welche Skibrille empfehlenswert?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
wallack
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 191
Registriert: 23.11.2017 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

welche Skibrille empfehlenswert?

Beitrag von wallack »

Hallo,

ich möchte mir nach einiger Zeit mit "Notlösungen" nun wirklich 2 sehr gute Skibrillen anschaffen:
1x für Alpinskifahren (Helm von Uvex)
1x für Tourengehen

Alpinskifahren: ich tendiere zu 2 separaten Brillen: 1x für sehr gute Sicht (bei Sonnenschein), 1x für sehr schlechte Sicht (Nebel, Schneefall etc.).
Je nach Wetter, kann ich eine dieser beiden Brillen dann auch für die Abfahrten beim Tourengehen verwenden.

Tourengehen: da bräucht ich eine Brille, die beim Aufstieg ideal wäre, nicht anläuft etc.

Ich weiß, es gibt unendlich viel Angebot und Schriftverkehr im Net, aber ich bin ein Verfechter der Praxis und Erfahrung, deshalb frage ich hier an und würde mich über gute Tipps freuen.


Danke und Gruß von Wallack

Benutzeravatar
Chris1987
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2017 - 20:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welche Skibrille empfehlenswert?

Beitrag von Chris1987 »

Bezgl Schlechtwetterbrille kann ich dir dir Salomon Aksium mit gelben Gläsern (VLT von 68%) empfehlen.
Die Sicht ist auch bei Schneefall und Nebel noch recht gut.
joemzl
Massada (5m)
Beiträge: 77
Registriert: 25.06.2011 - 19:58
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: welche Skibrille empfehlenswert?

Beitrag von joemzl »

Hallo Wallack,

bezüglich der Gläser dürfte dir etwas weiter unten in der Liste das Thema mit dem Test der Snowboardbrillen weiterhelfen.
Zur Brille selber kann ich nicht viel beitragen.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“