Gebiet mit den meisten Sommer-Bahnen?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
New_World
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 28.09.2011 - 17:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebiet mit den meisten Sommer-Bahnen?

Beitrag von New_World »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Skigebiet, in dem viele Lifte auch noch im Sommer geöffnet haben. Was mir spontan eingefallen ist sind die Gletschergebiete wie Stubaital und Kitzsteinhorn, oder auch Ischgl. Wisst Ihr noch andere welche jetzt im Oktober für einen Tagesausflug geeignet wären und wo man einen schönen Ausblick hat?

Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Gebiet mit den meisten Sommer-Bahnen?

Beitrag von Martin_D »

In Serfaus-Fiss-Ladis haben noch bis 12. Oktober (manche Bahnen auch bis 19. Oktober) folgende Bahnen auf:

Sonnenbahn Fiss-Ladis (2 Sektionen)
Schönjochbahn (2 Sektionen)
Möseralmbahn
Waldbahn
Sunliner
Lazidbahn
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Gebiet mit den meisten Sommer-Bahnen?

Beitrag von Downhill »

Da du weder angibst von wo aus du deine "Tagestour" starten willst, noch, was du überhaupt machen willst (der Beitrag ist im Alpinsport Topic), wird es wohl schwierig die Fragen sinnvoll zu beantworten :roll:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
New_World
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 28.09.2011 - 17:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebiet mit den meisten Sommer-Bahnen?

Beitrag von New_World »

Sorry, hatte ich ganz vergessen. Also ich fahre von München aus los und will einfach nur am Berg die schöne Aussicht genießen. Und weil ich gern mit Seilbahnen fahre Suche ich eben ein Gebiet wo mehr als nur eine offen hat
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Gebiet mit den meisten Sommer-Bahnen?

Beitrag von Widdi »

Also um die Jahreszeit solltest du entweder zu Serfaus-Fiss-Ladis greifen (geht als Tagesausflug ab München und auch aus dem nördlichen Umland gut. 2-2,5h Anfahrt)
Die zweite Möglichkeit ist nach Igls auf den Patscherkofel (1,5-2h je nachdem wo man startet). Dort fährt zwar nur die PB im Sommer, aber oben kann man den sehr schönen Zirbenweg rüber zum Glungezer-Schigebiet nehmen. Der dauert so 3 Stunden mit einigen Hütten unterwegs und immer auf etwa 2000m Höhe entlang. Alternativ kann man auch über den Glungezer selber gehen (2677m), dauert aber länger und mit nur einer Hütte dazwischen. Beide Wege sind gemütliche Bergwanderungen (T2)

Ab der Tulfeinalm gibts dann 2 Sektionen Sessellift (oben Kombilift Schlepper (Winter) und Sessel (Sommer); unten DSB, beides ältere Semester) Gibt auch ein Kombiticket, in dem auch die Busfahrt zurück zur Patscherkofel-Talstation dabei ist. Und ein passender fährt an den Wochenenden um 17:13 bei der Talstation los und wenn ich richtig gesehen habe ohne Umsteigen zurück zur Patscherkofel-Talstation.
Die Bergbahnen haben nach dem täglichen Betrieb bis kommenden Sonntag (5.10.) im Oktober noch bei Schönwetter an den Wochenenden offen, auch der Bus fährt dementsprechend weiterhin.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebiet mit den meisten Sommer-Bahnen?

Beitrag von starli »

Skiwelt und Kitzbühel sollten "glaub ich" im Oktober auch noch einiges offen haben..
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“