neue Skihose gesucht

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
simbo92
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2017 - 14:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neue Skihose gesucht

Beitrag von simbo92 »

Hallo alpinforum,
Nun mein erster Beitrag hier in diesem Forum :mrgreen:

Ich habe zuhause eine Mammut Bohemian S Skihose und bin prinzipiell sehr zufrieden mit ihr. Wäre da nicht der breite Schnitt.
Ich hätte gerne eine eher enger geschnittene Skihose.
Ich sehe auf der Piste, oft Leute von irgendwelche Skiclubs, mit eng geschnittenen Hosen und die Oberfläche sieht so weich und glatt aus wie bei meiner Skihose sondern eher rau und fest. Ich hoffe was ich meine :D

Bei den ganzen Marken, Modellen und Onlineshops fällt es mir wirklich nicht leicht die Hose zu finden, wie ich es hier schildere aber möglicherweise weis jemand von euch was ich meine.

Benutzeravatar
Kreon100
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1640
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: neue Skihose gesucht

Beitrag von Kreon100 »

Du meinst wahrscheinlich eine Jethose oder eine Softshellhose. Leider gibt es heutzutage keine guten Designs mehr. Die sind auch nicht so wasserdicht, wie andere Hosen.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“