Skitourenführer

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Thor
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2007 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skitourenführer

Beitrag von Thor »

Hallo zusammen

Die Forensuche war mir leider nicht so wirklich behilflich und ich bin nicht ganz fündig geworden.
Und zwar bin ich auf der Suche nach Skitourenführern bzw. Freeride-Guides, die recht ausführliche Informationen zu den Touren bieten.
Für den Arlberg gibt es zum Beispiel vom Andy Thurner 2 wirklich schöne Tourenführer (Abseits der Piste und Arlberger Skitourenführer),
welche sowohl mit Bildern der Schlüsselstellen als auch Kartenausschnitten der jeweiligen Tour aufwarten.
Zwar sind die Tourenmöglichkeiten momentan stark eingeschränkt, aber mich würde mal interessieren ob ihr auch für andere Gebiete in Österreich
solche Tourenführer empfehlen könnt oder ob ihr eine "spezielle" Lieblingswebsite habt die eine recht gute Dokumentation bietet.
Ich weiß zwar auch, dass man die echten "Schmankerl" nur von den Jungs vor Ort gezeigt bekommt, aber ich find zum Beispiel die Arlberger Tourenführer für einen
Einstieg in ein unbekanntes Gebiet schon echt Top.

Gruß
Thorsten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“