu versiegeln?

Beitrag von Talabfahrer »

Ich weiß zwar nicht, was Du genau mit "Skioberfläche versiegeln" meinst, aber ich gehe mal davon aus, dass Du damit das wasserdichte Schließen von Löchern oder Scharten auf der Oberseite oder Seitenwange des Skis und nicht Reparaturen im Belag meinst. Ich hatte solche Fälle schon, wo mir ein anschließend flüchtender (wie fast immer in solchen Fällen) Idiot eine tiefe Scharte in die hintere Oberkante eines Skis gefahren hat.

Ich repariere so was mit dem 2-K-Epoxidkleber UHU PLUS ENDFEST 300. Dafür sollte man sich aber Zeit nehmen, denn zum vollen Aushärten braucht der mindestens 12 Stunden. Dann kann man die Klebung sehr gut bearbeiten, z.B. feilen oder abschmirgeln. Bisher hat das bei mir perfekt gehalten.
Technisches Merkblatt von UHU.

Zu anderen ähnlichen Produkten kann ich nichts sagen.
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welchen 2k Kleber um Skioberfläche zu versiegeln?

Beitrag von hutzear »

Danke genau das meinte ich. Es ist noch ein etwa 1cent große Beschädigung auf der Oberseite. Man sieht da das Holz, wenn es auch so vorkommt, als wäre da noch "Plastik" drüber. Dennoch versiegle ich das Loch mal lieber.
abinsweisse
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2016 - 22:09
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welchen 2k Kleber um Skioberfläche zu versiegeln?

Beitrag von abinsweisse »

Uhu Endfest, den lang trocknenden :D
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“