alter Völkl Ski RTM 73

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Lucascoco
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2017 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

alter Völkl Ski RTM 73

Beitrag von Lucascoco »

Hallo,

im Moment fahre ich noch einen circa 8 Jahre alten Völkl RTM 73. (160cm)
Die ersten Jahre bin ich kaum zum fahren gekommen, mittlerweile geht es Regelmäßig einmal im Jahr für eine Woche in die Alpen.
Wenn das Wetter stimmt auch paar Tage im Jahr in den Harz.

Ich habe mir jetzt mal den aktuellen Atomic Redster X5 ausgeschaut, würde ich mich damit den verbessern? oder lieber ein aktuelles Modell vom Völkl RTM 73?

Gruß Holger

Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: alter Völkl Ski RTM 73

Beitrag von Kreon100 »

Mein letzter Völkl war ein P9 RS und mein letzter Atomic ein Redster D2 (in grün). Beide Marken machen tolle Skier, ich würde dennoch zu Völkl raten, scheinen mir stabiler. Subjektiver Eindruck. Schau doch mal, was die verschiedenen Skitests so sagen und ob Du Dich da bei den Bewertungen und Einordnungen wieder findest. Umstellen wirst Du Dich sowieso müssen.
Lucascoco
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2017 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: alter Völkl Ski RTM 73

Beitrag von Lucascoco »

Was meinst du damit, umstellen musst du dich so wie so?

Gruß Holger
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: alter Völkl Ski RTM 73

Beitrag von Lord-of-Ski »

Mit einem Atomic verbessert man sich immer :D
ASF
Benutzeravatar
Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2016 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: alter Völkl Ski RTM 73

Beitrag von Tobi-DE »

Der Völkl RTM 73 ist explizit als Einsteiger-Ski deklariert, er ist geschäumt und hat keinen Holzkern und ein "fehlerverzeiendes" Verhalten. Er dreht leicht, flattert aber bei höheren Geschwindigkeiten. Ist diese Saison noch mein Ski.

Der X5 ist nach kurzer Internet-Recherche preislich und qualitativ eine andere Liga.

Was willst Du mit dem neuen Ski erreichen? Hier gibt es eine Art Fragebogen, der dir helfen könnte: https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
21/22 [6+1]: Nauders 5x - Spitzingsee 1x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓
Lucascoco
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2017 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: alter Völkl Ski RTM 73

Beitrag von Lucascoco »

HI,

in erster Linie möchte ich mich verbessern und wahrscheinlich einfach mal etwas neues Ausprobieren.

Da mein jetziger Ski ein große Riefe in dem einen Belag hat, der zwar trotz großem Service kurzzeitig weg ist, dachte ich mir, es darf mal etwas neues sein.

Gruß Holger
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“