Skihelm für ALPINA Granby S

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
andy-9
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2017 - 09:05
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skihelm für ALPINA Granby S

Beitrag von andy-9 »

Servus zusammen,

habe die ALPINA Granby S (schmale Ausführung) über Amazon Warehouse ziemlich günstig bekommen. Habe die Brille zwar noch nicht beim Skifahren getestet, von der Passform bin ich aber sehr zufrieden.
Da ich auch mal wieder einen neuen Helm bräuchte, bin ich auf der Suche nach einem dazu passenden Helm. Getestet hab ich die Brille schon mit deinem Alpina Grap 2.0. Allerdings ist da die Lücke zwischen linken und rechten Rand der Brille und den Ohrpolster des Helms sehr groß, da die Brille halt relativ schmal ist.
Schön wäre, wenn Helm und Brille relativ bündig abschließen würden. Vielleicht kennt jemand einen Helm der extra für schmale Brillen ist.

Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1008
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Skihelm für ALPINA Granby S

Beitrag von Wurzelsepp »

Mit der Skibrille ab ins Sportgeschäft und Helme probieren... ist aktuell nicht mehr ganz einfach, da zumindest ausserhalb der Skigebiete die Skihelme inzwischen meist Velohelmen Platz gemacht haben. Aber im Skigebiet dürfte gerade jetzt noch das eine oder andere Schnäppchen vorhanden sein, die Lager müssen schliesslich geräumt werden.
andy-9
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2017 - 09:05
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skihelm für ALPINA Granby S

Beitrag von andy-9 »

Das ist mit Sicherheit die beste Lösung. Ich bin Ostern eh nochmal paar Tage im Zillertal, da habe ich mit Sicherheit am meisten Auswahl. Wollte die Brille eh im Einsatz noch testen, ist zwar so ziemlich das beste was es bei Alpina gibt, aber wenn ich mit ihr nicht zurecht komme, brauch ich mir auch keinen dazu passenden Helm kaufen.
Dachte es hätte evtl. jemand mit dieser Brille Erfahrungen, aber ist anscheinend nicht so verbreitet.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“