Alpiner Skiweltcup 2014/15

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von siri »

alpinfan77 hat geschrieben:Hirscher war natürlich in einer eigenen Liga, der Rest fuhr ein Rennen für sich aus. Um so einen Vorsprung zu finden, muss man vielleicht bis zu Stenmark 1979 zurück.
2012 gewann Ligety in Alta Badia mit guten 2 sec. vor Hirscher. Der 3.Platz war auch über 3 sec. zurück.

Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von Werna76 »

Benni Raich mal wieder aufm Stockerl :respekt: :jump:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 924
Registriert: 22.07.2008 - 12:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwandorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von Fabi111 »

MfG Fabi111
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von alpinfan77 »

Fabi111 hat geschrieben:Saisonende für Rebensburg...
http://skionline.ch/de/Startseite/Newsm ... teaserId=6
Gerade jetzt vor dem Heimrennen :nein: Ganz schlecht für die Garmischer, denn sie war das Zugpferd. Jetzt ist vom DSV nur noch Wenig am Start und die kommt erst später und fährt i.a. hinterher. Hronek ist ja auch verletzt, die Jungen sind bei der Junioren-WM und Dürr nicht aufgeboten.
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von alpinfan77 »

Bei der JWM im norwegischen Havjell haben die DSV-Junioren im Team-Event eine Medaille geholt. Nichts Weltbewegendes und interessanter war der Auftritt von Alexander Schmid im RS. Er war auf klarem Kurs Richtung Silber, hat's aber dann im Zielhang vermasselt. Seinen Namen sollte man sich aber merken. Er ist mit Kristoffersen (der in Havjell gewann) das größte Talent seiner Altersklasse im RS, beide Jahrg. 1994. In Garmisch waren die zwei die Jüngsten im Feld. Schmid hat auch schon eine niedrige Startnr. nach den Top 30 erreicht. Das unterstreicht, was mit ihm für ein Talent ankommt.
stefanga1987
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2012 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von stefanga1987 »

was Hirscher mit den durch die neuen FIS Normen total verhunzten GS Ski leistet ist phänomenal - unglaublich welche Schwünge er mit den Krücken fahren kann!
Für mich technisch der beste Skifahrer im Moment.
2019/20 - 6x Alpbach / 5x Zillertal Arena / 1x Hochzillertal / 4x Zillertal 3000 / 1xVenet / 1x Sölden
Benutzeravatar
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 924
Registriert: 22.07.2008 - 12:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwandorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von Fabi111 »

MfG Fabi111
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von alpinfan77 »

stefanga1987 hat geschrieben:was Hirscher mit den durch die neuen FIS Normen total verhunzten GS Ski leistet ist phänomenal - unglaublich welche Schwünge er mit den Krücken fahren kann!
Er fährt direkt auf nächste Tor zu und im engen Radius rum. So ist er näher an den Toren, wie die Konkurrenz. Das macht ihn dzt. so überlegen. Man hat sich allgemein an Ligety orientiert, der rund fährt, vor dem Tor ausholt und mit Schwung durchzieht. Jetzt hat Hirscher einen neuen Stil kreiert, der auch seinen Stärken entgegenkommt. Die anderen müssen nachziehen und das wird auch passieren. Es wird garantiert über den Sommer hinweg intensiv daran gefeilt werden. Ob man Hirscher näher kommt, wird sich dann zeigen. Felix und Dopfi haben jedenfalls das Rüstzeug dazu, sind technisch mindestens so gut wie der. Hirscher bleiben aber zwei Vorteile, nämlich seine Körpergröße und seine extreme Kraft. Er hat einen tieferen Schwerpunkt, kann somit stärkere Schräglagen fahren und mit seiner Kraft den Druck stehen, ein klarer Vorteil im RS (weniger im SL).
Fabi111 hat geschrieben:Matt tritt zurück: http://skiweltcup.tv/index.php/mario-ma ... gt-servus/
diese Saison war für ihn eh nur ein Gewürge
stefanga1987
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2012 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von stefanga1987 »

alpinfan77 hat geschrieben:
stefanga1987 hat geschrieben:was Hirscher mit den durch die neuen FIS Normen total verhunzten GS Ski leistet ist phänomenal - unglaublich welche Schwünge er mit den Krücken fahren kann!
Er fährt direkt auf nächste Tor zu und im engen Radius rum. So ist er näher an den Toren, wie die Konkurrenz. Das macht ihn dzt. so überlegen. Man hat sich allgemein an Ligety orientiert, der rund fährt, vor dem Tor ausholt und mit Schwung durchzieht. Jetzt hat Hirscher einen neuen Stil kreiert, der auch seinen Stärken entgegenkommt. Die anderen müssen nachziehen und das wird auch passieren. Es wird garantiert über den Sommer hinweg intensiv daran gefeilt werden. Ob man Hirscher näher kommt, wird sich dann zeigen. Felix und Dopfi haben jedenfalls das Rüstzeug dazu, sind technisch mindestens so gut wie der. Hirscher bleiben aber zwei Vorteile, nämlich seine Körpergröße und seine extreme Kraft. Er hat einen tieferen Schwerpunkt, kann somit stärkere Schräglagen fahren und mit seiner Kraft den Druck stehen, ein klarer Vorteil im RS (weniger im SL).
Dopfer sehe ich im GS als Konkurrenz falls er endlich mal die Nerven bewahren kann und seine Leistung in zwei Durchgängen runter bringt. Neureuther kann auf 90% der GS Pisten Hirscher nicht gefährden. Im Slalom ist Felix top und vielleicht sogar noch vor Marcel einzuordnen, aber im GS sehe ich Immense Unterschiede zwischen FN und MH.

GS TopLeute:
+++ Hirsche
++ Ligety, Pinturault, Dopfer
+ Neureuther, Raich
2019/20 - 6x Alpbach / 5x Zillertal Arena / 1x Hochzillertal / 4x Zillertal 3000 / 1xVenet / 1x Sölden

Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Sah bei der WM aber etwas anders aus. :wink:
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von alpinfan77 »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Sah bei der WM aber etwas anders aus. :wink:
Lag aber auch am Hang. Der ist flach und Dopfi braucht steile Hänge. Morgen in Kranjska Gora ist so einer, wird interessant werden. Richtig spannend wird's am So. mit dem ersten der zwei entscheidenden SLs über die SL-Wertung. In einem Interview in der SZ hat Felix das wieder mal als sein wichtigstes Karriereziel bezeichnet. Es wäre auch der erste Titel im WC für einen DSV-Herren seit Bittner 1990. Felix führt mit 66 Punkten vor Hirscher, aber das ist kein Ruhekissen. Hirscher hat den psychologischen Vorteil des Jägers, Felix muss seinen Vorsprung verteidigen, keine einfache Situation. Viel hängt viel vom morgigen RS ab. Gewinnt Hirscher den oder wird Zweiter hat er im GWC 130-150 Punkte Vorsprung vor Jansrud. Dann reicht ihm bereits der abschließende RS für den GWC, denn viel mehr wie 200 Punkte wird Jansrud nicht mehr machen. Das würde bedeuten, Hirscher kann dann im SL richtig Gas geben, hopp oder topp und braucht nicht taktisch zu fahren. Ich gehe davon aus, dass es noch einen heißen Kampf um die SL-Kugel geben wird. Hoffentlich halten die Nerven von Felix und er verkrampft nicht.
stefanga1987
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2012 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von stefanga1987 »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Sah bei der WM aber etwas anders aus. :wink:
lag vor allem an den Schneeverhältnissen, Hirscher hat Ligety heuer ganz klar im Griff.
2019/20 - 6x Alpbach / 5x Zillertal Arena / 1x Hochzillertal / 4x Zillertal 3000 / 1xVenet / 1x Sölden
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von alpinfan77 »

So, die erste halbe Runde im Endkampf um die SL-Kugel ist rum. Dass Hirscher nochmals Geschenke verteilt, kaum zu glauben :o Ohne den Fehler wäre es vielleicht um Platz 6 geworden, die ersten 5 haben sich schon etwas abgesetzt. Hirscher wird sicher eine totale Attacke reiten, was anderes bleibt ihm ja nicht mehr übrig.

War Felix der Supertaktiker oder das Nervenbündel :?: Wenn er taktiert hat, dann hat er sich vertaktiert, denn 7/10 Vorsprung auf Hirscher sind nicht beruhigend. Das kann der mit Risiko und besserer Startnr. locker herausfahren.

Sykora hat im ORF die Kurssetzung für ein WC-Rennen als eigenartig bezeichnet, Recht hat er :top: (wobei er sich noch zurückgehalten hat, denke ich) aber wenn ein Italiener oder ein Schwede setzt, weiß man schon was herauskommt, nämlich geradeaus, sonst nichts, aber auch gar nichts. Das ist nicht WC-würdig. Überhaupt schwanken die Kurssetzungen zwischen Extremen hin und her (bestes Beispiel: WM-SL). Die FIS sollte endlich reagieren und den Modus so ändern, dass mehr "normale" Kurssetzungen gewährleistet sind, wo für alle Fahrertypen was dabei ist, z.B. ein FIS-Mann als Kurssetzer (was schon öfters gefordert wurde) oder stärkere Auflagen für die Kurssetzung mit mehr Eingriffsmöglichkeiten des Rennleiters.

Ergänzung: Mit blauem Auge davon gekommen, ufffffff ... Was Hirscher drauflegen kann, hat man mit seiner klaren Laufbestzeit gesehen. Die SL-Läufer der Stunde sind jedoch Hargin, Kristoffersen (nur 0,58 hinter Hirscher und das als Drittletzter!), Razzoli, Khoroshilov, auch Gross nicht zu vergessen. Die könnten das Zünglein an der Waage spielen und ich fürchte, dass Felix deren Hilfe brauchen wird. Seine SL-Topform ist weg, was man bei der WM schon gesehen hatte. Einen fehlerfreien Hirscher kann er vielleicht aus eigener Kraft nicht mehr halten.
Zuletzt geändert von alpinfan77 am 15.03.2015 - 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 20.09.2006 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von KuT »

Man muss zugeben, dass der nächste Sonntag mit den Weltcupfinals im Skispringen(-fliegen), Biathlon und Alpin extrem dämlich eng auf den Vormittag konzentriert ist, aber unsere liebe ARD entscheidet sich wohl gegen die Live-Variante "Kleine Kugel im Herrenslalom".
Da Eurosport auch nur mit dem 2. Programm drauf ist (ich spreche jeweils vom 2. Durchgang!), wird man in Deutschland Zugriff auf Euro 2, ORF 1 oder SRF 2 brauchen, wenn man nicht gern Dinge benutzt, die als Stream vom LKW gefallen sind.
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von alpinfan77 »

KuT hat geschrieben:Man muss zugeben, dass der nächste Sonntag mit den Weltcupfinals im Skispringen(-fliegen), Biathlon und Alpin extrem dämlich eng auf den Vormittag konzentriert ist, aber unsere liebe ARD entscheidet sich wohl gegen die Live-Variante "Kleine Kugel im Herrenslalom".
Ja, diese Ballung der WC-Finals ist wirklich bescheuert :nein: Warum entzerrt man es nicht besser :?: Die Planung der ARD sieht so aus: 08:50-09:50 1. Lauf. Während des 2. Laufs ist Biathlon und von 12:45-13:30 dann ein Block für Alpin, wo der 2. Lauf als Zusammenfassung geplant ist, aber auch zeitversetzt kommen könnte (der Damen-RS ist ja aus deutscher Sicht uninteressant). Es wäre auch möglich, dass sie teilweise eine Splitschaltung von Biathlon und Meribel machen. Man sollte die ARD da nicht falsch einschätzen, sind nicht das ZDF. Der heutige SL wurde aufgebaut als "historisch" und Felix als "größter Wintersportstar". Nächsten So. ist die Dramatik noch höher. Diese Zuspitzung war vorher so nicht absehbar und es wäre es peinlich, den SL wegzuschieben. Es gäbe sicher Zuschauerproteste.
jbb-thr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 180
Registriert: 25.09.2010 - 14:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von jbb-thr »

hey ..77 ,
habe ich dir hier schon mal geschrieben, dass mir deine einseitig national gefärbte bornierheit nicht sonderlich gefällt?
(ja, hatte ich, auch in zusammenhang nicht lizensierter pics deines accounts, egal ..)
mach ich gern nochmal. ein verpacken von pseydo-insider infos, gepaart mit halb-fachwissen macht doch die sache für die community nicht objektiver, geschweige denn lesbarer.
mag ja beim fussball ok sein; überprüfe doch nochmal im spiegel @home, ob es hier so angebracht sei oder eine andere form deines fan-daseins anderweitig wertvoller ist.
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von alpinfan77 »

jbb-thr hat geschrieben:hey ..77 ,
habe ich dir hier schon mal geschrieben, dass mir deine einseitig national gefärbte bornierheit nicht sonderlich gefällt?
(ja, hatte ich, auch in zusammenhang nicht lizensierter pics deines accounts, egal ..)
mach ich gern nochmal. ein verpacken von pseydo-insider infos, gepaart mit halb-fachwissen macht doch die sache für die community nicht objektiver, geschweige denn lesbarer.
mag ja beim fussball ok sein; überprüfe doch nochmal im spiegel @home, ob es hier so angebracht sei oder eine andere form deines fan-daseins anderweitig wertvoller ist.
Wo kommst Du denn auf einmal her :?: Von der Qualität dieses Beitrages her, wärst Du besser weggeblieben :mrgreen: Und wenn Du jemand anders als "Pseudo" beleidigst, dann zeige doch mal Deine Kenntnisse. Ich warte ...

waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von waikiki83 »

jbb-thr hat geschrieben:hey ..77 ,
habe ich dir hier schon mal geschrieben, dass mir deine einseitig national gefärbte bornierheit nicht sonderlich gefällt?
(ja, hatte ich, auch in zusammenhang nicht lizensierter pics deines accounts, egal ..)
mach ich gern nochmal..
Zwingt dich irgendwer dazu die Beiträge zu lesen?!
Benutzeravatar
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 924
Registriert: 22.07.2008 - 12:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwandorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von Fabi111 »

jbb-thr hat geschrieben:hey ..77 ,
habe ich dir hier schon mal geschrieben, dass mir deine einseitig national gefärbte bornierheit nicht sonderlich gefällt?
(ja, hatte ich, auch in zusammenhang nicht lizensierter pics deines accounts, egal ..)
mach ich gern nochmal. ein verpacken von pseydo-insider infos, gepaart mit halb-fachwissen macht doch die sache für die community nicht objektiver, geschweige denn lesbarer.
mag ja beim fussball ok sein; überprüfe doch nochmal im spiegel @home, ob es hier so angebracht sei oder eine andere form deines fan-daseins anderweitig wertvoller ist.
Also als Neueinsteiger, der sich hier bisher noch nicht geäußert hat, so loszuschießen; Respekt... 8O Bring dich doch erstmal vernünftig ein...
Und die "Fan-Brille", die du ja anscheinend mit der "national gefärbten Bornierheit" meinst, hat so ziemlich jeder hier, da es wohl kaum/keine völlig neutralen Zuschauer gibt. Und das ist auch gut so und gehört zu Diskussionen beim Sport dazu.
"Halb-Wissen" würde ich alpinfan nicht unterstellen, da er meist recht gut informiert ist (die Pseudo-Insider-Infos nehme ich mal aus ;-) )
MfG Fabi111
stefanga1987
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2012 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von stefanga1987 »

Neureuther wird die Slalomkugel wohl holen, ist ihm auch vergönnt - aber so BREMSEN wie am Podkoren darf er in Meribel nicht, da ist die Kugel dann schneller weg als geglaubt.
2019/20 - 6x Alpbach / 5x Zillertal Arena / 1x Hochzillertal / 4x Zillertal 3000 / 1xVenet / 1x Sölden
Benutzeravatar
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 848
Registriert: 15.12.2010 - 20:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Württemberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von Skifan93 »

Das wird am Sonntag schon nochmal eng. Hirscher wird denke ich volles Risiko gehen und attackieren. Wenn der die zwei Läufe dann runter bringt kann er gewinnen. Felix muss dann Vierter werden, und das musst du erstmal schaffen bei der Slalom-Konkurrenz die ganz eng ist. Hirscher ist fast schon gezwungen zu gewinnen um noch ausreichend Punkte aufzuholen. Wird spannend und keiner kanns sehen. Läuft nur auf ESP 2 oder eben ORF/SRF. In der ARD ist Biathlon geplant und anschließend eine längere Zusammenfassung. Allgemein ist dieses Weltcup-Finale am WE schon bisserl blöd geplant (alle Sportarten morgens).
Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 678 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von gerrit »

Wobei da auch entscheidend sein wird, ob der Gesamt-WC am Sonntag schon entschieden ist, denn wenn Hirscher im Slalom noch Punkte auf Jansrud aufholen muss (eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), dann muss er wohl vorsichtiger fahren, wenn er den Gesamt-WC schon gewonnen hat, dann geht wohl die Post ab....
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von Lord-of-Ski »

Gina Stechert beendet ihr Karriere. Gerade im Videotext auf ZDF gelesen.
ASF
stefanga1987
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2012 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von stefanga1987 »

Lord-of-Ski hat geschrieben:Gina Stechert beendet ihr Karriere. Gerade im Videotext auf ZDF gelesen.
Immerhin hat Sie einen Weltcup Sieg in der Abfahrt, auch wenns schon ein paar Jahre zurück liegt!
Alles Gute für die Zukunft
2019/20 - 6x Alpbach / 5x Zillertal Arena / 1x Hochzillertal / 4x Zillertal 3000 / 1xVenet / 1x Sölden
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2014/15

Beitrag von Seilbahnjunkie »

gerrit hat geschrieben:Wobei da auch entscheidend sein wird, ob der Gesamt-WC am Sonntag schon entschieden ist, denn wenn Hirscher im Slalom noch Punkte auf Jansrud aufholen muss (eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), dann muss er wohl vorsichtiger fahren, wenn er den Gesamt-WC schon gewonnen hat, dann geht wohl die Post ab....
Das ist doch schon sehr unwahrscheinlich, selbst nach dem Sieg von Jansrud heute. Wenn der morgen nochmal gewinnt (und Hirscher keine Punkte holt) hat er nur 26 Punkte Vorsprung, die holt Hirscher im GS locker.

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“