Hi
Meine letzter Ski war der Atomic Redster DD 2.0SL. Der ist hin. Nun brauche ich einen neuen und dachte an den Nachfolger 3.0SL
Hat jemand beide gefahren? Ist der 3.0 viel anders als der Vorgänger? Danke, r.
Atomic Redster DD 2.0SL auf 3.0SL
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Re: Atomic Redster DD 2.0SL auf 3.0SL
Aus Deinem Beitrag in einem anderen Thread entnehme ich, dass Dein Redster 2.0 erst 1 Jahr alt und schon die Kante raus gerissen ist. Hier im Forum haben schon einige von Atomic-Skiern mit Problemen berichtet. Mein alter Atomic V2 hat auch eine der Schrauben auf der Metallstange (Doubledeck) verloren. Im Skigebiet habe ich auch letzten Winter einen gebrochenen Atomic Redster neben der Piste liegen sehen. Ich habe den Eindruck, dass es da gewaltige Qualitätsprobleme gibt. Kante an einem Stein rausreißen darf bei einem 1 Jahr alten Ski nicht passieren. In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass ich für nächstes Jahr einen neuen Ski plane und dabei immer Atomic mit im Auge habe, das hat sich gerade geändert. Vielleicht solltest Du auch noch was anderes in Erwägung ziehen.
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
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Re: Atomic Redster DD 2.0SL auf 3.0SL
Ich bin zwar kein Skiexperte aber wenn man einen Schwung mit hoher Geschwindigkeit auf einem Stein macht, ist es doch normal das die Kante rausreißt, oder? Also ich kann jedem zur DSV Skiversicherung raten, haben den Neupreis abgedrückt, weil innerhalb von einem Jahr Ski irreparabel im A. Grüße, r.
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Re: Atomic Redster DD 2.0SL auf 3.0SL
Also, ich will jetzt nicht behaupten, dass ich ein Experte bin, aber ich fahre seit nunmehr über 40 Jahren Ski, und kenne das eigentlich nur aus Erzählungen von Leuten, die einen Billigski gekauft haben. Bei einem Erbacher ist mir das vor 30 Jahren passiert, das war ein Fabrikationsfehler und danach habe ich auch keinen Erbacher mehr gekauft.
Das ist ja auch nicht so untypisch, dass man mal aus voller Fahrt einen Stein erwischt, so wie man mit dem Auto auch mal durch ein Schlagloch fährt und nicht gleich ein Achsbruch passiert. Kann ja nicht jedes Mal neuen Ski geben, wenn es keine perfekten Pistenbedingungen sind.
Das ist ja auch nicht so untypisch, dass man mal aus voller Fahrt einen Stein erwischt, so wie man mit dem Auto auch mal durch ein Schlagloch fährt und nicht gleich ein Achsbruch passiert. Kann ja nicht jedes Mal neuen Ski geben, wenn es keine perfekten Pistenbedingungen sind.
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Re: Atomic Redster DD 2.0SL auf 3.0SL
Bei meinen DD2 hat es nach der 2 Saison hinten die Plastikabschlüsse abgelöst wurde aber problemlos ersetzt. War ein super Service von Atomic!
Aber zu deiner Frage:
Wenn du einen Vergleich zwischen dem
https://www.skigebiete-test.de/ski/atom ... 2012.htmlp
und dem
https://www.skigebiete-test.de/ski/atom ... 2015.htmlp
meinst dann kann ich dir meine Erfahrung Schildern
Mir kommt der DD3 im vergleich zum DD2 etwas zahmer vor, aber nur minimal. Er ist vielleicht nicht mehr ganz das Wildpferd und etwas zahmer was dem Fahrkomfort aber schon auch zu gute kommt. Vorallem am Kurvenausgang konnte man mit dem DD2 mit etwas nachdrücken auf den Hinterski nochmals so richtig schön beim carven rausbeschleunigen. Das geht beim DD3 nicht mehr so. Dafür empfinde ich den DD3 einen ticken genauer beim steuern und spurhalten. Den Kraftaufwand schätze ich auch beim DD3 leicht geringer ein, habe das Gefühl das sich der Ski etwas schneller drehen lässt. Radius ist ja gleich, die Talierung ähnlich. Da mein DD2 wie oben geschrieben auch leider den geist aufgegeben hat, bekam ich von Atomic den DD3 als Nachfolger.
Vor der ersten Fahrt hatte ich auch etwas Bauchschmerzen weil ich den DD2 so absolut genial fand, diese waren aber nach der ersten halben Abfahrt schon komplett verflogen. Der DD3 mindestens genau so geil
Aber zu deiner Frage:
Wenn du einen Vergleich zwischen dem
https://www.skigebiete-test.de/ski/atom ... 2012.htmlp
und dem
https://www.skigebiete-test.de/ski/atom ... 2015.htmlp
meinst dann kann ich dir meine Erfahrung Schildern
Mir kommt der DD3 im vergleich zum DD2 etwas zahmer vor, aber nur minimal. Er ist vielleicht nicht mehr ganz das Wildpferd und etwas zahmer was dem Fahrkomfort aber schon auch zu gute kommt. Vorallem am Kurvenausgang konnte man mit dem DD2 mit etwas nachdrücken auf den Hinterski nochmals so richtig schön beim carven rausbeschleunigen. Das geht beim DD3 nicht mehr so. Dafür empfinde ich den DD3 einen ticken genauer beim steuern und spurhalten. Den Kraftaufwand schätze ich auch beim DD3 leicht geringer ein, habe das Gefühl das sich der Ski etwas schneller drehen lässt. Radius ist ja gleich, die Talierung ähnlich. Da mein DD2 wie oben geschrieben auch leider den geist aufgegeben hat, bekam ich von Atomic den DD3 als Nachfolger.
Vor der ersten Fahrt hatte ich auch etwas Bauchschmerzen weil ich den DD2 so absolut genial fand, diese waren aber nach der ersten halben Abfahrt schon komplett verflogen. Der DD3 mindestens genau so geil
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Re: Atomic Redster DD 2.0SL auf 3.0SL
Wenn du zum Händler gehst macht Atomic auch gern Kulanzpreise. Mein D3 GS von 14/15 war auch hin und ich hab den aktuellen mit Kulanzpreis bekommen. Ansonsten fahr ich auch noch den D3 Sl und bin absolut zufrieden.
Gruß Chris
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