Sichere Aufbewahrung von Ersatzgläsern?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
oese
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 25.12.2010 - 10:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sichere Aufbewahrung von Ersatzgläsern?

Beitrag von oese »

Hi,

ich habe mir eine Oakley Airbrake XL mit zwei Ersatzgläsern gekauft, aber ein leichtes Problem mit dem sicheren Transport der Gläser im Rucksack. Hat jemand von euch ein vernünftiges Hardcase dafür? Ich habe nur eins von Wyrd gefunden, aber das scheint es nur in den USA zu geben und der Versand ist sehr teuer. Würde mich über Tipps freuen.

Torsten

danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Sichere Aufbewahrung von Ersatzgläsern?

Beitrag von danimaniac »

Oakley verkauft doch selber Hardcases.
Oder Melon... https://www.melonoptics.de/shop/goggles-hardcase/

Aber naja. Geht doch sicher sonst auch eine Bauchtasche oder ähnliches mit bisschen Pappe, wenn's jetzt schnell gehen soll.
Ich hab die Gläser ja ehrlich gesagt einfach in dem Säckchen von der Schneebrille und an in der Jacken oder Hosentasche (am Oberschenkel). Am Bein passt das ja quasi sogar mit der Rundung der Gläser.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 491 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Sichere Aufbewahrung von Ersatzgläsern?

Beitrag von Kreon100 »

Gibt es da nichtz eine Brotdose oder so was? Das Glas selbst wird ja so einen Stoffbeutel dabei haben, für den Rücksack sollte m.E. eine Tupperdose oder sowas reichen
oese
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 25.12.2010 - 10:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sichere Aufbewahrung von Ersatzgläsern?

Beitrag von oese »

Mensch, stimmt - daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mal sehen, ob ich da was Passendes finde...

Torsten
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“