Elan SLX Fusion oder Fischer WC SC

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
tta
Massada (5m)
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2015 - 20:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Elan SLX Fusion oder Fischer WC SC

Beitrag von tta »

Hallo zusammen,

Will mir mal wieder neue Ski gönnen und schwanke zwischen den beiden oben genannten. Hatte jetzt 2x Elan (zuerst den Hyper SL in 155, dann den SLX in 160) und war damit sehr zufrieden. Bin 173 und 75 kg und fahre fast ausschließlich Piste.
Der Fischer hat beim Worldskitest sehr gut abgeschnitten - aber was ist so ein Test wirklich wert?
Hat jemand schon beide Ski gefahren und kann mir persönliche Erfahrungen schildern?

Habe immer gehört / gelesen der Fischer wäre bretthart und daher vielleicht nicht so für den ganzen Tag geeignet.

Danke Euch im Voraus für Beiträge.

Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1657
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 43
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Elan SLX Fusion oder Fischer WC SC

Beitrag von Kreon100 »

Habe immer gehört / gelesen der Fischer wäre bretthart und daher vielleicht nicht so für den ganzen Tag geeignet.
Das sehe ich genauso, ich fahre dem Elan SLX Amphibium Spine-Tech Dingsbums (wichtig ist ja den Slx und nicht dem sl zu nehmen) und bin super zufrieden. Aber auch auf dem Elan-Ski musst du richtig drauf stehen, sonst rupft die Kante. Den aktuellen Fischer bin ich noch nicht gefahren, aber dem Vorgänger fand ich tatsächlich zu steif. Und genau wie du es sagst, man will ja den ganzen Tag auf dem Ski stehen.
Rossignol Hero Elite ST TI (2023) 165 Länge Radius 13
Völkl RTM 86: 132/86/114 mm 180 Länge
Atomic Access: 126/100/118 mm 181 Länge
↓ Mehr anzeigen... ↓
tta
Massada (5m)
Beiträge: 41
Registriert: 25.01.2015 - 20:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Elan SLX Fusion oder Fischer WC SC

Beitrag von tta »

Schade - kann wirklich keiner was zum Fischer WC SC sagen?
Fahren die Experten den alle nicht? Dann wird er ja wohl nicht in Frage kommen.
Benutzeravatar
wallack
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 191
Registriert: 23.11.2017 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Elan SLX Fusion oder Fischer WC SC

Beitrag von wallack »

Also das ist Zufall....ich möcht mir tatsächlich diesen Fischer RC4 SL besorgen....
Nicht nur das mir dieser Ski sehr gut gefällt,
alle Testberichte und Bewertungen die ich gelesen und mitverfolgt habe,
sagen nur Poitives darüber aus.
Einzig der Preis ist (noch) etwas hoch, ich warte bis die Weihnachten rum sind,
dann schau ich mal ob er günstiger wird.

Wegen den Fahreigenschaften:
ja, der Ski braucht sicher Kraft, aber so lange dauern die Abfahrten doch nicht,
ich denke daß ist machbar.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, den Ski zu testen.
Jetzt wo viele Skiopenings sind, hat man dort oft die Möglichkeit,
gratis Ski zu testen.
Bei uns ist das morgen ganz in der Nähe der Fall.

Wenn Du dazu nicht die Möglichkeit hast, kannst Du in großen Skigeschäften anfragen,
ob Du den Ski (z.B. für einen Tag) testen kannst.
Bei uns geht das ab 8Euro pro Tag.

Ich denke, daß würde eine große Entscheidungshilfe sein.

Wünsch Dir Glück :D
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“