Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Martin_Snow
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2017 - 10:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

Beitrag von Martin_Snow »

Servus,

Mein Name is Martin und ich untersuche fur mein Studium den Skiverleih .
Es würde mich freuen wenn Sie ein paar Minuten Zeit hätten diesen Fragebogen ein zu füllen.
Alle daten sind anonym, werden nicht weiterverkauft ect ect.

https://goo.gl/forms/QzlKgPmX3Bp7ZQ1Z2

Es würde mich freuen wenn ihr einen anderen Schnee liebhaber aushelfen könt.

Im voraus herzlichen Dank,

Martin

Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

Beitrag von Florian86 »

Servus Martin,

puh, als (Ex-)Student stellen sich einem schon etwas die Zehennägel auf. Ich fülle die Umfrage aber dennoch gerade aus, oder versuch es zumindest.

Erstmal das Formelle betreffend: jeder macht (Rechtschreib-)Fehler, das ist normal, sollte sich aber auf ein Mindestmaß beschränken. Ansonsten wirkt so eine Umfrage höchst unseriös. Bei Deinem Beitrag hier, der wahrscheinlich mit einem mobilen Gerät erstellt wurde, ist das vielleicht noch verständlich, aber der Fragebogen sollte schon korrekt sein (oder zumindest nahezu). Dabei gehts um Groß- und Kleinschreibung, Zusammenschreibungen, etc. Falls Du eine Lese- und Rechtschreibstörung haben solltest, wäre es zumindest beim Fragebogen sinnvoll, diesen von jemand anderem korrigieren zu lassen.
Ich nenne mal noch ein paar Beispiele aus Deinem Beitrag hier:
Adjektive kleinschreiben: Schnell -> schnell...
Substantive großschreiben: daten -> Daten
Bildung zusammengesetzter Substantive: Ski-verleih -> Skiverleih oder Ski-Verleih (was aber eher unüblich ist), Schnee liebhaber -> Schneeliebhaber oder Schnee-Liebhaber
Dativ: einen anderen -> einem anderen
fur -> für

Mir gehts hier jetzt wirklich nicht ums "klugscheißen" (und nimm diese Anmerkungen bitte nicht persönlich!), aber in der Regel wertet man ja Fragebögen auch aus und benutzt die Ergebnisse für eine (mehr oder weniger) wissenschaftliche Arbeit - und diese sollte auch möglichst wenig Fehler enthalten.

Zum Fragebogen selbst:
Mit wem gehts in den Urlaub und mit wie vielen Personen seid ihr? -> Die Antwort-Matrix finde ich etwas unlogisch: warum kann ich bei "single" ankreuzen, dass ich mit mehreren Personen wegfahre, und bei "Pärchen" die Zahl 1. Es gibt zwar Leute, die mit sich selbst in einer Beziehung sind, das ist aber doch eher ungewöhnlich...
Wer bucht normalerweise den Urlaub? -> kann sich auch stark unterscheiden, ob man alleine, als Pärchen oder Familie unterwegs ist -> Matrix o.Ä. wäre gut
Wie wird der Wintersport Urlaub gebucht? -> auch hier gibts wohl Unterscheidungen je nach Art der Reise...
Bei den Verleih-Fragen fehlt mir sowas wie: ist der einzige Verleih am Ort, deshalb muss ich diesen wählen. ;-)
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 18.10.2013 - 09:41
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

Beitrag von gamblealpin »

Online shopping tue ich im Allgemeinen schon Gerne
Deutsch auf Lehramt studierst du scheinbar nicht.
Daves
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 135
Registriert: 27.10.2015 - 11:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

Beitrag von Daves »

Fairerweise muss man sagen, dass im Profil Niederlande steht.

Unabhängig davon ist natürlich richtig, dass man sich helfen lassen sollte. So macht das einen merkwürdigen Eindruck.
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

Beitrag von Florian86 »

Oh, das mit "Niederlande" hatte ich nicht gesehn, das macht das Ganze deutlich verständlicher - und man kann zumindest davon ausgehen, dass keine wissenschaftliche Arbeit auf Deutsch verfasst wird. :-)
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2016 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

Beitrag von Tobi-DE »

Florian86 hat geschrieben:(...)

Mir gehts hier jetzt wirklich nicht ums "klugscheißen" (...)
Natürlich nicht, sondern ums Klugscheißen...

:D
21/22 [6+1]: Nauders 5x - Spitzingsee 1x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Florian86
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1778
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3341 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

Beitrag von Florian86 »

Eijeijeijeijei... Du hast natürlich vollkommen Recht: ein substantiviertes Verb schreibt man natürlich groß... :-)

[Und für den Threadersteller ist der angenehme Nebeneffekt dieses Geschreibes, dass der Beitrag immer wieder nach oben rutscht und mehr Beachtung findet. ;-)]
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda(x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose(x0,5) ~ Wildkogel(x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt(x2) ~ Savognin ~ Livigno ~ Region Bormio(x2) ~ Cimone ~ Abetone ~ Mondole ~ Prali ~ Via Lattea(x2) ~ Bardonecchia ~ Campi Golf ~ Südtiroler Wipptal(x2) ~ Kolben(x0,5) ~ Hörnle(x0,5) ~ Matrei-Kals ~ 3 Zinnen ~ Ahrntal ~ Schöneben ~ Sulden ~ Nauders ~ Stubai
2020/21: Engadin ~ Hintertux(x2) ~ Stelvio(x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19(u.a.): Ruapehu(x4) ~ Tukino ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Brauneck ~ 4 Vallées(x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18 (u.a.): Splügen~Monte Rosa Ski~Pila~Valtournenche~Cervinia~Toggenburg ~Ratschings~Superskirama(x8)~Cardrona~Porters~Roundhill~Ruapehu(x6)
2016/17(u.a.): Kampenwand/Hochfelln~Franken
2014/15(u.a.): Liepkalnis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

Beitrag von Werna76 »

Ich finds lustig, dass man in einer Umfrage bezüglich Skiverleih, Österreich nicht als Heimatland angeben kann :tongue:
Österreich und Skifahren... da war doch irgendwas...
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

Beitrag von Lukaaas »

Werna76 hat geschrieben:Ich finds lustig, dass man in einer Umfrage bezüglich Skiverleih, Österreich nicht als Heimatland angeben kann :tongue:
Österreich und Skifahren... da war doch irgendwas...
Vielleicht wird davon ausgegeangen, dass alle Österreicher eh eigene Skier haben :D

Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

Beitrag von Klosterwappen »

Wenn ich mein Heimatland nicht angeben kann, werde ich an der Umfrage nicht teilnehmen.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Fragebogen Ski-verleih, Schnell, Einfach, Informativ

Beitrag von Pancho »

Kannst du doch. Sonstiges und dann eintragen...
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“